Problem mit Umstellung Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer

Diskutiere Problem mit Umstellung Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Umstellung zwischen Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer. ist-Zustand: Desktop Computer,...

1. #1 nordic09, 24.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2017
    nordic09

nordic09 Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der Umstellung zwischen Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer.

ist-Zustand:
    Desktop Computer, Intel i5, 16GB, 512GB SSD.......zwei Soundkarten (einmal Realtek onBoard mit 5.1 Soundsystem, einmal PCIe Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio für den Kopfhörer von Sennheiser).
    System ist Windows 7 Professional 64 bit.

Problem:
    Wenn ich im Internet Explorer 11 ein Video oder einen Stream abspiele kann ich nicht ohne weiteres zwischen Wiedergabe von Lautsprechern zu Kopfhörer umschalten. Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, Wiedergabegeräte, rechtsklick auf das gewünschte Wiedergabegerät, "als Standartgerät auswählen". Angenommen ich höre jetzt über Lautsprecher, dann sehe ich dort den Pegelausschlag. Wechsel ich jetzt zu Kopfhörer, habe ich zwar den grünen Haken bei Kopfhörer, der Pegelausschlag bleibt aber weiterhin bei den Lautsprechern. Dort bleibt auch weiterhin die tatsächliche Ausgabe. Erst wenn ich den "alten Ausgang" - also die Lautsprecher rechts anklicke und deaktiviere schaltet die Ausgabe um auf die Kopfhörer.
    Das "Problem" besteht erst wenige Tage, und betrifft nur den Internet Explorer. Bei Firefox, VLC usw klappt die Umschaltung wie gewohnt. Ist jetzt nicht der Weltuntergang - aber lästig.

Was ich schon probiert habe:
    Treiber beider Soundkarten neu installiert.
    Soundkarten einzeln deinstalliert und neu installiert.
    Internet Explorer "Einstellungen zurücksetzen"
    Internet Explorer "erweiterte Einstellungen wiederherstellen"
    Deaktivieren/Aktivieren "Sound in Webseiten wiedergeben" in den Internet Explorer Einstellungen
    Deinstallation Internet Explorer 11 / Neuinstallation Internet Explorer 11

Wäre prima, wenn jemand eine Idee hätte :)
    Achja, InternetExplorer einfach ignorieren ist nicht die Lösung, ich sehe gerne Streams die im Internet Explorer runder laufen als in Firefox. Chrome mag ich einfach nicht, ist für mich wie Spinat für andere ;)

Grüße
    Christian

Thema:

Problem mit Umstellung Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer

Die Seite wird geladen...

Problem mit Umstellung Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer - Ähnliche Themen

1. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  2. Win7 Home Premium 32Bit Sprache umstellen und GraKa-Treiber-Problem

Win7 Home Premium 32Bit Sprache umstellen und GraKa-Treiber-Problem: Hallo, wegen Neuinstallation eines Rechners im Hause habe ich mich nun spontan hier angemeldet. Während unsere 64Bit Rechner nie Probleme...
  3. Ich kann meinen PC nicht auf DMA umstellen! Hilfe

Ich kann meinen PC nicht auf DMA umstellen! Hilfe: Hallo, da ich Probleme mit meinem PC habe dachte ich mir google ich doch einfach mal dannach. Gleich kam etwas von wegen DMA und POA (oder so)...
  4. Problem: laufendes AHCI Windows 7 System auf Raid umstellen

Problem: laufendes AHCI Windows 7 System auf Raid umstellen: Hallo zusammen! Ich bin mittlerweile am verzweifeln weil ich bei google noch nichts hilfebringendes gefunden habe.. Ich habe eine Windows 7...
  5. WLAN Problem nach Umstellung auf Win7 x64

WLAN Problem nach Umstellung auf Win7 x64: Hallo an Alle, Ich habe schon die Suchfunktion strapaziert. Es hat aber nix geholfen. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe mir ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden