Problem mit Samsung-Festplatte

Diskutiere Problem mit Samsung-Festplatte im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Liebe Community, nach Umstieg von Windows Vista auf Window 7 Professional habe ich Probleme mit meiner Samsung-Festplatte HD103 UJ (1TB), die...

1. #1 alfonskarl, 24.12.2009
    alfonskarl

alfonskarl Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    MD8393
    Liebe Community,

nach Umstieg von Windows Vista auf Window 7 Professional habe ich Probleme mit meiner Samsung-Festplatte HD103 UJ (1TB), die als Backup-Platte dient. Als Bootplatte benutze ich eine WD5000AACS-00ZUB0, die keinerlei Probleme bereitet. Beim Booten wird die Samsung-Festplatte erkannt und ist auch im Explorer als Laufwerk zu finden. Nach einiger Zeit jedoch ist die Platte verschwunden und ist auch über die Funktion „Neue Hardware suchen“ nicht mehr zu aktivieren.

Inzwischen habe ich die Ursache gefunden, das Problem aber noch nicht zufriedenstellend gelöst. Wenn der PC in den Ruhezustand geht und wieder aktiviert wird, fährt auch die Samsung-Festplatte zwar hoch und läuft, wird aber nicht mehr erkannt. Setze ich unter Energieoptionen „Ausschalten der Festplatte“ auf „nie“, tritt das Problem nicht auf. Da ich aber auch in Zukunft Energie sparen und die Festplatten schonen möchte, wenn der Rechner gerade nicht benutzt wird, bräuchte ich eine bessere Lösung als die oben genannte.

Die in den Foren beschriebenen Probleme mit externen eSATA-Festplatten dürften die gleiche Ursache haben, dass die Platten im laufenden Betrieb nicht erkannt werden. Samsung weist alle Schuld von sich, obwohl ja WD zeigt, dass es auch funktionieren kann.

2. #2 DJTornado, 24.12.2009
    DJTornado

DJTornado Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Habe die selben Platten unter Win7Prof ohne Probleme laufen. Hast Du mal die Treiber Deines Boards aktualisiert?

3. #3 alfonskarl, 24.12.2009
    alfonskarl

Version:
    Professional
    System:
    MD8393
    Wie sind Deine Einstellungen unter Energieoptionen?

4. #4 stealther, 25.12.2009
    stealther

stealther Guest

Wenn dein Rechner in den ESM fährt, dann gehen die FP eh aus, das hörst du auch. Dein FP wird nicht geschont, wenn du sie auf eine bestimmte Laufzeit begrenzt, sondern im laufenden Betrieb auf "ruhen" gesetzt, wenn du nicht am Comp arbeitest. Im ESM ist die Platte dann eh "aus".

Das macht also keinen Unterschied, was das "sparen" betrifft.

5. #5 DJTornado, 25.12.2009
    DJTornado

DJTornado Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Kann ich momentan nicht nachschauen, bin unterwegs. Ansonsten schliesse ich mich dem Vorschreiber an. Die Festplatte geht auch ohne Windows Einstellungen nach einer gewissen Zeit in der Ruhezustand.
    Frohe Weihnachten
    DJ

6. #6 alfonskarl, 25.12.2009
    alfonskarl

Version:
    Professional
    System:
    MD8393
    Liebe Leute,

das eigentliche Problem ist doch nicht, dass die Platte in den Ruhezustand geht, sondern dass die Platte danach nicht wieder zu aktivieren/ansprechbar ist.

7. #7 areiland, 30.12.2009
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  8. #8 alfonskarl, 31.12.2009
    alfonskarl

Version:
    Professional
    System:
    MD8393
    Besten Dank für den Hinweis, der sicherlich mein Problem lösen würde! Beim Versuch den Hotfix herunterzuladen, bekomme ich leider folgende Fehlermeldung:

Hotfix-Anfrage
    Dieser KB-Artikel verfügt über keine öffentlichen Hotfixes. Bitte kontaktieren Sie einen Supportmitarbeiter unter Kontaktinformationen, falls Sie Hilfe benötigen."url=http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support"

Vermutlich muss ich direkt Microsoft kontaktieren. Nochmals besten Dank für den HInweis!

Thema: Problem mit Samsung-Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann die externe samsung festplatte nicht finden

,
  2. Samsung Festplatten Probleme

,
  3. samsung festplatten treiber

,
  4. kann die externe samsung-festplatte nicht finden,
  5. samsung festplatte standby,
  6. samsung festplatten - probleme,
  7. samsung festplatte energiesparmodus,
  8. samsung festplatte ruhezustand,
  9. probleme samsung festplatten,
  10. probleme mit samsung festplatte,
  11. samsung festplatten treiber windows 7,
  12. samsung externe festplatte probleme,
  13. festplattentreiber samsung,
  14. smasung festplatte energiesparmodu deaktivieren,
  15. windows 7 festplattenfehler deaktivieren,
  16. probleme mit samsung festplatten,
  17. samsung festplatte nicht aktivierbar,
  18. samsung festplatte standby ausschalten,
  19. samsung festplatte aktivieren,
  20. samsung externe festplatte stromsparmodus,
  21. samsung backup kann die externe festplatte nicht finden,
  22. samsung backup esata funktioniert nicht,
  23. kann die externe samsung-festplatte nicht finden win7 64-bit,
  24. Treiber für Energie Samsung,
  25. win 7 festplatte energie optionen deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Problem mit Samsung-Festplatte - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden