Problem mit DVD-RAM LG GSA-H55N

Diskutiere Problem mit DVD-RAM LG GSA-H55N im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich einige (möglicherweise dumme) Fragen: Ein Bekannter hat Windows 7 auf einem älteren PC installiert....

1. #1 zaphod_bbrox, 27.06.2011
    zaphod_bbrox

zaphod_bbrox Guest

Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich einige (möglicherweise dumme) Fragen:

Ein Bekannter hat Windows 7 auf einem älteren PC installiert. Alles funktioniert einwandfrei – bis auf ein Problem:

Der DVD-Brenner LG GSA-H55N wird zwar erkannt. Er kann aber weder CDs noch DVDs lesen.

Im Windows Explorer wird das Icon des Laufwerks angezeigt, aber mit zwei rätselhaften Symbolen links im Icon – entweder zwei Fragezeichen oder zwei Gesichter (habe leider keinen Screenshot zur Hand).

Der Brenner arbeitet unter Windows XP ohne Probleme.

In Win7 kenne ich mich nicht so aus; darum sorry für die möglicherweise dumme Frage. Ich habe im Netz einen Tipp gefunden, in dem in der Registry irgendwo Upper Filters und Lower Filters entfernt werden sollen. Die waren aber gar nicht vorhanden. Heute habe ich etwas von einem möglicherweise störenden GEARAspi-Treiber gelesen; das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Danke für Tipps und Hilfen!

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 zaphod_bbrox, 27.06.2011
    zaphod_bbrox

zaphod_bbrox Guest

Danke für den Link! Das werde ich mal ausprobieren.

4. #4 zaphod_bbrox, 01.07.2011
    zaphod_bbrox

zaphod_bbrox Guest

Immer noch Problem mit DVD-RAM LG GSA-H55N

Bin jetzt mit meiner (geringen) Weisheit ziemlich am Ende. Der Firmware-Upgrade hat funktioniert, Version 1.05 ist aufgespielt – aber weder eine CD noch eine DVD werden in dem LG-Laufwerk von Windows 7 erkannt.
    Zum Systemstart wird das Laufwerk im BIOS korrekt mit Namen aufgelistet, aber es wird nicht versucht, von diesem Laufwerk zu booten. (Das könnte daran liegen, dass das CD-Laufwerk als "Master" gejumpert ist, oder? Ist uralte Hardware...)
    Was mich stutzig macht: Wenn ich mir in Windows 7 über „Eigenschaften“ die Eigenschaften des LG-Laufwerks anzeigen lass, scheint auf den ersten Blick alles korrekt zu sein – der Name des Laufwerks (HL-………GSA H55N) etc.
    Aber wenn ich auf den Reiter ganz oben rechts im "Eigenschaften"-Fenster klicke, steht da eine lange Liste von Kriterien und die dazu eingetragenen Werte. Zum obersten Begriff aus dieser Liste (Geräteart?) ist als Wert "CD-ROM-Laufwerk" eingetragen. Hier hätte ich "DVD/CD-RAM" oder ähnliches erwartet.
    Ein CD/DVD-Treiber von Microsoft aus 2001 ist installiert. Muss ich da möglicherweise einen neuen laden und installieren?

5. #5 zaphod_bbrox, 01.07.2011
    zaphod_bbrox

zaphod_bbrox Guest

Immer noch Problem mit DVD-RAM LG GSA-H55N

Ich vergaß zu erwähnen: Das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 32. Board ist ein AMD Athlon 1 GHz mit 384 MB RAM.

6. #6 bodomalo, 24.10.2011
    bodomalo

bodomalo Neuer Benutzer

Und gab es hier wieder mal keine Lösung?

Habe exakt das selbe Probelm...

Win 7 nervt... :-(

Thema: Problem mit DVD-RAM LG GSA-H55N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg gsa-h55n treiber

,
  2. lg gsa h55n treiber windows 7

,
  3. lg gsa-h55n treiber win7

,
  4. LG gsa-h55n,
  5. gsa-h55n treiber,
  6. lg gsa-h55n windows 7,
  7. dvd ram treiber für windows 7,
  8. dvd-ram gsa-h55n treiber,
  9. gsa-h55n firmware,
  10. lg GSA H55N treiber,
  11. lg dvd brenner treiber windows 7,
  12. gsa h55n treiber,
  13. gsa h55n,
  14. GSA-H55N windows 7,
  15. lg gsa h55n windows 7,
  16. lg gsa-h55n firmware 1.06,
  17. dvd-ram treiber windows 7,
  18. LG GSA-H55N Driver Windows 7,
  19. lg dvd laufwerk lg gsa h55l treiber,
  20. lg h55n treiber,
  21. win7 GSA-H55N,
  22. lg gsa-h55n windows 7 driver,
  23. gsa h55n windows 7,
  24. GSA-H55n kann windows 7 DVD nicht lesen,
  25. dvd ram treiber LG windows 7
Die Seite wird geladen...

Problem mit DVD-RAM LG GSA-H55N - Ähnliche Themen

1. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  2. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  3. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  4. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  5. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden