Problem mit Thunderbird 45.0

Diskutiere Problem mit Thunderbird 45.0 im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Salute miteinander, hab mal wieder ein Problem, diesmal mit Thunderbird von Mozilla. Im Forum von Mozilla - ich bin offenbar blind - kann...

  1. #1 Wolfgang 23, 24.04.2016
    Wolfgang 23

    Wolfgang 23 Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Medion PC
    Salute miteinander,

    hab mal wieder ein Problem, diesmal mit Thunderbird von Mozilla.

    Im Forum von Mozilla - ich bin offenbar blind - kann ich die Stelle nicht finden, wo man ein neues Thema erstellt, bzw. eine Frage stellen kann.
    Daher heute hier:
    Ich habe eine e-mail-adresse bei xmail.net.
    Mehr als 10 mal habe ich es versucht, dafür im Thunderbird ein Konto zu erstellen.

    In der Mozilla Datenbank scheint xmail.net nicht gelistet zu sein.
    Andere Konten, z.B. von Arcor oder gmx oder Ähnlichen sind erstellbar.

    Dass xmail.net nicht möglich ist, hätte ich Mozilla gerne mitgeteilt. Aber wenn ich dort Contact anklicke, komme ich in eine Schleife. Nach mehreren nicht passenden Seiten kommt man wieder an den Ausgangsort zurück.

    Wie gesagt im Forum konnte ich auch keine Möglichkeit finden, denen etwas mitzuteilen.

    Meine Bitte: Wer sich mit Thunderbird auskennt, der möge bitte helfen, sofern es eine Lösung gibt.

    Ich hatte diese Adresse/Konto im email-client von Softmaker eingerichtet, da aber durch AVS4YOU die Festplatte C massiv gestört wurde, sind bei eben diesem Emailclienten alle Konten gelöscht, die Kontakte gelöscht und alle Mails verschwunden.

    Der Emailclient weigert sich beharrlich, Kontakte wieder zu importieren, auch das angeblich mögliche Importieren von ganzen Konten aus dem Thunderbird scheitert.
    Man hängt eine Menge Zeit hin und nichts geht.

    vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,
    Gruß
    Wolf.
     
  2. #2 urmel511, 24.04.2016
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Du benötigst den POP3 Server und SMTP Server um xmail manuel einrichten zu können.

    Diese Infos solltest Du bei xmail finden.
     
  3. #3 Wolfgang 23, 24.04.2016
    Wolfgang 23

    Wolfgang 23 Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Medion PC
    Diese Daten sucht sich Thunderbird selber.

    Da xmail aber nicht in seiner Liste ist, findet er nichts.

    Man kann es manuell bearbeiten und eingeben. Er findet trotzdem keine Konteneinstellungen.


    So kommt man bei Thunderbird nicht weiter.

    Es wäre hilfreich, wenn Thunderbird ein Kontaktformular hätte, wo man das Problem schildern kann. Aber Mozilla blockt alles ab.

    Gruß,
    Wolf.
     
  4. #4 urmel511, 24.04.2016
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  5. #5 Wolfgang 23, 24.04.2016
    Wolfgang 23

    Wolfgang 23 Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Medion PC


    Liebr San Dee oder Urmel??

    ich habe für 5 Leute Konten in Thunderbird eingerichtet, wie gesagt von Arcor, web.mail, gmx und anderen.

    Die Prozedur ist immer die selbe. Sie läuft nur bei xmail.net nicht.

    Ich hatte xmail.net im Email-Client von Softmaker. Dieses Programm hatte die Daten von xmail.net angenommen,. Thunderbird verweigert.

    Dein Link zur Thunderbirdseite ist nett gemeint. Aber ich habe mich bereits dort angemeldet.

    Ich bin nur zu blind, die Stelle zu finden, wo ich in dem dortigen Forum eine Frage stellen kann, bzw. ein neues Thema starten kann.

    Hast Du bessere Augen als ich??
    Kannst Du mir einen Screenshot senden, wo ich das sehen kann?

    Gruß,

    Wolf.
     
  6. #6 urmel511, 24.04.2016
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das erste ist der Chat, das zweite der Link zum Forum. Muss man halt auch anklicken um weitergeleitet zu werden ...

    Unbenannt3.JPG

    Oder man tippt in Google einfach THUNDERBIRD FORUM ein ...
     
  7. #7 Harald aus RE, 24.04.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    manno, warum ausgerechnet xmail.net auf den British Virgin Islands? Da ist ein Link mit einem weiter führendem zum Provider.
    https://www.xmail.net/

    Gruß Harald

    Ansonsten sehe ich keinen Grund zur Veranlassung :cool:
     
  8. #8 Harald aus RE, 24.04.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Nachtrag: eMClient ist inzwischen bä. Ich hatte das auch lange parallel und wollte umsteigen. Dann erfuhr ich von Softmaker, dass sie sich von der Firma trennen. Weiterhin habe ich erfahren durch Mails von eMClient selbst per Mail, dass die meine Kontakte ausspähen. Darauf hin erging eine Abmahnung an die Firma und dann war Ruhe. Also wäre vorher eine Datensicherung notwendig gewesen, die ich auch hatte. MailstoreHome liebe ich (schon mal erwähnt)

    Gruß Harald
     
  9. #9 Wolfgang 23, 27.04.2016
    Wolfgang 23

    Wolfgang 23 Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Medion PC

    Salute Harald,

    ich hatte versucht, die Mails des Email-clienten in mailstore home zu sichern, aber das wurde von mailstore home nicht angenommen.
    Ein paar ältere Mails aus der frühen Thunderbirdära konnte ich damit sichern.


    xmail.net hat pop3.xmail.net,, port 110, SSL TLS verwenden, wenn verfügbar.

    smtp.xmail.net, port 465, SSL TLS auf einem bestimmtem Port verwenden.

    Selbst wenn ich diese Daten im Thunderbird manuell eingebe, weil er selber keine Verbindung zu xmail.net findet, klappt die Installation des Kontos nicht.
    Natürlich könnte ich versuchen, den Kollegen zu überreden, einen anderen Anbieter zu wählen.
    Aber momentan will er den xmail.net behalten, weil er den schon ewig hat.

    Mich würde ja auch interessieren, warum es mit Thunderbird und xmail.net nicht klappen will. Das wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.
    Auf der Seite von xmail.net kann ich auch nichts anderes finden, als pop3 und smtp und die Nummern der Ports, oder?


    Der E-mail-Client hatte auch einen Sicherungsordner, da sind Backup-Ordner drin. Aber deren Dateien kann ich nicht öffnen.

    Ausserdem gibt es einen Ordner em Client for Softmaker, auch da sind jede Menge Dateien, die sich nicht öffnen lassen.


    Mit Softmaker hatte ich regen Austausch von Mails, in denen ich um Aufklärung gebeten hatte.
    Aber deren Antworten waren allenfalls für Profis brauchbar.

    Dort kann man sich nicht vorstellen, dass es auch Leute gibt, die nicht IT-Ingenieure sind.


    Gruß
    Wolfgang
     
  10. #10 Harald aus RE, 27.04.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Meine Erinnerungen zu EmClient sind schwach. Irgendwie meine ich aber, dass man da auch Mails exportieren kann in ein anderes Format z.B. *eml
    Wenn Du etwas findest zum Exportieren, dann schicke mal ein Bild mit den Möglichkeiten zum Export. Eventuell fällt es mir wieder ein.
    Mails, die noch auf dem Server sind, kann man auch unter Eingabe des Kontos und Passwort erreichen. Das machte ich z.B. bei IMAP Konten.

    Gruß Harald
     
  11. #11 Wolfgang 23, 27.04.2016
    Wolfgang 23

    Wolfgang 23 Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Medion PC

    Wie gesagt, wichtige Mails werden nur noch im Textprogramm geschrieben und per Copy und Paste ins Mailprogramm übernommen.

    Der Ärger sind die alten Mails, die verschwundne sind.

    Ich habe ein paar Bilder gemacht. em client for Softmaker _2016-04-27_085546.jpg Sicherung em client 2016-04-27_085404.jpg 02 Sichereung em client 2016-04-27_085508.jpg

    Ich werde zusätzlich wieder Mailstore Home aktivieren.

    Gruß Wol fgang.
     
  12. #12 Harald aus RE, 27.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Wolfgang,

    eigentlich sollten sich die Sicherungen in eMClient wieder herstellen lassen und unter Extras oder oder weiter links steht sicher was mit exportieren oder speichern unter ein anderes Format. Das habe ich damals gemacht, weil meine Frau nur noch den eMClient hatte und nach Thunderbird gewechselt ist. Das ging, aber wie, weiß ich nicht mehr.

    Gruß Harald

    Nachtrag: Beim Wechsel über Softmaker wurde doch auch beschrieben, wie man von eMClient nach Thunderbird umzieht mit Adressen und Mails und Konten.
     
Thema: Problem mit Thunderbird 45.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunderbird 45.0.8 fehler

Die Seite wird geladen...

Problem mit Thunderbird 45.0 - Ähnliche Themen

  1. Fragmentierung - Problem mit einer Win exe-Datei

    Fragmentierung - Problem mit einer Win exe-Datei: Hallo Leute, Folgendes: habe seit Wochen ein Problem damit, daß die Fragmentierung übers System bei jedem Neustart von Windows sich automatisch...
  2. Thunderbird 3 und win 7 Problem

    Thunderbird 3 und win 7 Problem: Hallo alle miteinander, habe soeben Thunderbird, Produktversion 3.04 auf meinem Rechenknecht (Win 7 Prof) installiert. Anschließend wollte...
  3. Thunderbird Problem

    Thunderbird Problem: Hallo Leute. Habe ein kurioses Problem. Wenn ich Thunderbird 3.0.1 beende kommt immer ein Fenster " Thunderbird funktioniert nicht mehr"....
  4. Thunderbird 3 Problem

    Thunderbird 3 Problem: Ich nutze Windows 7 Home Premium 64bit und habe gerade den Thunderbird 3 installiert. Seitdem kann ich keine emails mehr verschicken. Ich bekomme...