Problem mit Nero 9

Diskutiere Problem mit Nero 9 im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo User, hoffentlich kann mir hier jemand den richtigen Tipp geben. Ich habe w 7 UE und als Brennprogramm Nero 9. Ich kann mit Nero Express und...

  1. #1 Unregistriert, 21.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo User, hoffentlich kann mir hier jemand den richtigen Tipp geben. Ich habe w 7 UE und als Brennprogramm Nero 9. Ich kann mit Nero Express und Smart eine iso CD/DVD erstellen aber nicht mit burning rom.Im rechten Dateibrowser kann ich mich über das +Zeichen abwärts hangeln, sobald ich aber einen Ordner anklicke (linke oder rechte Taste) hängt Nero sich sofort auf und ich muss Nero via Taskmanager beenden. CD oder DVD kann ich aber kopieren.
    Es wäre klasse, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
    P.S. Ich hatte Nero 9 auch schon gelöscht (Nero Ultra Clean) und Nero 8 inst. mit dem selben
    Fehler. Noch zweimal 9 inst. Fazit:gleicher Fehler.
     
  2. Doktor

    Doktor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Professional German
    Hilft zwar nicht direkt, aber ich verwende ImgBurn. Brennt ISOs ohne Probleme, kostet nichts und läuft unter Windows 7.
     
  3. #3 carazza, 23.10.2009
    carazza

    carazza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich verwende Burnaware Free, Kostenlos, unkompliziert, und rennt wie SAU auf 7..
     
  4. #4 Rockwell, 23.10.2009
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    kann da auch nicht helfen.. aber wenigstens davon berichten das Nero-Reloaded-9.4.26.0
    und Nero-9.4.13.2d ohne probleme bei mir funktonierten
     
  5. Koller

    Koller Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium Edition
    System:
    64 X2 Dual [AMD Athlon Core 4200+ ][ASUS ATI HD 4850 HDMI ][4GB Corsair]
    Hier läuft Nero 8 unter Windows 7 Home Edition 64 Bit einwandfrei.;)
     
  6. #6 NeuwiedMarkus, 24.10.2009
    NeuwiedMarkus

    NeuwiedMarkus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nur Nero 9 Reloaded ist mit Windows 7 kompatibel, für Nero 9 Benutzer soll es angeblich ein kostenloses Update geben, aber ich weiß es nicht. Am besten mal auf der Webseite von Nero unter www.nero.com nachschauen.
     
  7. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Verrat uns mal deine Nero-Version, bzw. lad gleich die aktuelle runter und installiere die.

    BTW: Bei mir läuft die 9.4.13.2 auch ohne Probs.
     
  8. Draude

    Draude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem habe ich ebenfalls - mir der aktuellen Version 9.4.26.0
    Man kann aus dem Windows-Explorer die Dateien in das Brennfenster von Nero ziehen, aber nicht aus dem Nero-eigenen Explorer. Dann kommt die Fehlermeldung, daß Nero Burning Rom nicht mehr funktioniert. Die Version Nero8 hingegen läuft unter Windows7. Wäre hilfreich zu erfahren, ob noch mehr Anwender dieses Problem haben und wie es ggf. gelöst werden kann.
     
  9. #9 Stifti61, 25.01.2010
    Stifti61

    Stifti61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Medion PC MD8828 8800GT 4GB Ram
    Leider muß ich die Angaben bestätigen. Ich habe 2 Installation auf unterschiedlicher Plattform (Laptop und PC) und das Verhalten ist gleich. Das Ziehen von Dateien oder Ordnern in das Feld, welches die zu brenende Zustammenstellung beinhaltet geht nicht.
    "Keine Rückmeldung" ist die Folge.
    Auch BackITUpandBurn als Teilkomponente ist nur mit Hilfe des Nero-Supports möglich (Jave-Problem).
    Schade, dass so etwas zertifiziert wird.
     
  10. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    @stifti61

    "Auch BackITUpandBurn als Teilkomponente ist nur mit Hilfe des Nero-Supports
    möglich (Jave-Problem)."

    Ist das der "Laufzeitfehler" ??? Wie hast Du das gelöst ??
     
  11. Draude

    Draude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es zwischenzeitlich aufgegeben, nach einer Lösung des Problems zu suchen. Das Problem tritt sowohl mit der 9er als auch der 8er Version von Nero auf. Habe Nero komplett deinstalliert und verwende jetzt CDBurner XP, kleines und kostenloses Programm, das alle Anforderungen erfüllt, sofern man ausschließlich die Brennfunktionen benötigt.
     
  12. #12 Gast1308102, 25.01.2010
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Kann da noch Ashampoo Burning Studio 6 ( Free ) nennen.
    DVD,S , CD,S , Blue RAY kein Problem ,läuft auf 32/64 bit.
    Besser und nicht soviel Schnickschnack wie Nero.
     
  13. #13 HAL9000, 25.01.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Also mit Nero 7.9.6.0 hab ich keine Probleme
     
  14. #14 urmel511, 25.01.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Und hier gibt es die neuere Version, natürlich auch kostenlos ;)

    Ashampoo Burning Studio 2010 - Vollversion - Download - CHIP Online

    Und hier die alte Version 6:
    Ashampoo Burning Studio 6 Free – Kostenlose Vollversion - Download - COMPUTER BILD
     
  15. #15 Unregistriert, 25.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Folgende Info habe ich bekommen:

    1. Registrieren Sie die Javascript-Dll-Datei manuell
    Öffnen Sie dann das Windows Startmenü und tippen Sie CMD in die Ausführen-Zeile.
    > Ein Kommandofenster öffnet sich
    Geben Sie hier das folgende Kommando ein:
    regsvr32 jscript.dll
    Und drücken Sie danach die Enter-Taste.
    Wichtig: Falls eine Meldung vom System angezeigt wird, notieren Sie sich bitte diese für später. Sie können auch einen Screenshot erzeugen, um evtl. auftretende Meldungen exakt zu kopieren.
    Eine Anleitung zur Erstellung eines Bildschirmausdrucks finden Sie auf unserer Website:
    Nero - Support - FAQs - Häufig gestellte Fragen

    Dann führen Sie die Installation von Nero BackItUp & Burn erneut durch.
     
  16. #16 billhaley, 26.01.2010
    billhaley

    billhaley Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    ?
    Auch ich habe ein Problem mit Nero 9 Reloaded. Ich arbeite mit einem neuen Rechner und Win 7 32Bit. Es gibt keine Nero-Vorgänger-Version auf dem PC.

    Mitte dieses Monats verweigerte Nero den Dienst mit dem Hinweis, dass die Installation nicht i.O. sei oder meine Seriennummer. Ist wohl so ein allgemeiner Hinweis darauf, dass Nero keine Lust mehr hat. Seitdem versuche ich verzweifelt und bisher vergebens, Nero wieder auzuspielen. Bei spätestens 95% (gestern) ist Sabbat.

    Das Nero-Clean-Tool ist seinen Namen nicht wert, denn lt. Nero-Support muss ich sämtliche Registry-Einträge, die auf Nero hinweisen, per Hand löschen. Habe ich getan: über zwei Stunden Arbeit und hunderte von Einträgen gelöscht. Dann sollte ich noch Einträge unter "Programme" per Hand löschen, die das Clean-Tool einfach stehen lässt und genauso in verschiedenen anderen Ordnern vorgehen. Ergebnis: siehe oben = 95% und Ende.

    Ich kriege diese kranke Software nicht mehr aufgespielt und bin einigermaßen stinkig!
     
  17. #17 Markus M., 12.02.2010
    Markus M.

    Markus M. Guest

    Wunderbar!
    Die Registrierung der jscript.dll hat bei mir geholfen (Unter Win7 mit Adminrechten!).
    Ich hatte genau das beschriebene Problem, dass sich der Verzeichnisbrowser in Neros Burning Rom aufhängte.

    Besten Dank!
    Gruß Markus
     
  18. #18 gerdinjo, 13.02.2010
    gerdinjo

    gerdinjo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    AMD phenom II 965,ATI 9770,6GB DDR3
    so ich hatte nero 9 zuerst ganz normal instaliert und dann muste ich einen wiederherstellungspunkt zurücksetzten und jetzt bekomme ich es nicht mehr instaliert
     
  19. #19 billhaley, 14.02.2010
    billhaley

    billhaley Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    ?
    Oha, das kann nach den mir vorliegenden Informationen vom Nero-Support an vielen Dingen liegen.
    Zunächst einmal die neueste Version vom Nero-Clean-Tool laufen lassen und dann die restlichen Registry-Einträge löschen. Auch bei "AppsData" befinden sich noch Reste der Installation.
    Viel Glück und viel Spaß...nä, dat es jemein....viel Glück!!!
     
  20. #20 Friesenbomber, 14.02.2010
    Friesenbomber

    Friesenbomber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit und Ultimate auf Notebook
    System:
    AMD Athlon X2 215, 4096 MB DDR2 ,500 GB, S-ATA II, 7200 RPM ,Biostar MCP6PB M2+, NVIDIA GeFo. 210
    Also ich nutze immernoch die Version 7.10xxx.

    Läuft alles nach Plan
     
Thema: Problem mit Nero 9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nero 9 windows 7

    ,
  2. nero 9 windows 7 kompatibel

    ,
  3. nero 9 für windows 7

    ,
  4. nero 9 und windows 7,
  5. nero 9 auf windows 7,
  6. nero 9 unter windows 7,
  7. Nero 9,
  8. nero 9 win7,
  9. nero 9 probleme,
  10. läuft nero 9 unter windows 7,
  11. nero 9 windows 7 probleme,
  12. nero 9 mit windows 7,
  13. windows 7 nero 9,
  14. nero 9 probleme windows 7,
  15. nero 9 ist nicht mehr mit windows 7 kompatibel,
  16. nero windows 7,
  17. Nero 9 Funktioniert nicht mehr,
  18. nero 9 update funktioniert nicht,
  19. nero9 windows7,
  20. windows 7 und Nero 9,
  21. nero hängt sich auf,
  22. nero probleme mit windows 7,
  23. läuft nero 9 auf windows 7,
  24. nero browser hängt,
  25. nero express windows 7
Die Seite wird geladen...

Problem mit Nero 9 - Ähnliche Themen

  1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

    Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Aufnehmen mit Nero Wave Editor

    Aufnehmen mit Nero Wave Editor: Aufnehmen von Webradio mit Nero Wave Editor als auch mit dem Windows-Audiorecorder funktioniert nicht. Betriebssystem W 7. Soundkarte Realtek....
  3. Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  4. Problem Virus

    Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  5. Problem mit Ton

    Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden