Problem mit TV-Karte Creatix CTX 908, SAA 7134

Diskutiere Problem mit TV-Karte Creatix CTX 908, SAA 7134 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe mir einen neuen PC (Medion Akoya A410 D) mit Windows 7 gekauft und versuche verzweifelt...

1. mike77

mike77 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe mir einen neuen PC (Medion Akoya A410 D) mit Windows 7 gekauft und versuche verzweifelt :(, darin meine alte TV-Karte (Creatix CTX 908, SAA 7134) am analogen TV-Anschluss zum Laufen zu bringen.

Meine bisherigen Schritte:
    -aktuellen Treiber (September 2009) für WIN 7 direkt von Creatix
    (CREATIX) geladen und exakt nach Anleitung des Herstellers installiert (einschließlich Löschen des Windows-eigenen Inbox-Treibers)
    -Versuch mit Windows Media Center: Sendersuchlauf wird korrekt ausgeführt, es werden 35 Sender gefunden. Wenn ich "Live TV" anklicke, friert der PC beim Laden ein, d.h. Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen und auch der Taskmanager kann nicht mehr aufgerufen werden. Neustart erforderlich.
    -Versuch mit meinem alten Power Cinema 2.5 (mit Kompatibilitätseinstellung für WIN XP SP 2): TV-Sendersuchlauf startet nicht. Schwarzes Bild.
    -Versuch mit DScale: Sendersuchlauf läuft durch, es werden 35 Sender gefunden und auch einwandfrei angezeigt - nur ohne Ton. Ich habe sämtliche Einstellungen für den Ton durchprobiert - ohne Erfolg.
    -Versuch mit Power Cinema 6 (30-Tage-Testversion): Sendersuchlauf wird
    durchgeführt; Ton ist anschließend auch zu hören; Bild ist allerdings nur mäßig. Problem hier ist allerdings, dass nach dem Schließen und Neustarten des Programms bei Anklicken von "Live TV" - analog zum WMC - der PC beim Laden einfach einfriert.

Als TV-Software würde ich gerne ein Programm verwenden, dass ich mit Fernbedienung (X10) nutzen kann und dass u.a. über eine Timeshift-Funktion verfügt.

Da ich mit meinen Laien-Kenntnissen am Ende bin, hoffe ich auf eure Hilfe. Was kann ich noch tun, um die Karte zum Laufen zu bringen?

Thema: Problem mit TV-Karte Creatix CTX 908, SAA 7134
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatix saa7134 treiber windows 7

,
  2. creatix saa7134 treiber

,
  3. creatix saa7134

,
  4. Creatix SAA7134 win7,
  5. creatix saa7131,
  6. creatix saa7134 windows 7,
  7. creatix saa7134 windows 7 treiber,
  8. CTX908,
  9. saa7134 windows 7,
  10. saa7134 treiber windows 7,
  11. ctx 7134,
  12. creatix saa7131 triple capture device,
  13. Creatix SAA7134 Triple Capture Device,
  14. ctx908 windows 7,
  15. creatix 7134,
  16. medion ctx908 windows 7,
  17. creatix saa7131 treiber windows 7,
  18. creatix saa7131 treiber,
  19. creatix 7134 win7,
  20. saa7134,
  21. tv card 7134 win7,
  22. CTX908 treiber,
  23. creatix saa7134 programm,
  24. ctx saa7134,
  25. ctx908 media center
Die Seite wird geladen...

Problem mit TV-Karte Creatix CTX 908, SAA 7134 - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  3. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  4. Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  5. Übertragung vom PC zum Tv

Übertragung vom PC zum Tv: Habe versucht, das Signal vom PC auf den TV zu übertragen, vom PC geht ein DVI Stecker über HDMIzum TV. Die Anzeigeeinstellung habe ich gedoppelt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden