Problem mit Firefox

Diskutiere Problem mit Firefox im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo, ich habe folgendes problem: beim längeren surfen mit firefox hakt der rechner auf einmal ungemein! ich muss teilweise ne minute oder...

  1. #1 Sommer2010, 28.02.2010
    Sommer2010

    Sommer2010 Guest

    hallo,

    ich habe folgendes problem:

    beim längeren surfen mit firefox hakt der rechner auf einmal ungemein! ich muss teilweise ne minute oder mehr warten bis er die nächste seite auf macht, bis der taskmanager auf ist, oder andere programme starten oder reagieren.(bsp. der windows rechner braucht ca. 30 sekunden bis er mal geht, wenn es grade hakt!!!!) dann gehts wieder als wäre nichts gewesen...irgendwann kommt das wieder und zack nichts geht mehr... als ob auch der windows explorer einfriert und wieder auftaut.
    die werte im taskmanager bleiben aber alle stabil, also nichts, dass ungemein hoch schießt!
    auch die cpu-auslastung ist meistens sehr niedrig.

    ich habe meines erachtens alles erdenkliche getan, um das problem zu lösen.

    tuneup, virenscanner, ccleaner, wise registrycleaner, hijackthis, defragmentiert und und und...

    ich habe auch alles auf neuestem stand(grafik, mainboard etc)

    nachdem ich für dieses problem keine lösung gefunden habe, habe ich mich entschlossen win7 neu aufzuspielen. jetzt hatte ich aber einfach win7 neuinstalliert, sodass meine alte win-datei unter "windows.old" zu finden ist.

    das o.g. problem ist noch immer da. kann es sein, dass durch eine unsaubere neuinstallation das problem mit "übertragen" wurde, da die festplatte ja auch nicht formatiert wurde.(ich habe die installations-cd einfach im betrieb eingelegt und installiert)
    oder liegt es meiner hardware??

    ich bitte um hilfe!



    system:

    asus p7p55d mainboard
    i5 750
    6gb ddr3
    grafik ati 5850
    windows 7 64 bit
     
  2. #2 HAL9000, 28.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    Möglicherweise liegt es am Modem/Router so das die Netzverbindung den Rechner lahmlegt
     
  3. #3 Sommer2010, 28.02.2010
    Sommer2010

    Sommer2010 Guest

    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    wie kann ich das testen?

    ich habe noch nen laptop, was ich eigentlich nur über wlan betreibe.

    wenn ich ins laptop das lankabel stecke und surfe,müssten dann ja die gleichen probleme auftreten?!!?!?!?
     
  4. #4 Sommer2010, 28.02.2010
    Sommer2010

    Sommer2010 Guest

    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    Es wird allerdings mit XP betrieben...
     
  5. #5 HAL9000, 28.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    Ich sitze natürlich nicht vor deinem Rechner und habe ihn nicht konfiguriert, aber aus meiner Erfahrung heraus liegt es halt meist an der Hardware wenns 2 mal klemmt ;)

    Kann natürlich sein dass Du 2 mal den falschen Treiber installiert hast :eek:
     
  6. #6 Sommer2010, 28.02.2010
    Sommer2010

    Sommer2010 Guest

    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    also es macht den anschein als würde das wirklich am netzwerk liegen...

    firefox lief eben noch ganz normal...

    dann habe ich den steam gestartet, welcher sich aktualisieren wollte....und zack spinnte firefox wieder...so lange bis das update des steam fertig war...

    anderes beispiel: firefox lief normal...dann habe ich per rechtsklich das netzwerk- und freigabecenter geöffnet...und zack wieder alles lahm so lange er alles an daten gesucht hat.

    sieht so aus als würde jegliche zusatzverbindung nach firefox die kiste lahm legen...

    was müsste ich jetzt tun?

    router zurücksetzen?

    habe FRITZ!Box SL WLAN
     
  7. #7 HAL9000, 28.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    Hi

    ich habe auch meine Probleme mit der Fritzbox:eek:

    Ich steame zwar nicht, aber wenn hier grosse Dateien übers Netzwerk geschoben werden stürtz alles ab.da hilft nur ein Reset der Box-Netzstecker ziehen
     
  8. #8 Sommer2010, 28.02.2010
    Sommer2010

    Sommer2010 Guest

    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    na klasse oO

    was passiert, wenn ich die box zurücksetze?

    gehen ALLE sachen verloren? muss ich ALLES neu einstellen?
     
  9. #9 HAL9000, 28.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    Hier nicht

    Ausserdem kannst du in der Menüoberfläche der Box über den Firefox die Konfiguration sichern ;)
     
  10. #10 Sommer2010, 28.02.2010
    Sommer2010

    Sommer2010 Guest

    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    so...alles erledigt....erst mal abwarten was passiert...
     
  11. #11 Sommer2010, 28.02.2010
    Sommer2010

    Sommer2010 Guest

    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    soooo....

    leider ist das problem noch immer nicht gelöst...

    beim programmstart von antivir hat sich der updater mitgestartet...in der zeit, wo nach updates gesucht wurde wieder das problem, dass firefox sich nicht bedienen lies.

    aber es muss dennoch irgendiwe am netzwerk liegen^^
     
  12. ch33f

    ch33f Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    mach mal nen MEMTEST, vielleicht ist es der Arbeitsspeicher.
    Hatte ich schonmal.
     
  13. ceekay

    ceekay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    Mal so zwischendurch gefragt: Wie sieht denn die Hardware-Konfiguration Deines Notebooks aus? Gerade so in Bezug auf Speichergröße. Und dann noch Festplattenausnutzung.
     
  14. #14 Sommer2010, 28.02.2010
    Sommer2010

    Sommer2010 Guest

    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    also nen arbeitsspeichertest mache ich gleich...ergebnisse gibt es danach.

    @ceekay: mit dem notebook hat es nichts zu tun. es ist nur mein rechner betroffen.

    was die hardware betrifft steht alles im 1st post

    von der festplatte sind nur 100 gb von knapp 1000 belegt
    ansonsten habe ich 6 bg arbeitsspeicher ddr3 von mushkin
     
  15. #15 Sommer2010, 28.02.2010
    Sommer2010

    Sommer2010 Guest

    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    also memtest hat nichts ergeben...

    auch eine plattenüberprüfung zeigte keine fehler auf..
     
  16. #16 ceekay, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    ceekay

    ceekay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    Ja, nee, nicht testen. Ging mir um die Größe des Speichers und belegten Speicher auf deiner Platte. Firefox frißt leider Speicher als wenn's nur ihn gäbe und wenn da ein anderer aktiver Prozess dazukommt, wird laufend zwischen Auslagerungsdatei und Speicher hin und her geschaufelt.

    Sollte bei der Konfig aber eigentlich keine Probleme geben.

    *edit*
    sorry, die "Fußnote" mit Deinen Systemdaten hab ich glatt übersehen (1. Post).
    *edit2*
    Habe aber immer noch den Verdacht, dass es an der Speicherauslastung durch Firefox liegt. Ist halt sehr typisches Symptom dafür. Wenn das Problem wieder auftritt, sag doch mal bitte der Vollständigkeit halber, wie Firefox dann gerade aufgebläht ist.
     
  17. #17 Sommer2010, 28.02.2010
    Sommer2010

    Sommer2010 Guest

    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    also ich habe mal firefox links liegen lassen und opera genommen...

    viel weniger speicherauslastung aber dennoch selbes phänomen. auch opera hakt ohne ende.

    beide browser lassen sich kurze zeit nicht bedienen. man bekommt die info "keine rückmeldung", in der taskleiste verschwindet das firefoxsymbol als auch opera für kurze zeit und kommt plötzlich wieder und es geht wieder...

    während der nichtbedienbarkeit der browser spinnt win7 allgemein...braucht für simple klicks ungemein lange.

    -> bei firefox zwischen 80.000 k und 120.000 k lt. taskmanager
     
  18. ceekay

    ceekay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    Gut, wenn 80 und 120 MB aktuell sind, wenn die Probleme auftreten, dann war das von mir ein Satz mit "x".

    Da Du im ersten Post angesprochen hast, dass Du die Installation im laufenden Betrieb angeschmissen hast, hat das der Fehler eventuell wirklich überlebt.

    Ich würde jetzt mal probieren, den Treiber der Netzwerkkarte zu deinstallieren, so dass der Standardtreiber von Windows verwendet wird. Wenn's daran läge, müsste jetzt schon eine Besserung zu sehen sein. Danach dann wieder Neuinstall des aktuellen Gerätetreibers machen.
     
  19. #19 Sommer2010, 28.02.2010
    Sommer2010

    Sommer2010 Guest

    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    huch! kann das denn wahr sein??

    ich habe alles befolgt...nun ist der aktuelle treiber drauf...und siehe da...bisher keine probleme...ich werde das aber noch ausgiebig testen...nur ich hab jetzt wenig zeit wegen nachtschicht :D

    aber morgen gibt es ein testergebnis...aber es sieht momentan sehr vielversprechend aus :) danke erst mal...bis morgen!
     
  20. #20 Sommer2010, 28.02.2010
    Sommer2010

    Sommer2010 Guest

    Problem nach Neuinstallation noch immer da!?

    ah zu früh gefreut :p beim absenden des post trat dieser mist wieder auf :(
     
Thema: Problem mit Firefox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox 4 hakt

    ,
  2. firefox 5 keine rückmeldung

    ,
  3. firefox 4 hackt

    ,
  4. firefox 5 hakt,
  5. firefox 5 keine rückmeldung windows 7,
  6. firefox 4 harkt,
  7. firefox 7 hakt,
  8. firefox 4.0 hakt ,
  9. firefox probleme mit windows 7,
  10. firefox klemmt,
  11. problem mit firefox,
  12. firefox 5.0 keine rückmeldung,
  13. problem firefox 4 windows 7,
  14. win7 sp1 probleme firefox,
  15. firefox probleme windows 7,
  16. windows 7 firefox probleme,
  17. probleme firefox windows 7,
  18. fritzbox firefox problem,
  19. firefox harkt,
  20. fritzbox firrefox 5,
  21. Firefox 5 keine Rückmeldung in Windows 7,
  22. firefox 5 startseite fehler,
  23. Firefox 5.0 win7 keine rückmeldung,
  24. probleme firefox 5,
  25. firefox 5.0 hakt
Die Seite wird geladen...

Problem mit Firefox - Ähnliche Themen

  1. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

    Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  2. Microsoft Community - Problem, Fragen mit Firefox 64 Bit zu stellen

    Microsoft Community - Problem, Fragen mit Firefox 64 Bit zu stellen: ist ein Problem bekannt, innerhalb der Microsoft Community mit Firefox 64 bit zu arbeiten? Ich arbeite mit dem aktuellen Windows 7 und Firefox...
  3. Abstürze in Firefox durch Facebook und Maps - Kernel-Problem?

    Abstürze in Firefox durch Facebook und Maps - Kernel-Problem?: Hallo ihr! Mein Laptop ist mir nun schon einige Jahre treu, hatte aber seit etwa einem halben Jahr Performance-Probleme und sonstige Bugs. Was...
  4. Problem mit Firefox unter Win7 - Weiterleitung auf fremde Seiten

    Problem mit Firefox unter Win7 - Weiterleitung auf fremde Seiten: hallo... ich hab grad ein Problem mit Firefox und/oder Windows: Musste am WE wegen nem Umbau mein System komplett neu aufsetzen incl. aller...
  5. Firefox-Problem

    Firefox-Problem: Hallo Leute, habe wieder ein kleines Problem. Wenn ich auf firefox einen neuen tab öffne, waren sonst dort Fenster zu sehen von Seiten die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden