Problem mit HDMI Anschluß vom Laptop an HD Fernseher.Ton und Bild

Diskutiere Problem mit HDMI Anschluß vom Laptop an HD Fernseher.Ton und Bild im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute. Ich hab über die Suchfunktion zwar paar verwandte Themen entdeckt aber keines spricht so recht auf mein Problem zu. Hab mir vor...

  1. #1 Felixwpt, 13.12.2011
    Felixwpt

    Felixwpt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64 Bit SP1
    Hallo Leute.
    Ich hab über die Suchfunktion zwar paar verwandte Themen entdeckt aber keines spricht so recht auf mein Problem zu.

    Hab mir vor kurzem ein Full HD Fernseher gekauft.Mein Laptop hat einen HDMI Ausgang, also hab ich versucht mittels HDMI Kabel die beiden Geräte zu verbinden.Aber irgendwie will das ganze nicht so wie ich das will. Es wird keinerlei Bild und Ton übertragen und der Fernseher meldet kein Signal.Um Fehler einzugrenzen hab ich den Laptop von Freundin angeschlossen und es hat auf Anhieb ohne jegliche ein oder um Stellung sofort funktioniert.Habe sicherheitshalber mein Laptop zur Freundin mitgenommen und dort an HD Fernseher angeschlossen und es funktioniert gar nichts, weder Ton noch Bild.Also kann ich jetzt davon ausgehen das etwas mit meinem Laptop nicht stimmt.
    Hab über Google suche paar Tipps entdeckt was die Einstellungen diesbezüglich betrifft, ist aber leider alles im Sande verlaufen und es regt mich nur noch mehr auf, je länger ich versuche das ganze hinzukriegen.

    Der Fernseher wird ja anscheinend schon erkannt und ich habe mit den ganzen Einstellungen Rum "experimentiert" da ich nicht der Profi in dem Bereich bin.

    Kann mir bitte bitte jemand Hilfe leisten und mich aufklären was ich noch machen kann?

    Ursprünglich war Win Vista installiert und jetzt Arbeitet Win7 als registriertes Betriebssystem.

    Win7 Ultimate mit SP1
    AMD Athlon Dual-Core QL-64 2.10 GHz
    64 Bit Betriebssystem
    -------Grafikkarte-----------
    GeForce 8200M G
    Treiberversion 260.99
     

    Anhänge:

  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dur musst schon die Bildschirmauflösung für den TV auf 1920x1080 einstellen! Die Auflösung des Notebook (1366x768) kann Dein TV nun mal nicht!
     
  3. #3 Felixwpt, 13.12.2011
    Felixwpt

    Felixwpt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64 Bit SP1
    Danke für die schnelle Antwort.ich kann unter einstellungen nicht höher gehen als 1366x768.Wo kann ich das sonst noch ändern auf 1920x1080?
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du hast Deine beiden Bildschirme (Laptop und TV) im NVidia-Tool zu EINER ANZEIGE zusammengebaut. Das ist Falsch und deswegen hast Du das Problem!
     
  5. #5 Felixwpt, 13.12.2011
    Felixwpt

    Felixwpt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64 Bit SP1
    So ich hab jetzt die beiden Bildschirme getrennt und die Auflösung vom Fernseher auf 1920x1080 gestellt.Es funktioniert aber trotzdem nicht.
    Hänge nochmal Screenshots an.Danke Unbenanntneu.JPG Unbenanntneu1.JPG
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Und hast Du schon die Tastenkombination "Windows-Taste+P" ausprobiert? Da musst Du nur z.B. Projektor Auswählen!
     
  7. #7 Felixwpt, 13.12.2011
    Felixwpt

    Felixwpt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64 Bit SP1
    und was genau muss ich da einstellen oder auswählen? Also Win+p und dann ? Ich hab dort nur Projektor ausgewählt und jetzt ist der Bildschirm am Laptop dunkel und ich habe weder auf dem Fernseher noch auf dem Laptop Bild/Ton , trenne ich HDMI Verbindung, hab ich wieder Bild :-(
     
  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wäre es möglich, dass Du am TV nicht den richtigen HDMI Eingang aktiviert hast?
     
  9. #9 Felixwpt, 14.12.2011
    Felixwpt

    Felixwpt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64 Bit SP1
    Nein das wäre nicht Möglich :)
     
  10. #10 Felixwpt, 14.12.2011
    Felixwpt

    Felixwpt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64 Bit SP1
    # VGA Anschluss funktioniert. Ich weiß nicht ob das was zur Sache sagt.
     
  11. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Mit "Windows-Taste+P" und "Erweitert" oder "Doppelt" hast Du es auch schon probiert?
    Weil Windows und auch das NVidia-Tool, deinen TV ja erkennt, kann es eigentlich nur was an deinem TV sein...

    Zeigt der Gerätemanager noch irgendwelche unbekannten Geräte?
     
  12. #12 Felixwpt, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    Felixwpt

    Felixwpt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64 Bit SP1
    Win+P und "Erweitert" verursacht das die beiden Bildschirme im NVidia Tool zu einem Bildschirm zusammen gefügt werden, was ja Falsch sein soll?Und Win+P und "Doppelt" meldet nach ca.15 sek. kein Projektor gefunden. Trotzdem versucht und weiterhin kein Bild/Ton.
    Im Gerätemanager scheint alles in Ordnung zu sein Unbenannt4.JPG

    Seit gestern hab ich aber noch ein zweites Problem. Wenn ich HDMI Kabel anschließe hab ich schwarzer Bildschirm am Laptop und TV und ich kann gar nichts mehr sehen, schließe ich ZUSÄTZLICH VGA Kabel mit an, hab ich NUR auf dem Laptop wieder Bild.
    Wird ja immer schwieriger das ganze.Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.
     
  13. #13 Felixwpt, 15.12.2011
    Felixwpt

    Felixwpt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64 Bit SP1
    Weiß keiner mehr ein Rat :-(
     
  14. #14 Xwin7userX, 15.12.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Lad dir mal hier: NVIDIA DRIVERS 285.62 WHQL den neusten Treiber für deine GraKa herunter. Deiner ist veraltet (aktuell ist 285.62). Wenn das nichts hilft, kannst Du auch noch versuchen mit der Funktionstaste deines Laptops (FN) + FX (auf der relevanten F-Taste sollte ein Bildschirmsymbol sein) zu arbeiten. Das macht allerdings auch nicht wirklich etwas anderes als Win + P, wird also wahrscheinlich auch nichts bringen, aber man kanns ja mal versuchen...
     
  15. #15 Felixwpt, 16.12.2011
    Felixwpt

    Felixwpt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64 Bit SP1
    Danke für den Link, hab es installiert und alle schritte nochmal und nochmal durchgegangen leider ohne Erfolg. es bleibt dunkel und stumm bei mir :-(
     
Thema: Problem mit HDMI Anschluß vom Laptop an HD Fernseher.Ton und Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme hdmi laptop tv

    ,
  2. problem mit hdmi anschluss

    ,
  3. felixwpt

    ,
  4. windows 7 hdmi fernseher,
  5. windows 7 hdmi tv,
  6. wie hänge ich meinen laptop an tv an,
  7. hdmi verbindung geht nicht,
  8. laptop über hdmi an tv anzeige nur sw,
  9. laptop mit hdmi an tv kein bild,
  10. hdmi schwarz weiß tv,
  11. laptop zu fernseh einstellung windows 7,
  12. laptop bild und ton auf fernseher,
  13. hdmi anschluss windows 7,
  14. laptop bild auf fernseher hdmi,
  15. hdmi ton und bild laptop fernseher,
  16. laptop an full hd fernseher anschließen ton,
  17. vom laptop kein hd ton,
  18. fehler bei hdmi,
  19. hdmi anschluss ton,
  20. hdmi geht nicht laptop kein bild,
  21. windows 7 anschluss tv hdmi funktioniert nicht,
  22. warum wird der Fernseher dunkler wenn ich das Laptop anschließe,
  23. film vo laptop auf Fernseher bild dunkel,
  24. laptop an fernseher hdmi,
  25. film ist auf fernseher dunkler als auf pc hdmi
Die Seite wird geladen...

Problem mit HDMI Anschluß vom Laptop an HD Fernseher.Ton und Bild - Ähnliche Themen

  1. Verbindung mit LCD über HDMI funktioniert nicht - nach neuinstallation von WIN 7

    Verbindung mit LCD über HDMI funktioniert nicht - nach neuinstallation von WIN 7: Guten Abend Ich bin neu hier und hoffe auch richtig. Ich habe ein Toshiba Satellite L650. Vor einigen Tagen habe ich mein Windows neu...
  2. [Extrem Merkwürdiges Problem] ACER - S220HQL - HDMI/VGA

    [Extrem Merkwürdiges Problem] ACER - S220HQL - HDMI/VGA: Hallo, ich habe mich wegen genau diesem Problem in dem Forum hier angemeldet Also vorweg, was ich besitze: ACER S220HQL Monitor (22") VGA...
  3. Problem mit HDMI Kabel-Verbindung zum Fernseher!

    Problem mit HDMI Kabel-Verbindung zum Fernseher!: Hey liebe Leute! Ich habe mir kürzlich ein HDM Kabel gekauft um meinen Fernseher mit meinem Stand PC zu verbinden. Als ich das Kabel heute...
  4. HDMI Problem Acer Nootebook unter W 7 64 bit - kein Soundausgabe

    HDMI Problem Acer Nootebook unter W 7 64 bit - kein Soundausgabe: Hallo zusammen, zu meinem Problem: auf meinem Notebook Acer Aspire 7730G habe ich W 7 Ultimate 64 bit installiert. keine Probleme bis dahin....
  5. Sound Problem - HDMI vs. Analog

    Sound Problem - HDMI vs. Analog: Hallo allerseits, nachdem meine Suche erfolglos war eröffne ich nun einen Thread, hoffe das Thema gab es nicht schonmal. Ich habe meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden