Problem mit mkv Wiedergabe, PC stürzt ab

Diskutiere Problem mit mkv Wiedergabe, PC stürzt ab im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Und zwar passiert es mir häufiger in letzter Zeit das mein PC bei der Wiedergabe von HD Videos (Format...

1. Romeo

Romeo Benutzer

Version:
    Ultimate / Enterprise
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem!
    Und zwar passiert es mir häufiger in letzter Zeit das mein PC bei der Wiedergabe von HD Videos (Format .mkv) abstürzt. Und zwar in der form das ich ein Braunen (könnte auch organge sein) Bildschirm bekomme und nichts mehr geht. Es hilft lediglich ein Neustart über den Reset knopf am Gehäuse.

Ich hab schon im Eventlog geschaut da habe ich keine Fehlermeldung, außer halt das ich Windows nicht ordnungsgemäß beendet habe und dann wieder neu gestartet hab was ja duch den hard reset kommt. Auch bei Application kein Problem.
    Die Hardware ist auch neu (Radeon 7700, AMD Phenom II x6, 16 GB Ram, 128 GB Samsung SSD und WD 2TB SATA3) daran sollte es nicht liegen genauso wenig am Monitor da ich die Ausgabe auf meinen Panasonic Plasma TV hatte/hab.

Irgend wo anderst hab ich mal gelesen das der VLC Player das Problem verursachen könnte der ist aber auf dem neusten Stand genauso wie Windows alle Updates hat.
    Ist halt nervig weil das meist so in der mitte vom Film passiert.

Jemand von euch eine Idee?

Gruß
    Romeo

2. #2 Holgi1964, 28.06.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    kann es vielleicht sein, dass dein Netzteil vielleicht nicht genug Leistung auf der 12 Volt Leitung bringt
    und damit die Grafikkarte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird ? :confused:

Ich benutze auch den VLC für .mkv Dateien und der macht dort gar keine Probleme,
    an deinem System kann es eigentlich nicht liegen,
    hier wäre nur der Grafikkartentreiber, Codepack oder das Netzteil als Schuldiger auszumachen.

Auch ein älterer Grafiktreiber kann Abhilfe bringen,
    da auch neue Treiber mal fehlerhaft sein können.

3. Romeo

Romeo Benutzer

Version:
    Ultimate / Enterprise
    Also das Netzteil hat mit 650 Watt eigentlich genug Power. Grafikkarten Treiber zurücksetzen wär noch ne Option. Muss ich halt mal bei AMD suchen.

4. #4 Meister Proper, 03.07.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Sag das nicht so einfach, weil die Billignetzteile zwar diese Leistung versprechen aber eben nicht dauerhaft und auf allen Leitungen konstant liefern.
    Welches Modell setzt Du ein?

5. Romeo

Romeo Benutzer

Version:
    Ultimate / Enterprise
    Ist eigentlich schon ein anständiges Netzteil. BeQuiet 650w Dark Power Pro.

Ich hab auch schon so bissle die Temperatur im Verdacht gehabt weil das drum rum um die ganze neue Hardware eben nicht erneuert worden ist. Aber die Board bzw GraKa Software sagt no Problemo! Der Witz ist ja der Ton läuft ganz normal weiter nur das Bild ist weg bzw. in einem Braun Ton und er reagiert nicht auf str+alt+entf oder alt+F4 oder alt+esc. Das Ausschalten (3 sec. Power Knopf) und rebooten (reset knöpfchen) geht aber.

Thema: Problem mit mkv Wiedergabe, PC stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mkv bricht wiedergabe ab

,
  2. mkv wiedergabe

,
  3. probleme mit mkv abspielen

,
  4. mkv problem,
  5. pc reboots when playing mkv,
  6. .mkv wiedergeben,
  7. mkv bricht ab,
  8. vlc player stürzt mkv ab,
  9. pc stürzt ab bei mkv videos,
  10. mkv abstur,
  11. mkv win 7 stürzt ab,
  12. mkv datei bringt absturz,
  13. vista stürzt bei mkv ab,
  14. mkv stürzt ab ton läuft weiter,
  15. pc stürzt bei hd videos ab -youtube,
  16. vlc mkv computer absturz,
  17. pc stürzt ab wenn vlc player videos abspielt,
  18. rechner stürzt ab wenn vlc videos abspielt,
  19. windows7 mkv netzwerk stürzt ab,
  20. vlc player bricht wiedergabe ab,
  21. mkv datei abspielen stürzt pc ab,
  22. computer stürzt ab bei mkv videos,
  23. pc stürzt ab bei mkv,
  24. computer stürzt bei musik wiedergabe ab,
  25. häufiger absturz vlc mkv
Die Seite wird geladen...

Problem mit mkv Wiedergabe, PC stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Klassisches Problem: freier Speicherplatz auf C weg / zu klein

Klassisches Problem: freier Speicherplatz auf C weg / zu klein: Original ca. 20 GB frei. Jetzt nur noch ca. 11 GB. Wiederherstellungspunkte gelöscht. Hyberfile auf ca. 3,8 GB gestellt. Pagefile gesplittet, auf...
  2. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  3. Chrome Problem

Chrome Problem: Im Moment aktualisiert sich Chrome nicht. Läuft auf 50% und dann immer wieder von vorne. Im 2. Benutzerprofil startet Chrome nicht wegen...
  4. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  5. SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen

SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen: Mein SSD Problem scheint insofern gelöst, als dass es wohl lediglich die Kontakte im NB waren. Die HDDs wiegen um 100 g und ziehen runter, liegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden