Problem mit Schnellstartleiste (QuickLaunchBar) / Persistenz

Diskutiere Problem mit Schnellstartleiste (QuickLaunchBar) / Persistenz im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Salvete. Auch ich bin ein Fan der guten, alten "Quick Launch Bar". Doch seitdem ich sie mir, wie an anderen Stellen ausführlich beschrieben,...

  1. #1 deltasierra, 11.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    deltasierra

    deltasierra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    MSDN AA Windows 7 Professional x64
    System:
    P6T Deluxe V2 / i7 920 / 6GB Corsair 1333 / GTX 295 / X-Fi Gamer / 1TB Samsung
    Salvete.

    Auch ich bin ein Fan der guten, alten "Quick Launch Bar". Doch seitdem ich sie mir, wie an anderen Stellen ausführlich beschrieben, wieder reaktivierte, verschwindet sie komplett nach jedem 4.-7. Starten des Betriebssystems. Wenn ich sie dann wieder reaktiviere, stimmt meine gewünschte und vormals eingerichtete Reihenfolge der Verknüpfungen nicht mehr. Korrigiere ich diese Reihenfolge und starte neu, bleiben einige Verknüpfungen in gewünschter Reihenfolge, einige jedoch nicht. Muß dann ein paar Mal hin- und herschieben, neustarten - irgendwann paßt es dann wieder. Ist natürlich auch eine Art und Weise, Zeit mit seinem Computer zu verbringen ;)

    Mein Windows 7 ist stets updated, ich benutze nur "Standardsoftware" (Office 2007, WinRAR, Nero, Acronis True Image, Diskeeper, Firefox, Thunderbird, etc.). Ich habe keine exotischen Profile erstellt, weder großartig in der Registry noch an den Benutzerrechten herumgepfuscht. Jede von mir benutzte Software ist lizensiert, vom OS (64bit Windows 7 Ultimate deutsch) bis zu den von mir genutzen Programmen.
    Ich habe über gpedit.msc die Schnellstartleiste aktiviert. Ich habe den QuickLaunch-Ordner in meinen System(-Daten)-Ordner auf Partition D: verschoben (über die Kontextmenuoption des OS), habe den Inhalt des QuickLaunch-Ordners samt desktop.ini gelöscht und die Verknüpfungen alle neu angelegt. Das alles waren Tips aus diversen Foren, die bei einigen Usern wohl das Problem behoben. Nun, ich habe es immer noch, und es kotzt mich an!

    Ich möchte potentielle Antwortende herzlichst bitten, mir eine müsige Diskussion über pros and cons der "klassischen" Schnellstartleiste zu ersparen. Ich suche keine philosophische Erleuchtung, und habe auch kein Interesse daran, das fünf Antworten weiter unten über Sexualpraktiken oder den Weltfrieden diskutiert wird, wie das in Foren leider fast immer der Fall ist.
    Ich bitte um Antworten von Leidensgenossen, die ebenso wie ich die Schnellstartleiste weiterhin benutzen wollen, und eine irgendwie geartete dauerhafte(!) Lösung gefunden haben.

    Vielen Dank im Voraus, deltasierra.

    @edit: Habe das Problem atm primär auf meinem Notebook (Medion Akoya 6618), deswegen die Diskrepanz zu den Profil-Angaben bezüglich OS, welche sich auf meinen Heimrechner beziehen.
     
  2. #2 wulftears, 11.11.2009
    wulftears

    wulftears Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    NB Dell 2,0 GHz Core 2 / 4GB Arbeitsspeicher
    Mich quält das gleiche Problem, nach ein paar Tagen (Neustarts) verschwindet die "Schnellstartleiste" wäre dankbar um einen Rat damit die Leiste dauerhaft anwesend wäre.

    Grüße Wölfchen
     
  3. #3 Unregistriert, 19.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ja habe das gleiche problemm. betreibt ihr vlt. auch RAID10? weil ich vorher mit dem gleichen windows keine problemme hatte. erst seid der neuinstallation mit RAID lösung. hab bis jetzt auch keine Lösung gefunden :-(
     
  4. #4 Unregistriert, 19.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    habe eine vorrubergehende Lösung und zwar wenn man die Sprachenleiste auserhalb der Tsakleiste setzt, bleibt QuickLunch auch nach dem reboot stehn.

    mfg
     
  5. #5 wulftears, 22.11.2009
    wulftears

    wulftears Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    NB Dell 2,0 GHz Core 2 / 4GB Arbeitsspeicher
    hm, habe eigentlich die Sprachleiste komplett ausgeblendet, denke mal damit sollte es nicht zusammenhängen
     
  6. #6 Unregistriert, 23.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Selbiges ärgerliches Problem -
    niemand eine Lösung ?
     
  7. #7 second ich, 24.11.2009
    second ich

    second ich Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win. 7 Ultimate 32bit
    mir gehts genau so, nur das sie bei mir nach JEDEM neustart weg ist :mad:
     
  8. #8 norddigi, 24.11.2009
    norddigi

    norddigi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64
    System:
    diverse
  9. #9 second ich, 24.11.2009
    second ich

    second ich Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win. 7 Ultimate 32bit
    was minst du mit:
    ?
     
  10. #10 norddigi, 24.11.2009
    norddigi

    norddigi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64
    System:
    diverse
    Nun, manche haben anscheinend einen "neuen" QuickLaunch-Ordner erstellt und dort die gewünschten Verknüpfungen alle neu angelegt. Der Ordner ist aber auch in Win7 bereits angelegt und "befüllt" und muss nur verknüpft werden.

    Ob dieses oder jenes irgendwelche Auswirkungen hat, weis ich auch nicht :D
    Bei mir gibt es jedenfalls keine Probleme.
     
  11. #11 robo2002, 25.11.2009
    robo2002

    robo2002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit Schnellstartleiste (QuickLaunchBar), hatte ich auch, beim nächsten start war sie wieder weg, habe das häckchen Taskleiste fixieren gesetzt und jetzt bleib sie nach jedem START.
     
  12. #12 second ich, 28.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    second ich

    second ich Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win. 7 Ultimate 32bit
  13. #13 second ich, 29.12.2009
    second ich

    second ich Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win. 7 Ultimate 32bit
    so ich hab jezt win. 7 neu installiert und dann gleich (ohne update ohne was zu installieren) das mit der schnellstartleisete eingestellt und sie bleibt auch da, nach jedem neustart :)
     
  14. #14 Unregistriert, 23.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Gruppenrichtlinien öffnen (gpedit.msc)

    Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenu und Taskleiste -> Schnellstartleiste auf der Taskleiste anzeigen

    Jetzt die Schnellstartleiste nochmal hinzufügen (%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch)
     
  15. #15 Masterdom, 25.02.2010
    Masterdom

    Masterdom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes habe eingestellt, jetzt verschwindet die Schnellstartleiste nach Neustart/Neuanmeldung nicht mehr:

    Gruppenrichtlinien öffnen (gpedit.msc)

    Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenu und Taskleiste -> Schnellstartleiste auf der Taskleiste anzeigen

    Jetzt die Schnellstartleiste nochmal hinzufügen (%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch)

    Sollte jetzt auch nach nem Neustart noch verfügbar sein...
     
  16. #16 HAL9000, 25.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi

    Also ich habe auch einen neuen Quickstart-Ordner erstellt und habe ihn "Start" getauft-passte besser in die Leiste als Quick-Launch ;)-habe dort alle Verknüpfungen reingeschoben und ist nun immer Verfügbar-keine Probleme.

    Sogar das DE Zeichen habe ich drin-funzt einwandfrei-und sieht chic aus :cool:
     

    Anhänge:

  17. #17 Nostradamus, 25.02.2010
    Nostradamus

    Nostradamus Guest

    Ich hab eine einfache Lösung für euch! Hat bei mir auf Anhieb geholfen.
    Klickt mit der rechten Maustaste in den Desktop, geht auf "Anpassen" und SPEICHERT dort euer verwendetes Design!
    Das wars schon, nun sollte die Schnellstartleiste bleiben. ;-)
     
  18. #18 Nostradamus, 25.02.2010
    Nostradamus

    Nostradamus Guest

    Ich hab eine einfache Lösung für euch! Hat bei mir auf Anhieb geholfen.
    Klickt mit der rechten Maustaste in den Desktop, geht auf "Anpassen" und SPEICHERT dort euer verwendetes Design!
    Das wars schon, nun sollte die Schnellstartleiste bleiben. ;)
     
Thema: Problem mit Schnellstartleiste (QuickLaunchBar) / Persistenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 quick launch verschwindet immer

    ,
  2. windows 7 quick launch verschwindet

    ,
  3. office 2010 schnellstartleiste roaming profile

    ,
  4. quick launch windows 7 verschwindet,
  5. win 7 quick launch verschwindet immer,
  6. Schnellstartleiste GPO,
  7. quick launch verschwindet immer,
  8. office 2010 schnellstartleiste roaming ,
  9. Office 2010 schnellstartleiste speicherort,
  10. win7 quicklaunch verschwindet,
  11. win 7 quick launch verschwindet,
  12. windows 7 schnellstartleiste gpo,
  13. win 7 quick launch bar,
  14. windows 7 quick launch bar,
  15. windows 7 quick launch registry,
  16. win7 quick launch verschwindet,
  17. windows 7 schnellstartleiste registry,
  18. win 7 quick launch registry,
  19. windows 7 schnellstartleiste lösen,
  20. GPO Schnellstartleiste anzeigen,
  21. quick launch verschwindet immer windows 7,
  22. gpedit schnellstartleiste,
  23. quick launch reihenfolge,
  24. gpo schnellstartleiste,
  25. win 7 schnellstartleiste anpassen
Die Seite wird geladen...

Problem mit Schnellstartleiste (QuickLaunchBar) / Persistenz - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  2. Problem Virus

    Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  3. Problem mit Ton

    Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  4. das Problem mit fable III

    das Problem mit fable III: also ich habe gestern zu einachten fable III bekommen (für den pc Windows 7) aber kann mich nicht anmelden sobald ich das versuche ein neuen...
  5. Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

    Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden