Problem mit W7 bei Samsung Notebooks

Diskutiere Problem mit W7 bei Samsung Notebooks im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe das Problem hier im Forum schon des öftern gesehen. Weil ich mich nicht so gut auskenne, wollte ich nochmal hierzu was fragen (habe...

1. mark

mark Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Core2Duo P8400 @ 2.26 GHz , GeForce 9600M GT
    Hallo,
    habe das Problem hier im Forum schon des öftern gesehen. Weil ich mich nicht so gut auskenne, wollte ich nochmal hierzu was fragen (habe ich auf ner site kopiert):

''... Um ein 64 bit Betriebssystem auf einem Samsung Notebook zu installieren ist einiges zu beachten,
    da Samsung keine 64 bit Betriebssysteme supportet und somit keine Treiber dafür bereit stellt.
    Versucht man sich die Treiber selbst zusammen zu suchen geht das so lange gut, bis man den Nvidia Grafik Treiber installiert.
    Danach fährt das System nicht mehr hoch und es bleibt nur die Möglichkeit das System auf letzte bekannte Konfiguration zurückzusetzen.
    Um den Fehler zu beheben ist folgendes zu tun:

Zu allererst muss unter Windows XP 32 bit ein Bios Update gemacht werden (Samsung Webseite / Firmware BIOS (v.08LI)).
    Dieses Firmwareupdate ist lediglich eine EXE die unter Windows XP 32 bit ausgeführt werden kann.
    Ob das Firmwareupdate geklappt habt prüft Ihr, wenn Ihr beim Systemstart F2 drückt und die Version im Bios 08li ist.
    Nun könnt Ihr Windows Vista 64 bit oder Windows 7 64 bit installieren.
    Unter Windows 7 werden die meisten Treiber automatisch erkannt.
    Der Nvidia Grafikkartentreiber der 9M Serie kann direkt von der Herstellerseite geladen werden.
    Die restlichen Treiber (Sound, Cardreader, etc.) habe ich mir mit dem Programm Driver Genius finden lassen,
    dabei habe ich die Treiber von Vista 64 bit gewählt, funktioniert ohne Probleme.
    Zuletzt fehlen nun noch die Funktionstasten (Display Manager), diese können hier heruntergeladen werden : menu=SP01&prd_ia_cd=05010400&prd_mdl_cd=&prd_mdl_name=NP
    ....''

Sooo... da ich wie gsagt kaum Ahnung habe, würde ich gerne wissen, ob ich statt winxp auch vista32(einziges was ich hab) installieren kann um dann da das bios zu updaten. wenn ja, wie genau sieht so ein update aus? und falls ich es dan durchgeführt habe, und win7 installiere, gilt dann der serialkey auch noch?
    entschuldigt bite die 'dummen' fragen, ich bin wirklich kein fachmann!

vielen dank, hoffe ihr könt helfen :)

MfG Mark:rolleyes:

2. #2 Gast1308102, 21.10.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hallo Mark.
    Es gibt keine Dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

Ein BIOS update ist mit Vorsicht zu Genissen. Ich kann dir nicht sagen ob es bei dir mit Vista klappt,es ist vom Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
    Ein Bios Upgrade schreibt auf dem sogenannten BIOS chip neue Daten die die Steuerung des Notebooks bzw.Motherboard beeinflusst.Zum Beispiel ob dein Laufwerk läuft oder nicht.Da es aber wo diese Alten BIOS geschrieben wurde ,noch kein WIndows 7 gab,gibt es diese Überarbeiteten die auch unter Windows 7 funktionieren sollten.Und damit die meisten Probleme behoben werde,oder besser gesagt erst gar keine Aufkommen lassen .

Wie du schon Anfangs sagtest ,hast du nicht viel Ahnung deshalb frage einen Freund oder Bekannten ob sie dir Helfen können dabei.
    Oder aber lass es in der Werkstatt machen.Das ist immer noch Billiger als wenn du es nach einem Missglücktem BIOS zerschossen hast,und dann in die Werkstatt bringen musst.
    Dein Key wird dabei nicht nicht geändert oder überschrieben.

3. mark

mark Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Core2Duo P8400 @ 2.26 GHz , GeForce 9600M GT
    danke für die kompetente antwort :)

hab es jetzt nach 10h endlich hinbekommen.. hab wieder vista32 installiert, das bios upgedatet (bei samsung ne einfach exe-datei, die gott sei dank alles von alleine macht), dann wieder w7-64 drauf, den grafiktreiber installiert und alles wird nun richtig erkannt und läuft sehr gut!

hoffe bei euch anderen klappt es auch!

lg:rolleyes:

4. Robery

Robery Neuer Benutzer

Hi,

Danke erst mal für eure Hilfe. hatte auch das gleiche Problem mit meinem sa11 (Geforce 9200m gs). Hatte installiert win vista x32 und win7 x64. Habe das BIOS-Update gemacht und dann den neuesten Treiber (186.81) installiert. Erster Eindruck: TOP funktioniert! Nun habe ich allerdings folgendes Problem: Die Grafikkarte wird im Geräte-Manager richtig angezeigt (NVIDIA GeForce 9200 M GS). Ist auch alles scharf und kann meine Spiele spielen. Wenn ich aber "Bildschirmauflösung" öffne, steht da "1. Anzeige für mobilen PC". Würde mich nicht weiter stören, weil ich ja alles in der "NVIDIA-Systemsteuerung" einstellen kann, hat aber den Effekt, dass ich "Aero Peek" nicht verwenden kann.
    Weiß jemand Abhilfe? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich win7 selbst nicht neu installiert habe?
    Danke im Voraus

Mfg

Thema: Problem mit W7 bei Samsung Notebooks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung notebook windows 7 installieren

,
  2. Samsung notebook BIOS update

,
  3. anzeige für mobilen pc

,
  4. samsung np-sa11h treiber,
  5. windows 7 auf samsung notebook installieren,
  6. samsung notebook probleme,
  7. samsung np sa11h treiber,
  8. samsung np-sa11 treiber,
  9. samsung notebook bios,
  10. samsung notebook problem,
  11. windows 7 anzeige für mobilen pc,
  12. samsung notebook fehler 651,
  13. samsung notebook firmware update,
  14. samsung Q310 Bios,
  15. samsung notebooks update windows 7,
  16. Firmware BIOS (v.08LI),
  17. samsung sa11 bios update,
  18. samsung np-sa11h grafikkarte,
  19. win 7 auf samsung notebook installieren,
  20. samsung q310 treiber windows 7,
  21. treiber samsung np-sa11h,
  22. samsung np sa11 treiber,
  23. samsung np-sa11h windows 7,
  24. samsung np-sa11 bios update,
  25. kann kein win7 auf neues samsung notebook installieren
Die Seite wird geladen...

Problem mit W7 bei Samsung Notebooks - Ähnliche Themen

1. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  2. Chrome Problem

Chrome Problem: Im Moment aktualisiert sich Chrome nicht. Läuft auf 50% und dann immer wieder von vorne. Im 2. Benutzerprofil startet Chrome nicht wegen...
  3. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  4. SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen

SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen: Mein SSD Problem scheint insofern gelöst, als dass es wohl lediglich die Kontakte im NB waren. Die HDDs wiegen um 100 g und ziehen runter, liegen...
  5. Problem mit Strg Alt Entf

Problem mit Strg Alt Entf: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Drücken von Strg Alt Entf habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden