problem mit sicherheit anmeldungs-überwachung

Diskutiere problem mit sicherheit anmeldungs-überwachung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich habe hier schon mal in einem anderen Thread gepostet. Habe Windows 7 x64 Ultimate, ASUS P5KPL-AM SE Motherboard, 4 GB RAM Intel(R)...

  1. #1 sunnynuts, 24.03.2010
    sunnynuts

    sunnynuts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    Hallo! Ich habe hier schon mal in einem anderen Thread gepostet.
    Habe Windows 7 x64 Ultimate, ASUS P5KPL-AM SE Motherboard, 4 GB RAM Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz
    Installiert und in Verwendung meistens Mozilla Firefox 3, Skype 4, Mozilla Thunderbird 2, Virenprogramm: Kaspersky 2010, und Microsoft Office 2007.

    Problem: Der Computer hat ständig Aussetzer, meistens, wenn ich bei Skype was schreibe oder Firefox benutze, allerdings habe ich alles schon einzeln abgeschalten, auch Kaspersky, ist es alles nicht. Das dauert dann ca. 30 Sekunden (in letzter Zeit länger), wo gar nichts geht. Mauszeiger wird zu diesem Kreis, kann ich zwar noch bewegen, aber sonst geht nichts mehr, und offene Fenster werden manchmal hell und schalten auf "not responding". Nach einiger Zeit gehts dann wieder normal, bis zum nächsten Mal. Ab und zu tritt es lange nicht auf, manchmal dafür ein paar Mal hintereinander.

    Ich habe nach langem Suchen einen Eintrag in der Ereignisanzeige gefunden, der anscheinend zeitlich mit den längeren Aussetzern übereinstimmt, und zwar im Sicherheitsprotokoll auf Englisch "Audit success" (Logon oder Special Logon), deutsch ist das "Anmeldungs-Überwachung". Da gibts immer zwei zur selben Zeit: "spezielle Anmeldung" und "Anmelden".

    Das war aber auch schon alles und ich weiß nicht mal, was das genau ist und bei der Online-Hilfe steht dann überhaupt nix...
     
  2. #2 sunnynuts, 24.03.2010
    sunnynuts

    sunnynuts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    Fehleranzeigen habe ich häufig
    "Kernel-Event-Tracking":
    Beim Starten der Sitzung "Circular Kernel Context Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
    "atikmdag": Display i not active.

    Und mein Systemprotokolle sagt mir SEHR häufig abwechselnd, dass der "Windows-Fehlerberichtserstattungsdienst" Ausgeführt oder Beendet ist. Ich glaube echt, dass das Problem ist, aber ich weiß nicht, wie man diesen Dienst unter Windows 7 mal abschalten kann und wozu er eigentlich gut ist?
     
  3. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Der "Windows-Fehlerberichtserstattungsdienst" ist nur der Dienst der Microsoft über den aufgetretenen Fehler übers Internet informieren soll. Darauf kann man gut verzichten.

    Viel wichtiger wäre, das Du mal in Dein Ereignisprotokoll schaust. Unter "Administrative Ereignisse" findest Du mit Sicherheit Fehlermeldungen zu den Problemen. Schreibe Dir die Ereignis-ID und die Quelle auf und schau dann hier nach ob zu Deinem Event schon Berichte und Problemlösungen existieren:

    Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs

    Die Ereignisanzeige findest Du unter "Computer - Rechte Taste" -> Verwalten!!! -> Ereignisanzeige -> Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse!

    Besonders auf "Kritisch" solltest Du Dein Augenmerk werfen!
     
  4. #4 sunnynuts, 24.03.2010
    sunnynuts

    sunnynuts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    Wie gesagt, die Events Logon und Special Logon treten gleichzeitig mit dem Einfrieren auf, Event-ID 4624 und 4672. Ist aber keine Fehlermeldung, sondern "Successful". Hab inzwischen herausgefunden, dass auch andere das Problem haben, aber noch keine Lösung.

    Bei den Fehlermeldungen sind "atikmdag" und "circular kernel context logger" sehr häufig, aber zu anderen Zeiten. Kritisch ist eigentlich gar nichts.

    Den Fehlerberichterstattungsdienst habe ich abgeschalten, bringt aber eh nichts.
     
  5. #5 10101010, 24.03.2010
    10101010

    10101010 Guest

    surfst du vielleicht über wlan oder umts?

    bei funk verbindungen führen schlechter empfang und störsignale, zu deinen genannten programm hängern.
     
  6. #6 sunnynuts, 24.03.2010
    sunnynuts

    sunnynuts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    nein...obwohl es häufig in verbindung mit internet auftritt, sodass ich am anfang dachte, es wäre das virenprogramm. ich hab eine breitbandverbindung über linksys router, mit kabel verbunden. aber das problem tritt auch auf, wenn ich einfach nur mit office arbeite.

    weiß jemand, ob es einen dienst gibt, der die Event-IDs 4624 und 4672 betrifft (irgendwas mit anmelden) ... oder ob ich die irgendwie abschalten kann?
     
  7. #7 10101010, 24.03.2010
    10101010

    10101010 Guest

    ich würd alle nicht zwingend benötigte geräte im gerätemanager deaktivieren und dann testen ob der fehler auftritt.
    zb. alle netzwerkadapter-soundkarte-modem -card reader- maus-cam....
     
  8. #8 sunnynuts, 26.03.2010
    sunnynuts

    sunnynuts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    hat alles nichts gebracht... habe jetzt den computer neu aufgesetzt, aber es scheint immer noch das gleiche zu sein :(
     
  9. #9 hotte-7, 26.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Kaspersky...
    Manchmal macht er solche Probleme, laut Berichten von hier.
    Das "eigentliche" Abschalten des Virenwächters nützt dabei nichts.
    Cancel mal deinen Internetzugang, so dass nichts passieren kann.
    Dann DEINSTALLIERE den Kaspersky komplett, starte neu.
    Arbeite ein Weilchen um zu sehn ob sich was bessert.

    Aber denke daran, mache NICHTS kritisches, solange du OHNE arbeitest.
    Muss nicht die Lösung sein, aber einen Versuch ist es wert.
     
  10. #10 sunnynuts, 26.03.2010
    sunnynuts

    sunnynuts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    nein leider..., ich hab den computer völlig neu aufgesetzt, auch ohne kaspersky die gleichen probleme.

    es sind von anfang an die event-ids 4624 und 4672. anmeldung und spezielle anmeldung gleichzeitig. kann man das nicht irgendwie abschalten?
     
  11. #11 hotte-7, 26.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    mhhh, das einzigste was ich grad sehe ist, dass google einiges darüber hergibt. Allerdings Lösungstechnisch hab ich auch noch nix gefunden.
    Hast sämtliche Treiber ect auf dem neuesten Stand, auch Windows-Updates?
     
  12. #12 sunnynuts, 26.03.2010
    sunnynuts

    sunnynuts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    ja leider... problembeschreibungen habe ich auch schon gefunden :(

    also jetzt im moment ist vielleicht nicht alles auf dem neustens stand, weil ich heute neu aufgesetzt habe... aber davor ganz sicher.
    allerdings trat das problem jetzt von anfang an auf, erstinstallation hatte ich aber im dezember und ich bilde mir ein, es hat erst im februar angefangen.
     
  13. #13 hotte-7, 26.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, momentan weiß ich da nix.
    Sollt ich aber noch was finden, meld ichs dir sofort.
    Übrigens, zu Updates gehört auch mal schaun ob Bios und Chipsatz up to date sind.

    bis dann...
     
  14. #14 sunnynuts, 26.03.2010
    sunnynuts

    sunnynuts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    danke :)
    was ist denn ein chipsatz?
     
  15. #15 hotte-7, 26.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    das sind die Treiber für dein Mainboard, zu finden über deinen Hersteller vom Rechner.
     
  16. #16 sunnynuts, 27.03.2010
    sunnynuts

    sunnynuts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    brachte leider keine änderung... :( ich hab das gefühl, es wird immer schlimmer und die aussetzer dauern länger.
     
  17. #17 hotte-7, 27.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    mhhh sunnynuts, da hast du dir ein blödes Problem "ausgesucht".
    Hatte noch etwas gegoogelt, aber so richtig weiß da keiner was.
    Kann da nur für dich hoffen, da hier noch jemand was dazu weiß.
    Tut mir leid.
    Aber ich verfolge das hier noch weiter.
     
  18. ceekay

    ceekay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Kannst Du mal probehalber den virtuellen Speicher "ausschalten" und mal schauen, ob sich was ändert? Du hast ja 4GB Arbeitsspeicher, dass sollte für die Programme solange mal ausreichen.
     
  19. #19 sunnynuts, 27.03.2010
    sunnynuts

    sunnynuts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    danke für eure hilfe! ich hoffe auch, dass sich bald irgendwas findet. so habe ich nämlich keine lust, an meiner diplomarbeit weiterzuschreiben (gute ausrede andererseits :D )
    virtuellen speicher ausschalten werde ich gleich probieren.
     
  20. #20 sunnynuts, 14.05.2010
    sunnynuts

    sunnynuts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    für alle, die es interessiert:
    die beim shop hatten auch keine ahnung. zahlreiche hardware-tests ohne ergebnis. austauschen der festplatte nichts gebracht. installation von windows 7 home statt ultimate nichts gebracht. nachdem einfach gar nichts geholfen hat, wurde mir der ganze computer ersetzt. versuch es erst einen tag lang, aber bis jetzt ist alles bestens :)
     
Thema: problem mit sicherheit anmeldungs-überwachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. circular kernel context logger

    ,
  2. circular kernel context logger fehler

    ,
  3. windows ereignis 3 circular kernel context

    ,
  4. Beim Starten der Sitzung Circular Kernel Context Logger ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.,
  5. 0xC0000035,
  6. Circular Kernel Context Logger 0xC0000035,
  7. 4672 spezielle anmeldung,
  8. windows 7 spezielle anmeldung,
  9. spezielle anmeldung windows 7,
  10. Beim Starten der Sitzung Circular Kernel Context Logger ist der folgende Fehler aufgetreten,
  11. ereignis 4624,
  12. ereignis id 4624,
  13. Circular Kernel Context Logger ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035,
  14. Circular Kernel Context Logger ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.,
  15. kernel event tracking,
  16. Beim Starten der Sitzung Circular Kernel Context Logger,
  17. ereignis 4672,
  18. Ereignis ID 4672,
  19. ereignis-id 4624,
  20. display is not active atikmdag,
  21. Fehler 0xC0000035,
  22. circular kernel context logger probleme,
  23. atikmdag display not active,
  24. Display is not active,
  25. spezielle anmeldung 4672
Die Seite wird geladen...

problem mit sicherheit anmeldungs-überwachung - Ähnliche Themen

  1. Anmeldung Win 7 32bit

    Anmeldung Win 7 32bit: Guten Tag, ich habe eine Orginal CD Microsoft Windows 7 Home Premium 32bit Software vom Fachhändler gekauft. Trotzdem lässt sich die Version...
  2. Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  3. Problem Virus

    Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  4. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

    Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  5. Problem mit Ton

    Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden