Problem mit Firefox unter Win7 - Weiterleitung auf fremde Seiten

Diskutiere Problem mit Firefox unter Win7 - Weiterleitung auf fremde Seiten im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; hallo... ich hab grad ein Problem mit Firefox und/oder Windows: Musste am WE wegen nem Umbau mein System komplett neu aufsetzen incl. aller...

1. #1 sunnymarie32, 19.09.2017
    sunnymarie32

sunnymarie32 Neuer Benutzer

hallo...
    ich hab grad ein Problem mit Firefox und/oder Windows:
    Musste am WE wegen nem Umbau mein System komplett neu aufsetzen incl. aller möglichen Programme. Seit dieser Neuinstallation spinnt Firefox total rum - klick ich auf irgendeinen Button auf ner Seite, dann leitet mich Firefox auf so obskure Sites weiter, die ich nie im Leben von selber angucken würde.. da kommt das was von Bitcoins oder "dein Windows hat Viren" und solch Unsinn und ich komm auch mit dem "Zurück" Button nicht wieder auf die Ursprungsseite, sondern lande nur bei anderen komischen Sites. Um da raus zu kommen, muss ich den Tab komplett schließen und alles neu aufrufen in der Hoffnung, das es diesmal klappt.

Alle Installationsdateien stammen entweder von CDs/DVDs (Windows), von meiner Festplatte oder von vertrauenswürdigen Quellen wie Computerbild oder Chip.

Avira Antivir hat während der Installation einiger Sachen von Chip immer mal gemeckert, aber die beanstandeten Sachen in Quarantäne verschoben, Dr.Web hat garnichts gefunden und grad hab die kostenfreie Version von Malwarebytes drüberlaufen lassen, die ein paar "unerwünschte" Sachen entdeckt hat... wahr scheinlich auch irgendwelche Installationsreste von den Chip-Installer, den die neuerdings nutzen...

Kennt das einer von euch und wenn ja - wie werd ich den Mist wieder los ? :)

2. #2 HerrAbisZ, 19.09.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Hast du den Firefox auch schon zurück gesetzt ?

3. #3 cardisch, 19.09.2017
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Äh, DAS meinst du nicht ernst, oder !?
    Das sind so ziemlich die letzten Quellen, die man anzapfen sollte.
    Aus meiner Sicht:
    Zurück an Start, System nochmals neu aufsetzen und deine genannten Quellen meiden.
    Wenn du etwas downloadest, dann über Heise.de oder den Hersteller direkt.

4. #4 sunnymarie32, 19.09.2017
    sunnymarie32

super... Malwarebytes wollte nen Neustart und danach war Firefox garnicht mehr aufrufbar, auch nicht nach ner Neuinstallation... also alles wieder aus der Quarantäne wiederhergestellt...

@cardisch - Oha... sooo schlimm sind Chip & Co mittlerweile ??? Ich hab die bisher immer für seriös gehalten. Klar ist da bei denen auch immer mal Werbemüll dabei, den ich nicht brauch, aber Schadsoftware hätte ich dort am wenigsten erwartet und das kannte ich bisher auch nicht von denen. Naja, hab ja auch schon ewig nix neues gebraucht :)
    Du meinst also wirklich Windows auch nochmal neu machen und dann alles wieder von vorn anfangen? Naja, auf jeden fall werd ich mal alles was ich von Chip & Co hab runterschmeissen und bei Heise neu holen... Windows neu machen muss bis zum WE warten, dafür hab ich keine Zeit in der Woche.

5. #5 Harald aus RE, 20.09.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    hi sunnymarie,

Software holt man sich nur vom Hersteller und nicht über irgendwelche Seiten. Dein System scheint inzwischen versaut. Mache es neu. Den Fuchs gibt es bei Mozilla. Nehme am besten den ESR. Da hast Du weniger Arbeit mit. Der Download Firefox Extended Support Release FAQ
    Wenn Du auf Download klickst, wird der passende Fuchs angeboten für 32 und 64 bit und diverse.
    Nehme am Besten den 32 bit. Der läuft auch auf 64 bit und macht keine Probleme. Wenn dabei Schwierigkeiten bei der Firefox Oberfläche bestehen, bitte wieder melden.

Gruß Harald

DS990 gefällt das.
  6. #6 cardisch, 20.09.2017
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Zunächst installiert dir Heise KEINE Zusatzsoftware, was Computerblöd und Chip fast immer machen.
    Meistens hast du aber auch einen Link, um direkt beim Hersteller downzuloaden.
    Und ja, ICH würde das System neu aufsetzen, speziell im Anfangsstadium. Hol dir vielleicht noch passende Treiber, speziell für die Netzwerkkarte, dann geht es nachher etwas flotter.
    Gruß

Carsten

7. #7 HerrAbisZ, 20.09.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Wenn man auf manuellen Download oder direkten Download (so vorhanden ) klickt, bekommt man diese Beigaben nicht mit.

8. #8 sunnymarie32, 20.09.2017
    sunnymarie32

hab mir gestern und heut schon alle Installationsdateien aus besseren Quellen runtergeladen und alles von Chip & Co gelöscht... war ja nicht mal viel.. nur so Sachen wie CCleaner, ein Mediaplayer, ein Programm zur Bearbeitung von Musikdateien und 7Zip... alles andere kam direkt von den Anbietern bzw. hatte ich teils schon lang aufm Rechner und problemlos in Benutzung...

Bin grad beim Suchen über Aviras "Free Security Suite" gestolpert... lohnt es sich, das bei ner Neuinstallation mit zu installieren oder reicht das normale Antivir ?

@cardisch - Netzwerk hab ich keine extra Karte, da nutz ich das Onboardangebot... Board ist das hier: ASRock > P45TS ... bin mir nicht sicher obs für das "alte" Ding noch aktuellere Treiber gibt :)

9. #9 cardisch, 21.09.2017
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Geht nur darum, dass du nach Installation sofort ins Internet kannst, auch per onboard Netzwerkkarte.
    Windows erkennt nämlich nicht alle Geräte. Und ohne Treiber kannst du die nicht direkt downloaden...
    Alles andere geht auch danach noch..

10. #10 sunnymarie32, 21.09.2017
    sunnymarie32

nee... das passt da schon mit den Boardtreibern, hat ja am WE auch funktioniert.... scheinbar gibts auch nichts neueres mehr... hab gestern abend dann nochmal den Gerätemanager nach besseren Treibern suchen lassen und der hat nix gefunden.

Oje... ist arg lang her, das ich das letzte mal nen PC neu gemacht hab - da steckt mehr dahinter als ich in Erinnerung hatte :)

11. #11 Harald aus RE, 21.09.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Du hast es doch erst gerade gemacht: Am Wochenende 16. / 17. September?!? :rolleyes:
    Nicht verzagen, das übt ungemein.
    schreibt aus Erfahrung

Harald

12. hoboka

hoboka Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Professionel, SP1 - 64 Bit
    System:
    MSI Z77A-G43 (MS-7758), Intel Core i5-3470 CPU, 3.20GHz, 8GB DIMM DDR3, NVIDIA GeForce GT630
    Also ich lade häufig die neuesten Programmversionen von ComputerBase runter, da ich da auch täglich sehen kann, was es neues gibt und auch bisher nie Probleme mit Zusatzmüll hatte.
    Heise, die ja auch oft auf die Hersstellerseite weiter leiten benutze ich natürlich auch.

Horst

13. #13 sunnymarie32, 22.09.2017
    sunnymarie32

naja... davor wars das letzte Mal 2012 oder so und seit dem hat sih doch scheinbar einiges getan - Chip & co waren da nämlich noch vertrauenwürdige Seiten wenns um Softwaredownloads ging :)
    Bin schon stolz auf mich, das es mit dem Umbau des Boards auf Anhieb geklappt hat ohne das ich ne Anleitung dazu hatte... das nächste was ich noch machen will, ist dann ein Umbau von meinem "kleinen Quadcore auf ne bessre CPU und dann ggf. noch auf größere RAMs... da ist ja noch ein wenig Ausbaupotential...

14. #14 sunnymarie32, 08.10.2017
    sunnymarie32

sooo... meld mich mal zurück ohne all den Mist - hab Windows nochmal komplett neu aufgespielt und alle Software, die ich nicht von vorher als "sicher" kannte, von Heise oder direkt bei den Erfindern gezogen und jetzt läufts wieder - naja, nicht so richtig, aber das scheint ne andere Baustelle zu sein, denn seit ein paar Tagen stürzt der PC immer wieder mal mitm Bluescreen ab... dazu mach ich dann mal nen neuen Fred in der passenden Kategorie auf :)

15. #15 Holgi1964, 09.10.2017
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    schau mal im Gerätemanager nach,
    ob dort Geräte nicht funktionieren,
    weil keine passenden oder falsche Treiber vorhanden sind.

Wenn du Windows neu installierst,
    dann bitte gleich nach der Installation
    die Chipsatztreiber und danach als 1. einen Virenscanner installieren.

Ein Bluescreen kann auch auf eine defekte Hardware hinweisen,
    also z.B. ein defekter Ramspeicher,
    auch fehlende oder falsche Treiber für die Grafikkarte
    können der Auslöser solcher Bluescreen sein.

16. #16 sunnymarie32, 09.10.2017
    sunnymarie32

schaun mer mal... die RAMs kann ich (denk ich zumindest) ausschließen, Memtest zeigt da keine Fehler an... ich tipp auch mal auf die Grafik, denn als Verursacher taucht immer dxgmms1.sys auf, die wohl was mit DirectX zu tun hat... hab auch schon gelesen, das Nvidia-GraKas gern mal solche Probleme machen und hab mir darum bei Nvidia passendere Treiber runtergeladen. Der Gerätemanager zeigt keine Probleme an... ich lass mich mal überraschen ob der neue Treiber für die Grafik ausreicht und wenn nicht besorg ich mir mal ne andere, die keinen Nvidia-Chip hat... bisher wars ja noch nicht so oft vorgekommen, das es nerven würd, so das ich durchaus noch in Ruhe nach ner Problemlösung suchen kann :)

17. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #17 cardisch, 12.10.2017
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Du könntest aber auch mal DirectX neu installieren. Häufig ist bei Spielen ein Unterordner namens DirectX oder ähnlich, da befinden sich i.d.R. die Installationsdateien/Updates drin.

Gruß

Carsten

19. #18 sunnymarie32, 12.10.2017
    sunnymarie32

werd ich mal nachschaun... hab da so ein paar Spiele, die DirectX brauchen :)
    Aber bisher hatte ich Ruhe seit ich neue Grafiktreiber installiert hab, vielleicht wars das ja schon :)

Thema:

Problem mit Firefox unter Win7 - Weiterleitung auf fremde Seiten

Die Seite wird geladen...

Problem mit Firefox unter Win7 - Weiterleitung auf fremde Seiten - Ähnliche Themen

1. Microsoft Community - Problem, Fragen mit Firefox 64 Bit zu stellen

Microsoft Community - Problem, Fragen mit Firefox 64 Bit zu stellen: ist ein Problem bekannt, innerhalb der Microsoft Community mit Firefox 64 bit zu arbeiten? Ich arbeite mit dem aktuellen Windows 7 und Firefox...
  2. Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler...

Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler...: Guten Tag, die monatlichen Rollup KB4041690 (Windows Server 2012) und KB4041681 (Windows 7) vom 10. Oktober 2017 scheint Probleme bei ActiveX...
  3. Installation des Updates KB4041681 x64 bei Win7 fehgeschlagen

Installation des Updates KB4041681 x64 bei Win7 fehgeschlagen: Liebe Community, ich habe beim Update KB4041681 folgende Fehlermeldung beim installieren: "Die Installation des folgenden Updates ist mit...
  4. Problem mit USB-Anschluß / Dringend!

Problem mit USB-Anschluß / Dringend!: Hallo, erbitte dringend fachl. Rat zu folgendem Problem: Bei USB-Anschluß eines externen Festplattenspeichers vorn am Desktop-PC erscheint...
  5. Googlesuche & Falk Routenplaner wird bei Firefox nicht geöffnet

Googlesuche & Falk Routenplaner wird bei Firefox nicht geöffnet: Seit einigen Tagen kann ich obige Seiten nicht nutzen. Die Seiten werden im Hintergrund zwar gezeigt, aber durch ein weißes Deckblatt mit...