Problem mit Strg Alt Entf

Diskutiere Problem mit Strg Alt Entf im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Bei meinem Windows 7 Ultimate PC habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Drücken von Strg Alt Entf habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen...

1. #1 bansheeat, 01.02.2020
    bansheeat

bansheeat Neuer Benutzer

Bei meinem Windows 7 Ultimate PC habe ich folgendes Phänomen:
    Nach dem Drücken von Strg Alt Entf habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen Bildschirm, dann öffnet sich erst das Auswahlmenü (Computer sperren, Benutzer abmelden, usw.). Wenn ich diesen Vorgang wiederhole, ist das Auswahlmenü blitzschnell da.

Bei meinem zweiten PC auch Windows 7 Ultimate ist das Auswahlmenü sofort sichtbar.

Die Hardware ist fast identisch
    PC 1 hat eine Intel i5 2500K CPU
    PC 2 hat eine Intel i5 3570K CPU

Wo liegt hier das Problem ?

2. #2 HerrAbisZ, 01.02.2020
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Prüfe bitte die HDD/SSD - CrystalDiskInfo Download

Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist. In den Optionen - erweiterten Optionen - Rohwert auf 10[DEC] umstellen.

Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

3. #3 bansheeat, 01.02.2020
    bansheeat

bansheeat Neuer Benutzer

Hier das gewünschte Bild

Anhänge:

• SSD.JPG
      SSD.JPG
      Dateigröße:
      171,2 KB
      Aufrufe:
      34
  4. #4 HerrAbisZ, 01.02.2020
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Das ist schon eine ältere SSD - BD = 81

Backup ist vorhanden ?

5. #5 bansheeat, 01.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2020
    bansheeat

bansheeat Neuer Benutzer

Ja sie ist bereits ca. 8 Jahre alt. Backup wird regelmäßig gemacht.

Glaubst Du die SSD ist das Problem ?

6. #6 HerrAbisZ, 02.02.2020
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    81 schadhafte / böse Blöcke

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und gib den Befehl

chkdsk c: /f dort ein. (Enter) Dann mit "J" bestätigen (Enter) - Neu Starten.

DANACH

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

7. #7 bansheeat, 02.02.2020
    bansheeat

bansheeat Neuer Benutzer

Danke werde ich machen, kann das leider erst wieder nächstes Wochenende durchführen. Ich melde mich.

HerrAbisZ gefällt das.
  8. #8 bansheeat, 09.02.2020
    bansheeat

bansheeat Neuer Benutzer

Konnte leider am Wochenende nichts machen, da mein 2. PC Probleme mit dem Upgrade auf Windows 10 macht. Werde mich aber demnächst um obiges kümmern.
    Habe hier eine neue Frage bezüglich Windows 7 Lizenz gestellt Windows 7 Key weiterverwenden

Thema:

Problem mit Strg Alt Entf

Die Seite wird geladen...

Problem mit Strg Alt Entf - Ähnliche Themen

1. Klassisches Problem: freier Speicherplatz auf C weg / zu klein

Klassisches Problem: freier Speicherplatz auf C weg / zu klein: Original ca. 20 GB frei. Jetzt nur noch ca. 11 GB. Wiederherstellungspunkte gelöscht. Hyberfile auf ca. 3,8 GB gestellt. Pagefile gesplittet, auf...
  2. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  3. Chrome Problem

Chrome Problem: Im Moment aktualisiert sich Chrome nicht. Läuft auf 50% und dann immer wieder von vorne. Im 2. Benutzerprofil startet Chrome nicht wegen...
  4. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  5. USB Keyboard Switch Problem

USB Keyboard Switch Problem: Mein USB Keyboard Switch arbeitet nicht nur mit der am Gerät befindlichen Taste, sondern reagiert auch auf Strg Strg. Dies führt z.B. bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden