Problem mit Usb 3.0 stick

Diskutiere Problem mit Usb 3.0 stick im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; hi leute, ich habe mir gerade ein neuen usb 3.0 stick mit 32gb gekauft.... jetzt hab ich auf diesen stick musik für mein Autoradio gezogen,...

  1. Nike89

    Nike89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64Bit
    System:
    Intel Core i7 2600k @ 4,5GHz, Cruzial 64GB SSD, Asus GTX580, Asus P8P67 EVO, 4TB HDD, 16GB RAM
    hi leute, ich habe mir gerade ein neuen usb 3.0 stick mit 32gb gekauft....

    jetzt hab ich auf diesen stick musik für mein Autoradio gezogen, jedoch sagt mein autoradio "error" obwohl der stick auch usb 2.0 kompatiebel ist...

    nun hab ich den stick wieder an mein pc angeschossen und wollte die musik direckt von stick abspielen, jedoch geht das auch nicht!
    ich habe die musik wieder vom stick auf mein dektop gezogen und da funzt es...was ist das problem?

    mfg nike89
     
  2. #2 manny4566, 14.02.2012
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    hast den stick auch mit dem Dateisystem formatiert, dass dein Autoradio unterstützt ..meistens FAT32 ?
    Warum es unter Windows nicht klappt, kann ich mir im Moment nicht erklären...
     
  3. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das Autoradio, muss nicht zwingend mit den 32GB umgehen können!
    Ich tip jetzt mal einfach auf das letzte CONRAD Angebot mit dem 32GB USB 3.0 Stick. Der war von Hause aus mit FAT32 Formatiert!

    Der andere Effekt am PC ist allerdings unverständlich!
     
  4. Nike89

    Nike89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64Bit
    System:
    Intel Core i7 2600k @ 4,5GHz, Cruzial 64GB SSD, Asus GTX580, Asus P8P67 EVO, 4TB HDD, 16GB RAM
    nee hab ich noch nicht, aber ich bin gerade dabei den in fat32 zu formatieren...
     
  5. Nike89

    Nike89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64Bit
    System:
    Intel Core i7 2600k @ 4,5GHz, Cruzial 64GB SSD, Asus GTX580, Asus P8P67 EVO, 4TB HDD, 16GB RAM
    also ich habe in die bedienungsanleitung meines radios geschaut, und da steht drinne das es bis 32GB kompatiebel ist.

    da hast du falsch getippt...
    1. ist der stick von media markt
    2. ist der ab werk mit NTFS formatiert
     
  6. #6 cardisch, 15.02.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Wenn der Stick mit NTFS formatiert ist (und davon gehe ich nach Durchsicht aus) kann dein Autoradio nicht damit umgehen (würde mich zumindest wundern).
    Ein weiterer Fallstrick (unwahrscheinlich, aber möglich): Der Stick ist als Superfloppy partitioniert.

    Gruß

    Carsten
     
  7. Nike89

    Nike89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64Bit
    System:
    Intel Core i7 2600k @ 4,5GHz, Cruzial 64GB SSD, Asus GTX580, Asus P8P67 EVO, 4TB HDD, 16GB RAM
    also das würde mich sehr wundern, wenn mein autoradio kein ntfs unterstützt, denn das ist nicht irgend ein no name radio sondern schon was etwas besseres und auch gerade mal 1/4 jahr alt...
    und wie gesagt auf dem pc unter win 7 ultamate funzt es ja auch nicht egal ob NTFS, FAT32 oder exFAT...

    ich glaub ich werde den stick zurück geben, und mir ein anderen holen...es sei denn ihr habt noch ideen

    gruß nike89
     
  8. #8 cardisch, 15.02.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    NTFS ist ein proprietäres Dateisystem von Microsoft und das ist (afaik) nie offengelegt worden.
    Jahrelang hat (danke dafür an alle Beteiligten) speziell die Linux-Fraktion den Code geknackt.
    Apple ist heute noch nicht so weit, NTFS sauber zu schreiben/lesen.
    Mich würde es wundern wenn ein Autoradio mit NTFS umgehen kann.
    Aber das ist ja nicht so schwer.
    Formatier den mit FAT32 und guck, was passiert.
    Tendenziell bliebe aber noch eine Inkompatibilität mit USB3.0 (auch wenn die abwärtskompatibel sein sollen).

    Gruß

    Carsten
     
  9. Nike89

    Nike89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64Bit
    System:
    Intel Core i7 2600k @ 4,5GHz, Cruzial 64GB SSD, Asus GTX580, Asus P8P67 EVO, 4TB HDD, 16GB RAM
    also mit anderen worten ist usb 3.0 noch nicht richtig ausgereift???
     
  10. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Quatsch, ich arbeite seit Monaten mit USB 3.0 und das läuft hervorragend!
     
  11. #11 DerMarker, 15.02.2012
    DerMarker

    DerMarker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    i5-2500, Asus P8P67 Deluxe, Sapphire Radeon HD 6950 2048MB, Kingston CL9 Value RAM 8GB,
    USB 3.0 MUSS USB 2.0 Kompatibel sein, da die Kompatibilität an der Hardware entschieden wir und somit nicht von Stick zu stick unterschiedölich ist.
    Bei USB 2.0 sind (ich glaube 4) kontakte weit im inneren des steckers angebracht. Bei 3.0 sind diese Kontakte auch vorhanden, allerdings sind auch noch zusätzlich welche weiter an der "offnung" vom stecker platziert.
     
  12. #12 cardisch, 16.02.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Würde ich so auch nicht behaupten.
    In deinem Fall dürfte es wie beschrieben am Radio selbst oder am NTFS-Dateisystem liegen, nicht am USB3.0.

    Gruß

    Carsten
     
  13. #13 Tha.Piranha, 16.02.2012
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Mal andersrum, kommt die Error-Meldung evtl. davon das er mit den Dateien selbst nicht umgehn kann?
    Mal mit einem USB 2 Stick und denselben Daten/Formatierung probiert?
     
  14. Nike89

    Nike89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64Bit
    System:
    Intel Core i7 2600k @ 4,5GHz, Cruzial 64GB SSD, Asus GTX580, Asus P8P67 EVO, 4TB HDD, 16GB RAM
    so leute, ich danke euch allen für eure hilfe, denn ich konnte das problem mit eurer hilfe lösen...

    und zwar:
    war der stick ab Werk in NTFS formatiert, deshalb konnte mein radio diesen nicht abspielen...als ich den stick dann am pc angeschlossen hatte und geöffnet habe konnte ich die musik ebenfalls nicht abspielen, aber ich konnte die musik hin und her kopieren...
    darauf hin hab ich in diesem forum um hilfe gebeten...
    mir wurde nahe gelegt das format in Fat 32 zu formatieren! Das tat ich dann auch...jedoch konnte ich die musik immer noch nicht von pc öffnen, deshalb hab ich es am radio garnicht erst versucht...

    2 tage später hab ich mich dann noch mal mit dem stick beschäftigt, beim rechtsklick auf den stick bin ich dann auf "als Tragbares Gerät öffnen" gegangen, hab dann die musik gestartet uns sie lief auch...;)
    darauf hin hab ich den stick noch mal in Fat32 formatiert und am radio angeschlossen, jetzt geht alles...! *freu*

    nur verstehe ich das nicht ganz warum es nur funzt wenn ich mit rechtsklick "als tragbares gerät öffnen" klicke, es müsste doch regulär mit doppelklick auch funzen...

    gruß nike89
     
Thema: Problem mit Usb 3.0 stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 3 stick wird nicht erkannt

    ,
  2. usb3 stick wird nicht erkannt

    ,
  3. usb3 probleme

    ,
  4. usb 3.0 probleme,
  5. probleme mit usb 3.0,
  6. autoradio usb 3.0,
  7. usb 3.0 stick autoradio,
  8. usb 3.0 stick 32gb formatieren,
  9. usb 3 stick wird nicht angezeigt,
  10. problem usb 3.0 wird nicht erkannt,
  11. usb3 stick formatieren,
  12. windows 7 öffnet usb 3 stick nicht,
  13. usb 3.0 autoradio probleme,
  14. usb 3.0 autoradio läuft nicht,
  15. formatierung von usb 3.0 32gb stick,
  16. usb3 stick ntfs,
  17. windows 7 usb 3.0 stick wird nicht erkannt,
  18. usb3 stick problem,
  19. usb3.0 stick wird nicht erkannt,
  20. usb stick 3.0 ist mit autoradio,
  21. probleme usb 3.0 stick,
  22. autoradio mit usb 3.0,
  23. probleme mit usb 3.0 stick,
  24. autoradio usb stick 3.0,
  25. usb 3.0 stick nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Problem mit Usb 3.0 stick - Ähnliche Themen

  1. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  2. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

    Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  3. Verwendung von sticks,

    Verwendung von sticks,: Hallo, bisher konnte ich jeden Sstick mit Win 7 verarbeiten, seit ca 3 Wochen werden Sticks nicht mehr erkannt, warum
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. Wechseldatenträger -->Stick

    Wechseldatenträger -->Stick: Guten Tag Kolleginnen und Kollegen, zum ersten Mal bin ich auf dieser Basis unterwegs und habe schon gleich eine Frage: auf diesem Datenträger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden