Problem mit Grafikkartentreiber und Mainboard

Diskutiere Problem mit Grafikkartentreiber und Mainboard im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Servus Jungs und Mädels, ich hab folgendes Problem. Und zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem das mein PC nach ein paar Minuten/Sekunden...

  1. #1 Berryblubb, 30.10.2010
    Berryblubb

    Berryblubb Guest

    Servus Jungs und Mädels,

    ich hab folgendes Problem. Und zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem das mein PC nach ein paar Minuten/Sekunden einfach einfriert im Windows. Egal ob es XP/Seven ist es besteht bei beiden. Komischerweise passiert dies aber immer erst wenn ich einen Grafikkarten treiber installiert habe. Mit den Windows Standard VGA Treibern läuft der PC einigermaßen aber es wird immer mal wieder der Monitor kurz dunkel geht dann aber wieder an. Ausschließen das es an der Grafikkarte,Ram,Festplatte,Netzteil liegt kann ich bereits da die Teile ausgetauscht wurden. Hier noch ein paar Infos zu meinem System


    Informationsliste Wert
    Computer
    Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    Internet Explorer 6.0.2900.5512
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Benutzername Administrator


    Motherboard
    CPU Typ TripleCore AMD Phenom X3 8450, 2100 MHz
    Motherboard Name Biostar GF8200 M2+ (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA GeForce 8200, AMD K10
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ AMI (07/28/09)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige
    Grafikkarte nVIDIA GeForce 8200
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8200

    Multimedia
    Soundkarte nVIDIA MCP78 - High Definition Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte ExcelStor Technology V8160 (153 GB, IDE)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC (192. [ TRIAL VERSION ])

    Peripheriegeräte
    USB1 Controller nVIDIA MCP78 - OHCI USB 1.1 Controller
    USB1 Controller nVIDIA MCP78 - OHCI USB 1.1 Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP78 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP78 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

    DMI
    DMI BIOS Anbieter
    DMI BIOS Version
    DMI Systemhersteller BIOSTAR Group
    DMI Systemprodukt GF8200 M2+
    DMI Systemversion
    DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
    DMI Motherboardhersteller BIOSTAR Group
    DMI Motherboardprodukt GF8200 M2+
    DMI Motherboardversion
    DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusehersteller BIOSTAR Group
    .
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

    MfG Berry
     
  2. #2 Sebi94, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    1. Deinstalliere deinen Grafikkartentreiber...
    2. Führe doch mal eine Datenträgerbereinigung durch...
    Am schönsten kann man das, meiner Meinung nach, mit dem CCleaner machen. :)

    Geh nach der Installation des Programmes als erstes in die Einstellungen und lege für die Überschreibung 35 Durchgänge (Gutmann) fest.

    Wenn du alles (Anwendungen, Registry, Autostarts,...) bereinigt hast, startest du deinen PC neu und installierst den neuesten Grafikkartentreiber, den du auf der Herstellerwebsite finden kannst.
     
  3. #3 Berryblubb, 30.10.2010
    Berryblubb

    Berryblubb Guest

    Zu 1. Das habe ich bereits. Wenn ich sie deinstalliere läuft der PC ohne Probleme egal ob mit Onboard Graka oder meiner normalen.

    zu 2. Was soll ich denn bei einem frischen System löschen ? ^^
     
  4. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Frisch! Da gibts am meisten Datenmüll zu löschen. :D
    Bei Neuinstallationen fällt immer der größte Datenmüll von Windows an. Deswegen sollte man ihn dannach auch gleich bereinigen. ;)

    Also deinstalliere die Grafikkarte und bereinige einfach alles mit dem CCleaner und starte dannach neu. Installiere dann die Grafikkarte neu und überprüfe, ob es danach funktioniert. Wenn nicht: Such dir einen älteren Treiber oder eine Beta Version und versuche diese aus.
     
  5. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich hoffe doch das du deine Onboard Grafik im Bios deaktiviert hast, wenn du ne Separate Grafikkarte verwendest.
     
  6. #6 Berryblubb, 30.10.2010
    Berryblubb

    Berryblubb Guest

    Das macht das Board bei mir von selbst wenn ich eine Grafikkarte einstecke ^^. So neue Treiber waren bis eben installiert. Komme dann bis zum Desktop und der PC bleibt wieder hängen. Habe echt ka woran es liegen könnte. Rechne ja schon fest damit das das Mainboard was abbekommen hat
     
  7. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Meine letzte Lösung wäre die, dass du nach einer Beta Version oder nach einer älteren Version für deine Grafikkartentreiber suchst und diese installierst...
     
  8. #8 daen, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  9. #9 Berryblubb, 30.10.2010
    Berryblubb

    Berryblubb Guest

    Danke für die Links die hab ich aber auch schon durchprobiert und für meine Ati Grafikkarte hab ich nun auch 4 stück ausprobiert und immer der gleiche Fehler. Hab auch das Bios resettet weil ich dachte daran liegt es vllt aber hat auch nichts gebracht. Sieht sowas nach einem Mainboardschaden aus ?
     
  10. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hmm... Du könntest ja mal beim Hersteller anrufen und nachfragen, ob es daran liegen kann, dass dein Mainboard defekt ist/sein könnte.
     
  11. #11 Gast23511, 30.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Wie sieht es denn aus wenn Du die Onboard Grafik benutzt?
    Sollte die funktionieren, dann würde ich auf einen Defekt des Kartensteckplatzes tippen, also reif für den Elektroschrott.
     
  12. #12 Unregistriert, 30.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Da passiert das gleiche. Ich installier den Treiber und der PC hängt sich auf. Ich hab ja schon viel gesehen aber das ist sogar für mich zu krass :(
     
  13. #13 Gast23511, 31.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Weil das nicht so eindeutig rüber kommt und um es auch auszuschliessen, die Chipsatztreiber und Onboardsound sind auch die aktuellsten?
     
  14. #14 Berryblubb, 31.10.2010
    Berryblubb

    Berryblubb Guest

    Ja habe die von der Biostarpage und Nvidia Page probiert. Bei beiden das gleiche.
     
  15. #15 Gast23511, 31.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Wenn Du erst das System installiert hast, dann die aktuellen Chipsatztreiber und erst ganz zum Schluss die neuen Grafiktreiber aber dann immer noch der PC abstürzt tippe ich auch auf einen Hardwaredefekt.
    Installier doch mal spasseshalber eine Linux Distribution, Knoppix oder Ubuntu, und warte ab, was dann passiert.
     
  16. #16 Unregistriert, 31.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hatte schon Knoppix an und dort lief es auch ohne Probleme allerdings nur mit den Standard Grafikkartentreibern und habe dort nicht weiter rumprobiert.
     
  17. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  18. #18 Gast23511, 31.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Schon mal probiert die Treiber im abgesicherten Modus zu installieren und auch im abgesicherten Modus neuzustarten?
    Vielleicht wird Dein Monitor nicht richtig erkannt und zu "hoch" angesteuert.:confused:

    Edit
    @Reset

    Seine Bios Version ist vom 28.07.09

    BIOS Typ AMI (07/28/09)
     
  19. #19 Unregistriert, 31.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das geht leider nicht da er im abgesicherten Modus keine Grafikkarte findet.
     
  20. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Die 1.9.2.6 ist vom 3.11.2009! Also neuer.
     
Thema: Problem mit Grafikkartentreiber und Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biostar gf8200c m2 treiber

    ,
  2. gf8200c m2 treiber

    ,
  3. BIOSTAR Group GF8200C M2

    ,
  4. hp treiber Motherboard windows xp und 7 ,
  5. motherboard grafikkarten treiber,
  6. problem mit grafikkartentreiber,
  7. gf8200c m2 lan treiber,
  8. biostar gf8200c m2 network controller,
  9. biostar group gf8200c m2 treiber,
  10. nvidia mcp78 amd k10 treiber,
  11. mainboard grafikkarten treiber,
  12. biostar gf8200c m2 nb chipset wird zu warm,
  13. gf8200c m2 treiberfür netzerkkarte,
  14. biostar gf8200c m2 lan treiber,
  15. motherboard chipsatz nvidia mcp78 amd k10,
  16. gf8200 m2 treiber,
  17. Biostar GF 8200c M2,
  18. nVidia MCP78 treiber,
  19. mainbord biostar gf 8200 e,
  20. biostar GF 8200 E,
  21. GF8200C M2,
  22. Neues Bios für GF 8200 C M2 ,
  23. audiotreiber windows 7 fürPavillon 9830 ,
  24. Windows 7 Grafiktreiber Pavilion 9830,
  25. Grafikkarten treiber Win XP prof
Die Seite wird geladen...

Problem mit Grafikkartentreiber und Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

    Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Unbeabsichtigtes Malheur am Mainboard und Folgen

    Unbeabsichtigtes Malheur am Mainboard und Folgen: Habe an meinem Laptop baulich kleine Veränderungen vorgenommen. Dabei mit einem Dremel was gesägt und geschliffen. Leider an das Mainboard...
  3. Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  4. Problem Virus

    Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  5. Problem mit Ton

    Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden