Problem mit "Standardprogrammen" - Kann keine Programme mehr öffnen Win7

Diskutiere Problem mit "Standardprogrammen" - Kann keine Programme mehr öffnen Win7 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi leute, Die Suchfunktion habe ich benutzt und auch themen dazu gefunden die aber teils schon sehr alt sind und nicht exakt meinem thema...

1. #1 dafloer, 17.06.2011
    dafloer

dafloer Neuer Benutzer

Hi leute,

Die Suchfunktion habe ich benutzt und auch themen dazu gefunden die aber teils schon sehr alt sind und nicht exakt meinem thema entsprechen daher versuch ich es hier nochmal.

Ich habe gestern mit "Wise Disk Cleaner Free" meine Festplatte defragmentiert, jedoch war es nach 2 Stunden immernoch bei 0,8% und ich habe abgebrochen. Heute morgen neustart, alles wunderbar. Dann einen altes BEnutzerkonto samt Daten gelöscht und ein paar nichtmehr benutzte Programme (unter anderem Spybot) deinstalliert.

Seitdem kann ich keine Anwendung mehr direkt öffnen, nurnoch indem ich per Rechtsklick -> als Admin ausführen starte.

Wenn ich z.b. eine Bilddatei, Audiodatei öffne alles wunderbar, wenn ich Vernüpfungen am Desktop oder aus dem Startmenü Programme öffnen will kommt folgende meldung:

"Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter Standartprogramme eine Zuordnung wenn bereits ein Programm installiert ist."

In der Sys steuerung habe ich nachgesehen und alle datei formate stimmen.

Evtl. weiss ja jemand von euch wie ich das problem wenn möglich ohne windows neu installation beheben kann.

Danke im vorraus ;)

2. apo205

apo205 Neuer Benutzer

Hallo, hast du schon mal einen Wiederherstellungspunkt aufgerufen?
    lg

3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
Thema: Problem mit "Standardprogrammen" - Kann keine Programme mehr öffnen Win7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der datei ist kein programm zum ausführen dieser aktion zugeordnet

,
  2. kann keine programme mehr öffnen windows 7

,
  3. der datei ist kein programm zum ausführen dieser aktion zugeordnet windows 7

,
  4. der datei ist kein programm zum ausführen dieser aktion zugeordnet windows 8,
  5. der datei ist kein programm zur durchführung dieser aktion zugeordnet erstellen sie eine zuordnung,
  6. keine anwendung kann diese aktion ausführen,
  7. win7 kann keine programme mehr öffnen,
  8. windows 7 standardprogramme wiederherstellen,
  9. ich kann keine programme mehr öffnen,
  10. keine programme mehr öffnen,
  11. ich kann keine programme mehr öffnen windows 7,
  12. windows 7 standardprogramme hinzufügen,
  13. kann kein programm mehr öffnen windows 7,
  14. der datei ist kein programm zum ausführen dieser aktion zugeordnet. erstellen sie eine zuordnung,
  15. windows 8 der datei ist kein programm zum ausführen dieser aktion zugeordnet,
  16. kann keine programme öffnen,
  17. öffnen mit keine programme,
  18. der datei ist kein programm zum ausführen,
  19. mit was soll ich programme öffnen,
  20. windows standardprogramme wiederherstellen,
  21. windows 7 lässt keine programme mehr öffnen,
  22. der datei ist kein programm zum ausführen zugeordnet. installierensie ein entsprechendes programm oder erstellen sie in der systemsteuerung unter standartprogramme eine zuordnung wenn bereits ein programm installiert ist.,
  23. windows 7 standardprogramme zurücksetzen,
  24. windows öffnen mit der datei ist kein programm zum ausführen,
  25. der datei ist kein programm zum ausführen dieser aktion zugeordnet. festplatte
Die Seite wird geladen...

Problem mit "Standardprogrammen" - Kann keine Programme mehr öffnen Win7 - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  4. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden