Problem mit Steam downloads/meinem PC

Diskutiere Problem mit Steam downloads/meinem PC im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community. Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem PC und hoffe igr könnt mir helfen. Vor ein paar Wochen habe ich...

1. #1 maximiliank, 27.06.2014
    maximiliank

maximiliank Guest

Hallo liebe Community.
    Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem PC und hoffe igr könnt mir helfen. Vor ein paar Wochen habe ich meinen PC neu aufgesetzt und als ich dann zu den Steam-Spiel Downloads kam, trat das Problem zum ersten Mal auf: Nach mehreren Gigabyte des Downloads brach die angezeigte Geschwindigkeit rapide ein und dach wenigen Sekunden war sie bei null und unten wo eingendlich "X von X Downloads abgeschlossen" stehen müsste stand "keine Verbundung". Die Wlan empfangsanzeige unten in der taskbar von Windows sind aber noch 3 von 4 Balken Signalqualität. Wenn ich dann daraufklicke sind in der Liste statt der üblichen Netzwerke in der nähe nur meins angezeigt. Wenn ich mich dann wieder verbinden möchte, kann er keine Verbindung herstellen, wenn ich raus und reinstecke(den Netgear Wlan-Stick) keine Reaktion, wenn ich ihn in einen anderen USB Anschluss stecke kommt das Geräusch das etwas eingesteckt wurde und er will wieder das Wlan Passwort haben. Und jetzt kommts: genau ab jetzt reagiert die Tastertur auf keinerlei eingaben! Weder im Passwortfeld noch woanders, die Maus geht aber noch. Und wenn man den PC jetzt herunterfahren will, bleibt er ewig lange im blauen Bildschirm mit dem "wird heruntergefahren..." Schriftzug oder so von Windows, bis man keine wahl hat und ihn am Knopf ausmachen muss. Beim erneuten neu aufsetzten das selbe Spiel. Nach mehreren Versuchen und einem erneuten neu Aufsetzen ging es endlich(warum auch immer). Jetzt habe ich(Wochen später) im Steam summer sale zugeschlagen und dann erneut dieser fehler!
    Sonst läuft er perfekt in z.b. Spielen(z.b. Watch_dogs). Und vor diesem Problem lief der PC auch ein halbes Jahr perfekt ohne fehler. Und was die Fehler suche noch erschweren wird: Ich habe in dieser ganzen Zeit NICHTS verändert! Immernoch die selbn Komponenten und die selben Treiber wie vor einem halben Jahr! Nur eins: Zwischendurch habe ich mir noch RAM dazugekauft. Ich dachte den gleichen genimmen zu haben, habe ich aber wie sich herausstellte doch nicht exakt(allem Anschein nach unterschiedliche Frequenz oder so). Mit dieser Konstellation hatte ich Probleme(Bluescreens), darazfhin habe ich den neuen RAM sofort wieder raus genommen, woraufhin die Bluescreens verschwanden. Aber ungefähr zu der Zeit hat das Steam-Dowload-Problem angefangen. Kann es sein das dieser RAM etwas kaputt gemacht hat?
    Woran kann das nur liegen, zumal es ja anscheinend sporadisch auftritt? Schon sehr Merkwürdig. Ich hoffe sehr man kann mir hier helfen.
    Mein System: Windows 7 Home Premium 64bit; ASUS M5A97 EVO R2.0; AMD FX-8320; Gigabyte Radeon HD 7870 OC; bequiet! Netzteil mit 630 Watt; Systempartition ist auf einer Samsung SSD(glaube 840 EVO Serie) mit 120GB; sonst noch eine 500GB Samsung HDD; Maus und Tastatur von Logitech. Falls ihr noch Infos braucht einfach fragen.
    Gruß Max

2. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    In dem Steam Ordner ist eine Datei namens ClientRegistry.blob ... benenne die in ClientRegistryOLD.blob um und starte Steam erneut.
    Diese Vorgehnsweise mache ich immer sobald ich mit Steam irgendein Problem bekomme
    (Egal ob Fehler beim download oder Fehler beim anmelden, oder Server momentan nicht erreichbar, oder wie bei dir das die Verbindung unterbricht weil der Download fehlerhaft war. usw.).
    Beim nächsten einloggen Passwort eintragen und meistens funktioniert Steam anschließend wieder tadelos. (Auch die download's).
    Ein Versuch ist es Wert.

Thema: Problem mit Steam downloads/meinem PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc neu aufgesetzt steam

Die Seite wird geladen...

Problem mit Steam downloads/meinem PC - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden