Problem mit Multimediaklassenplaner

Diskutiere Problem mit Multimediaklassenplaner im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Suchen nach langen Wörtern Es wäre schön, wenn die Suchfunktion längere Wörter verarbeiten könnte, weil in der Computertechnik nun einmal lange...

1. artnat

artnat Neuer Benutzer

Version:
    professional
    System:
    toshiba r830 1ee
    Suchen nach langen Wörtern

Es wäre schön, wenn die Suchfunktion längere Wörter verarbeiten könnte, weil in der Computertechnik nun einmal lange Worte üblich sind. Ich wäre z.B. glücklich, wenn ich nach dem Wort Multimediaklassenplaner suchen könnte, mit dem ich Probleme habe, aber das geht nicht.
    artnat

2. artnat

artnat Neuer Benutzer

Version:
    professional
    System:
    toshiba r830 1ee
    Ich hatte kürzlich in einem Unterforum ein Problem geschildert, das keine Antwort fand. Auf meinem Rechner (Laptop mit Portreplicator) ist etwa alle 1-2 Wochen plötzlich ohne jeden erkennbaren Zusammenhang die USB-Tastatur tot. Gleichzeitig ist aber auch die Tastatur am Laptop selbst tot. In der Systemsteuerung werden beide Tastaturen als ok gemeldet. Ich habe alles möglich versucht, sie wiederzuerwecken. Ich habe z.B. den Tastaturtreiber deinstalliert und wieder installiert. Das geht einwandfrei (nur mit Maus!), die Tastatur wird als funktionierend gemeldet und ist nach wie vor tot.

Nun habe ich im Ereignisprotokoll festgestellt, das genau zum Zeitpunkt des Ausfalls die Meldung kommt: Multimediaklassenplaner beendet. Wenige Sekunden später dann die Meldung: Multimediaklassenplaner wird ausgeführt. Wahrscheinlich hängt die Tastatur damit zusammen, aber wieso? Wer weiß dazu was?

artnat

3. #3 cardisch, 17.08.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

vielleicht hat deine Docking einen Weg und schaltet zur Belohnung die interne Tastatur aus, evt. umgekehrt.
    Aber ob der Multimediaklassenplaner ursächlich ist ?!?
    Um was für ein Laptop (und Portreplicator) handelt es sich, wie ist dieser angeschlossen (USB, proprietäre Schnittstelle)....

Gruß

Carsten

4. #4 cardisch, 17.08.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870

Moin,

siehe dein zweiter Post....
    Hast du mal Tante Google zu deinem "Problem" befragt ?!

5. #5 artnat, 17.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2012
    artnat

artnat Neuer Benutzer

Version:
    professional
    System:
    toshiba r830 1ee
    Der Laptop ist ein Toshiba Potegee R830-1EE, die Dockingstation ist der passende Toshiba-High-Speed Port Replicator PA3838E mit proprietärer Schnittstelle.
    artnat

Ergänzung: Der Portreplicator ist auf Verdacht von Toshiba ausgetauscht worden. Es hat sich gar nichts geändert.
    artnat.

6. #6 cardisch, 17.08.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Hallo,

läuft denn der Dienst "Multimediaklassenplaner", läßt er sich nachstarten ?!
    Aber eigentlich dürfte er nicht viel mit der Tastatur zu tun haben.
    EVt. ist er ja derjenige, der den Fehler als erstes mitbekommt.
    Nun könnte man Toshiba bitten, auch mal das Laptop zu tauschen, aber das ist theoretischer Natur.
    Aber ich sag jetzt auch ganz ehrlich:
    Ein Fehler (im Privatumfeld), der alle zwei Wochen vorkommt, sich duch eine funktionsfähige Maus sogar noch "aushalten" läßt, würde mich einmal Ansatzweise über weitere Aktionen á la Neuinstallation nachdenken.....
    BTW:
    AUch ein gegoogle mit deinen Angaben gab keine plausiblen Hinweis, dass ein Tastaturfehler etwas mit dem Multimediaklassenplaner zu tun haben könnte.

Gruß

Carsten

7. #7 areiland, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Was funktioniert denn dabei nicht? Wenn dann beschreibe Dein Problem doch bitte präziser - es gibt nämlich bei der Suche keine Längenbeschränkung der Suchbegriffe. Die Suche findet bei längeren Suchbegriffen deswegen nichts, weil Du mit jedem Buchstaben die Zahl der möglichen Treffer einschränkst.

Multimediaklassenplaner (ist ein Dienst, der sich natürlich in der Diensteverwaltung findet) ist ohnehin ein schlechtes Beispiel, denn es gibt keine Datei dieses Namens, dieser Dienstname findet sich auschliesslich in der Beschreibung des Dienstes. Und die Beschreibungen der Dienste werden bei der Indizierung nicht erfasst - also können sie auch nicht gefunden werden.

Warum eigentlich erstellst Du zu einem existierenden Problem (Portreplicator) gleich zwei neue Themen - die eigentlich zum alten Problem gehören? Möchtest Du drei Lösungen für ein Problem - oder möchtest Du eine Lösung für das eigentliche Problem?

Thema: Problem mit Multimediaklassenplaner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multimediaklassenplaner startet nicht

,
  2. multimediaklassenplaner windows 8

,
  3. Multimediaklassenplaner

,
  4. multimediaklassenplaner windows 7,
  5. windows 8 Multimediaklassenplaner,
  6. multimediaklassenplaner beendet,
  7. win7 Multimediaklassenplaner,
  8. multimediaklassenplaner ausgeführt beendet,
  9. multimediaklassenplaner win7,
  10. multimedia klassenplaner windows 7,
  11. multimediaklassenplaner installieren in windows 7,
  12. windows 7 multimediaklassenplaner ,
  13. multimediaklassenplaner startet nicht windows 8,
  14. multimedia klassenplaner,
  15. multimediaklassenplaner konnte nicht gestartet werden,
  16. Multimediaklassenplaner dienst gibt es nicht,
  17. Multimediaklassenplaner Dienst startet nicht,
  18. usb Multimediaklassenplaner,
  19. fehler multimediaklassenplaner,
  20. dienst multimediaklassenplaner,
  21. multimediaklassenplaner windows 8 startet nicht,
  22. multimediaklassenplaner windows 7 wo,
  23. multimediaklassenplaner ausgeführt ereignislog,
  24. multimediaklassenplaner dienst,
  25. multimediaklassenplaner wird beendet
Die Seite wird geladen...

Problem mit Multimediaklassenplaner - Ähnliche Themen

1. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  2. Chrome Problem

Chrome Problem: Im Moment aktualisiert sich Chrome nicht. Läuft auf 50% und dann immer wieder von vorne. Im 2. Benutzerprofil startet Chrome nicht wegen...
  3. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  4. SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen

SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen: Mein SSD Problem scheint insofern gelöst, als dass es wohl lediglich die Kontakte im NB waren. Die HDDs wiegen um 100 g und ziehen runter, liegen...
  5. Problem mit Strg Alt Entf

Problem mit Strg Alt Entf: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Drücken von Strg Alt Entf habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden