Problem mit Hauppauge WinTV PVR 250

Diskutiere Problem mit Hauppauge WinTV PVR 250 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Meine (zugegebnermaßen alte) Hauppauge PVR 250 läuft seit der finalen Version von Win 7 nicht mehr. Allerdings in der ersten Beta von Win 7...

1. Mohy

Mohy Neuer Benutzer

Meine (zugegebnermaßen alte) Hauppauge PVR 250 läuft seit der finalen Version von Win 7 nicht mehr.

Allerdings in der ersten Beta von Win 7 lief die Karte perfekt und mit hervorragenden Bild.
    In der nachfolgenden Final-Version von Windows gab es dann einzelne "Niedrige Bitrate"-Fehler und jetzt mit der Verkaufsversion geht gar nichts mehr, da gibt es überhaupt kein Bild und keinen Ton.

Was war in der ersten Beta anders? Könnte man davon irgendwas in die Verkaufsversion übertragen?

2. #2 webtrack, 26.11.2009
    webtrack

webtrack Benutzer

..welche Treiber und Soft wird benutzt? Bei mir läuft die PVR350 mit WinTV6 ohne Probleme - K!TV allerdings läuft nicht. Win7-Update hat auch einen Treiber angeboten.

Gruß

3. Mohy

Mohy Neuer Benutzer

Sowohl Win 7 wie auch Hauppauge haben nur den Treiber aus 2005:
    Version 1.18.21.23257

Software: Windows Media Center von Windows 7

4. #4 webtrack, 26.11.2009
    webtrack

webtrack Benutzer

...Treiber ist bei mir identisch. Daß man mit dem WMC auch TV schauen kann, wußte ich gar nicht - oh Schande! Vielleicht versuchst's mal mit der Hauppauge Soft?

Gruß

5. #5 Unregistriert, 26.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich habe die PVR 350 und von der deutschen Hauppauge-Seite den nova-Treiber für Win7
    installiert. Anschließend unbedingt vor der Kanalsuche Icon "primary" von Hauppauge
    und Einst. "Allow VMR" sowie "Either" wählen. Dann Kanäle suchen.
    Super Bild und Ton.(Windows 7 Ultimate).

6. Mohy

Mohy Neuer Benutzer

Habe alles wie beschrieben installiert und aktiviert.
    Nur das Ergebnis ist gleich bleibend "Niedrige Bitrate" und kein Bild und kein Ton. Auch eine stärkere Grafikkarte aus einem anderen PC brachte keine Hilfe.

Also habe ich die Wahl, entweder eine neue Win 7 - konforme TV-Karte zu kaufen oder das ganze System wieder auf XP downzugraden - da lief die TV-Karte.

7. #7 webtrack, 27.11.2009
    webtrack

webtrack Benutzer

...hier hängt die PVR 350 an einem SAT-Empfänger - meine Konfiguration in WinTV6:

Input Source: Composite
    Video Format: PAL-BGHDK
    Channel Name: SCART
    Description: Composite Source

...eine Alternative wäre: beide Systeme installieren und über einen Bootmanager auszuwählen - Partitionierung vorausgesetzt. Ich benutze dazu BootIt NG. Hier am Desktop sind drei Betriebssysteme installiert: W2K, WinXP und Win7. Das Hauptsystem ist WinXP, W2K wird nur für ein spezielles Programm benötigt und Win7 hab ich nur aus Neugierde installiert.
    Am Laptop mit Dual Core ist dagegen Win7 eindeutig das bessere System. Es hängt wohl sehr von der Hardware ab, ob Win7 sinnvoll ist.

Am Laptop mit einem WinTV Nova-T-Stick hab ich jetzt auch mal das WMC probiert. Das hat mich nicht umgehauen. Ich bleib da bei WinTV7 von Hauppauge.

Gruß

8. #8 Unregistriert, 30.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

für DVB Karten gibts die universellen BDA Treiber für die Verwendung des WMC (evtl. auch für Hauppauge)

Thema: Problem mit Hauppauge WinTV PVR 250
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvr 250 windows 7

,
  2. wintv pvr 350 windows 7

,
  3. hauppauge pvr 250 windows 7

,
  4. wintv pvr 250 windows 7,
  5. hauppauge pvr 350 windows 7,
  6. pvr 350 windows 7,
  7. wintv-pvr-250 windows 7,
  8. hauppauge pvr 350 windows 7 64bit,
  9. hauppauge pvr 250 64 bit,
  10. Hauppauge WinTV PVR 350 windows 7 64 bit,
  11. wintv-pvr-350 64 bit,
  12. wintv pvr 250 win7,
  13. Hauppauge WinTV PVR 250 Windows 7,
  14. Windows 7 wintv pvr 250,
  15. wintv pvr 350 windows 7 64,
  16. wintv-pvr-250 64 bit,
  17. wintv-pvr-250 driver,
  18. Hauppauge wintv pvr 250 Treiber,
  19. wintv kein ton windows 7,
  20. hauppauge pvr 350,
  21. wintv pvr 350 windows 7 64 bit,
  22. bda treiber pvr350,
  23. pvr 350 win7 64bit,
  24. Hauppauge PVR 250 für Windows 7,
  25. wintv pvr 250 win7 64bit
Die Seite wird geladen...

Problem mit Hauppauge WinTV PVR 250 - Ähnliche Themen

1. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  2. Chrome Problem

Chrome Problem: Im Moment aktualisiert sich Chrome nicht. Läuft auf 50% und dann immer wieder von vorne. Im 2. Benutzerprofil startet Chrome nicht wegen...
  3. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  4. SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen

SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen: Mein SSD Problem scheint insofern gelöst, als dass es wohl lediglich die Kontakte im NB waren. Die HDDs wiegen um 100 g und ziehen runter, liegen...
  5. Problem mit Strg Alt Entf

Problem mit Strg Alt Entf: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Drücken von Strg Alt Entf habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden