problem mit win7 avast9 und file zilla

Diskutiere problem mit win7 avast9 und file zilla im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Mein Problem bzw. Frage ist folgende: Ich habe als SO Win7 hp installiert und jetzt den Avast9 Internetseg. Avast hat mir mehr als einmal...

1. #1 shinook, 30.07.2014
    shinook

shinook Neuer Benutzer

Version:
    7 home premium
    System:
    HP pavilion g7,Radeon 6470M intel i3 M380,2,53Ghz, 4 GB Ram, DD 625GB, Base HP 166B (CPU)
    Hallo. Mein Problem bzw. Frage ist folgende: Ich habe als SO Win7 hp installiert und jetzt den Avast9 Internetseg. Avast hat mir mehr als einmal die Benutzung von File Zilla wegen eines angeblichen Virus verweigert. Obwohl ich das jetzt hinbekommen habe kann ich, wenn ich FZ benutze,zwar eine Verbindung mit einem Server aufbauen,danach ist aber Schluss.Hochladen ist nicht. Auch ohne FZ kann ich keine Webseite mehr hochladen.Genaue Auskunft von den Servern,warum keine Daten hochgeladen werden,bekomme ich allerdings nicht. Ich habe schon nachgeforscht und Hinweise auf gewisse Unverträglichkeit von Avast und File Zilla gefunden. Ebenso darauf,daß Avast angeblich das Hochladen blockiert. Wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr könnte es doch nur der Antivirus sein. Hat jemand davon etwas gehört oder Erfahrung damit gemacht? (Deinstallation von Avast möchte ich vermeiden)

2. #2 areiland, 31.07.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nachprüfen, ob es an Avast liegt, kannst Du aber nur über eine Deinstallation.

3. #3 Goldwingfahrer, 31.07.2014
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Statt Deinstall.würde ich an Deiner Stelle erstmal versuchen in Avast die passenden einst.vorzunehmen.
    Hab selber kein Avast und auch kein ähnliches.

nicht vergessen...auf "passiv" umzustellen.

Einstellungen_2014-07-31_10-24-27.png

4. #4 Trayser, 25.08.2014
    Trayser

Trayser Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium, Ultimate (VM)
    Also ich habe Avast, Filezilla und sowohl ein Online FTP-Server als auch ein LAN FTP-Server. Und alles läuft ohne Probleme..

zu Avast:
    Avast 9 Free Antivirus
    Version (2014.9.0.2021)

Hast du Filezilla von der Offiziellen Seite runtergeladen? (https://filezilla-project.org/)
    Hast du Avast von der Offiziellen Seite runtergeladen? (AVAST 2014 | Free Antivirus - Virenscanner kostenlos downloaden)
    Hast du die Free Version?

Es wundert mich das Avast es bloggt und bei mir nicht ;) Denn Avast Aktualisiert sich immer selber. Falls du Avast behalten willst, geh mal bitte auf das "?" und dann auf Über Avast. Schreibe bitte die Programmversion hier als Antwort, vllt kann ich dir dann helfen :)

Thema:

problem mit win7 avast9 und file zilla

Die Seite wird geladen...

problem mit win7 avast9 und file zilla - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  4. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden