Problem mit SLI unter Windows 7

Diskutiere Problem mit SLI unter Windows 7 im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem mit SLI unter Windows 7, weil sich mein Pc aufhängt wenn ich nur 2 minuten spiele .... Dieser Fehler entsteht...

1. #1 Red3yedFe4r, 26.05.2010
    Red3yedFe4r

Red3yedFe4r Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit SLI unter Windows 7, weil sich mein Pc aufhängt wenn ich nur 2 minuten spiele ....
    Dieser Fehler entsteht allerdings nicht wenn ich in der nVidia Systemsteuerung das SLI beende und nur auf einer Karte Spiele ...
    Vielleicht hängt dies auch mit meiner hardware zusammen ich weis es nicht kann mir jemand helfen? :confused:

Hier meine Hardware:

Mainboard: asRock n7ad-SLI
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 4x2,4GHZ
    Arbeitsspeicher: 8Gb DDR2
    Grafikkarten: 2x Geforce 9800 GTX+

kann es daran liegen oder nicht?

Danke schon mal im vorraus

Mfg
    Red3yedFe4r

2. #2 manny4566, 27.05.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    hast du mal die neusten treiber von nvidia installiert??

ansonsten würde ich immer als erstes mal gucken ob das bios aktuell ist und ansonsten die aktuellste version drauf spielen ... entweder klappt es dann oder du weißt, dass es nich daran liegt

3. Nile

Nile Guest

Hallo! Ich habe exakt das gleiche Problem!

Mein System:

CPU: Q6600 G0
    RAM: 6GB DDR2 Corsair
    GPU: Triple-SLI (1*Sparkle 8800 Ultra und 2* EVGA 8800 Ultra) (Neuste Treiber)
    MoBo: ASUS Striker II Formula (Neuste Treiber)

Als ich versucht habe Crysis zu spielen ist mir aufgefallen, dass die Schatten stark flimmerten und ich wollte dieses Problem beheben. Nun ist es so, dass, wenn ich ca. 2 Minuten im Spiel bleibe extreme Grafikfehler auftreten und meistens das System abstürzt. Deaktiviere ich den SLI-Verbund und nutze nur eine Karte, so läuft das Spiel ordentlich und ohne Fehler.
    Zum Vergleich habe ich "The Saboteur" installiert um zu schauen, ob hier auch grafikfehler auftreten, wenn ich im SLI-Verbund spiele. Hier ist es so, dass das Spiel zwar nicht abstürzt, trotzdem aber Grafikfehler auftrete, wenn auch lange nicht so schlimm wie bei Crysis.

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Beißt sich der SLI-Verbund mit Windows 7 x64?

Ich hoffe, irgendjemand hat eine Idee!

4. nicu96

nicu96 Neuer Benutzer

Version:
    vista home basic (glass hack)
    also ich weiss nicht viel über SLI, aber as einzige bei dem ich sicher bin ist, dass SLI recht viel Strom zieht, könnte also am NT (netzteil) liegen...

mfg

5. FFP

FFP Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Hallo

Habe auch ein problem mit SLI!
    und zwar es sind die neuesten treiber installiert aber ich kann nirgends ins sli menü einsteigen und es scheint auch nichts auf ?!

motherboard: P35 neo2
    Grafik: geforce 8800gts
    cpu: intel core2duo 3ghz
    arbeits.: 4ghz ocz platinium

mfg

Thema: Problem mit SLI unter Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crysis 2 sli

,
  2. sli probleme windows 7

,
  3. sli fehler

,
  4. sli probleme,
  5. crysis 2 sli problem,
  6. crysis 2 Sli probleme,
  7. windows 7 sli problem,
  8. crysis 2 netzwerkfehler windows 7,
  9. crysis 2 sli patch,
  10. problem mit sli,
  11. windows 7 sli ,
  12. anzeichen für sli fehler,
  13. grafikfehler sli,
  14. crysis sli probleme,
  15. nvidia sli fehlermeldung,
  16. sli problem windows 7,
  17. sli grafikruckler,
  18. the saboteur grafikfehler,
  19. sli spiele probleme,
  20. sli bei win 7 probleme,
  21. win7 sli probleme,
  22. crysis 2 grafikfehler nvidia,
  23. Sli mit windows 7,
  24. SLI grafikfehler bei spielen,
  25. sli unter windows 7
Die Seite wird geladen...

Problem mit SLI unter Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  2. Chrome Problem

Chrome Problem: Im Moment aktualisiert sich Chrome nicht. Läuft auf 50% und dann immer wieder von vorne. Im 2. Benutzerprofil startet Chrome nicht wegen...
  3. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  4. SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen

SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen: Mein SSD Problem scheint insofern gelöst, als dass es wohl lediglich die Kontakte im NB waren. Die HDDs wiegen um 100 g und ziehen runter, liegen...
  5. Problem mit Strg Alt Entf

Problem mit Strg Alt Entf: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Drücken von Strg Alt Entf habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden