Problem mit der Maus

Diskutiere Problem mit der Maus im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Guten Morgen, ...bin "der Neue" hier . und wie so oft stellen sich "Neue" mit einem Problem vor...und ich hoffe Ihr habt noch eine Idee......

  1. #1 JensDbg, 18.08.2011
    JensDbg

    JensDbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Guten Morgen,

    ...bin "der Neue" hier . und wie so oft stellen sich "Neue" mit einem Problem vor...und ich hoffe Ihr habt noch eine Idee...

    Und zwar...:

    Gestern Morgen hab ich ganz normal "Zeitung" im Netz gelesen, als urplötzlich das Scrollrad meiner Maus (Microsoft Wireless Laser Mouse 6000 v2) nicht mehr funktionierte. Zuerst dache ich das die Batterien leer seien, prüfte dies, doch die waren noch gut voll.

    So probierte ich es mit einer anderen Funkmaus (Logitech LX7) und zum Schluß noch mit einer kabelgebundenen Typhoon Maus, doch überall das gleiche Problem.

    Plötzlich gesellte sich noch ein weiteres Problem hinze: ich konnte über die Schnellstartleiste keine Programme mehr starten. Sobald ich zB auf das IE9 Symbol mit dem Mauszeiger ging kam es mir so vor, als mein PC es nicht "merkt", sprich, das Symbol wurde nichtmal hervorgehoben und auch wenn ich auf die linke Maustaste klickte tat sich nichts - nirgendwo - auch nicht auf dem Startbutton.

    Fand dann heraus, als ich Strg+Alt+Ent drückte und "wie wild" auf "Taskmanager" mit der linken Maustaste drückte, dass die Taste dann plötzlich wieder reagierte und der Taskmanager aufging. Und siehe da - überall anders, auch auf der Startleiste - reagierte der Mausklick auch wieder.

    Sobald ich den Taskmanager wieder ausmache dauert es keine 5 Minuten bis wieder nichts geht....

    Funktioniert alles soweit, kann ich zum Beispiel im Windows Explorer hoch und runterscrollen wie ich will - aber weder im IE9 noch im Firefox funktioniert das Scrollrad (wieder nicht an allen Mäusen...).

    Woran kann das liegen ??? Hab gegoogelt aber nichts gefunden.

    Das einzige Update was kam war gestern morgen Security Essentials - davor waren einige Tage keine neuen Updates.

    Habe ein Samsung R510 Delfina Laptop mit Windows 7 Home Premium 64bit und diese Kombination lief 1 Jahr lang ohne Probleme. BIOS Version ist 10LI (die "neueste" Version - aber auch schon länger drauf).

    Bin echt ratlos...vor allem weil es so plötzlich kam...und es alle Mäuse betrifft, egal welcher Hersteller und egal ob Funk oder mit Kabel.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus !

    Gruss
    Jens
     
  2. #2 ASHomer, 18.08.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
  3. #3 JensDbg, 18.08.2011
    JensDbg

    JensDbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo,

    diesen Treiber habe ich schon herunter geladen, direkt von der MS Seite aus, brachte nichts...

    Ausserdem...: habe doch das gleiche Problem mit einer Logitech Funk- und einer Typhoon-Kabelmaus...

    Und, wie gesagt, ganz plötzlich und spontan war dieses Problem gestern morgen beim Zeitung lesen (derwesten.de)
    da - ohne dass ich (bzw mein Rechner) irgendwas upgedatet hatten...

    Gruss
    Jens
     
  4. #4 ASHomer, 18.08.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Nimm mal einen anderen USB-Port.

    Gruß
    Homer
     
  5. #5 JensDbg, 18.08.2011
    JensDbg

    JensDbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Hi,

    habe alle 3 USB-Ports am Laptop ausprobiert - macht keinen Unterschied...
     
  6. #6 ASHomer, 18.08.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Setz Dein System auf einen Zeitpunkt zurück bevor die Probleme auftraten.
    Systemwiederherstellung

    Gruß
    Homer
     
  7. #7 JensDbg, 19.08.2011
    JensDbg

    JensDbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Guten Morgen,

    auch sie Systemwiederherstellung hat nichts gebracht (habe mehrere Punkte wieder hergestellt, bis nahezu vor 4 Wochen).

    Nun habe ich gerade versucht mittels der "Samsung Recovery Solution III" mein System wieder herzustellen (also quasi
    komplett neu zu machen). Hierzu muss ich vor dem Windows Start ja F4 drücken. Doch leider kann ich selbst da nichts auswählen,
    weil zwar der Button "Wiederherstellen" hervorgehoben wird, sobald ich mit dem Mauszeiger darüberfahre, aber wenn ich mit der
    linken Maustaste klicken will passiert gar nichts (habe es mit 5 verschiedenen Mäusen versucht !).

    Quasi ausschließen kann ich also:

    1) Maus kaputt, weil mehrere versucht (inkl. Treiber):
    1x Microsoft Wirelesse 6000
    2x Logitech LX7
    1x Logitech M310
    1x Typhoon irgendwas (kabelgebunden)

    2) Treiber, es können ja nicht alle Treiber kaputt sein

    3) USB-Ports (es können ja nicht alle USB-Ports kaputt sein

    Zu guter letzt habe ich auch nochmal alles mit dem Mauspad vom Laptop versucht: auch hier das Gleiche - nichts geht...

    Ich schmeiß das Teil aus dem Fenster...oder hat noch jemand eine bessere Idee ?
     
  8. #8 ASHomer, 19.08.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Was sagt die Ereignisanzeige?
    Bei dem Touchpad hast Du nicht zufällig was "eingeschaltet" - deaktiviere es mal komplett.
    Installiere die Chipsatztreiber und auch mal die Treiber für das Touchpad neu. Versuche bei intel selbst etwas "neueres" für diesen Chipsatz (Intel® PM45 + ICH9M) zu finden.

    Gruß
    Homer
     
  9. #9 JensDbg, 19.08.2011
    JensDbg

    JensDbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Hi,

    normalerweise ist das Touchpad bereits im BIOS deaktiviert - ich hatte es nur testhalber
    jetzt wieder aktiviert. Neueste Treiber sind auch dafür drauf.

    ...immer noch kein Unterschied.

    Komisch ist, dass sobald ich Strg+Alt+Ent drücke und das Fenster vom Taskmanager offen habe, ich zumindest
    auf alle Icons klicken kann und zumindest im Firefox plötzlich wieder das Scrollrad funktioniert (aber noch immer nicht
    im IE9)...

    Ich verstehs nicht...
     
  10. #10 ASHomer, 19.08.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Nach neuen Treibern beim Hersteller für den Chipsatz hast Du geguckt...
    was heißt bei Dir die neuesten Treiber sind drauf ... bei Deinem Notebook gibt's von Samsung ja als "neueste" Geschichten nur Vista-Treiber...

    würde denken, dass es am Mainboard hängt - ist aber schwierig zu sagen...
    ganz abgesehen davon, dass es auch defekt sein könnte... das könnte auch von jetzt auf gleich passieren...
    was auch sein könnte ... reinige mal die Tastatur ... manchmal setzt sich da was fest und bewirkt so ein unerwünschtes Verhalten...

    und nochmal was sagt die Ereignisanzeige und gibt es Fehlermeldungen?

    Gruß
    Homer
     
  11. #11 trantel, 04.11.2011
    trantel

    trantel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire
    Hallo!
    Sorry, dass ich in diesen alten Thread was reinschreibe aber ich habe genau dasselbe Problem und wollte deswegen nicht extra noch nen Thread öffnen :)

    Wie gesagt, besteht bi mir dasselbe Problem. Habe einen Acer Aspire 7745G mit Windows 7 Home Premium. Und urplötzlich, von einer Sekunde auf die andere ging das klicken mit der Maus nicht mehr ..
    Nach einem Neustart ging's wieder ganz kurz, dann war's nach paar Sekunden wieder aus. Das Lustige ist, ab und zu kann ich die Taskleiste und bei Firefox die Adressleiste nicht anklicken, den Rest schon (Desktop, Links, ...) und dann plötzlich ist es umgekehrt. Und manchmal wird die Mausbewegung zum scrollen. Sprich ich beweg die Maus rauf und runter und er scollt dabei rauf und runter ^^

    An der Maus liegt es nicht, da ich es mit 2 verschiedenen Mäusen und dem Touchpad vom Laptop probiert habe..nützt nichts. Auch in Spielen tritt das Problem auf.
    Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, bin am Ende meines Lateins - und finde auch sonst relativ wenig dazu im Internet =/ Hoffe auf eure Hilfe und danke schonmal!
     
Thema: Problem mit der Maus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mouse hängt ab und zu in unregelmäßigen abständen

    ,
  2. probleme mit der maus pc

    ,
  3. logitech m310 ruckelt

    ,
  4. mausklick probleme,
  5. mausklick problem,
  6. logitech maus hängt ab und zu,
  7. probleme mit mausklick,
  8. kann nicht mehr maus scrollen windows 7 samsung r510,
  9. logitech m310 hängt,
  10. windows 7 linke maustaste spinnt,
  11. logitech m310 treiber,
  12. usb maus geht nicht mehr,
  13. logitech maus m310 hängt,
  14. mauszeiger probleme,
  15. problem mit fahren der mausanzeige pc,
  16. m310 scrollen geht nicht,
  17. logitech m310 probleme,
  18. problem mit der maus,
  19. microsoft wireless laser mouse 6000 windows 7 treiber,
  20. logitech m310 maus problem scrolling fehler,
  21. probleme mit mauszeiger,
  22. logitech maus spinnt windows 7,
  23. probleme mit windows 7 update,
  24. logitech mouse hängt ab und zu in unregelmäßigen abständen,
  25. links klick bei funkmaus hängt ab und zu
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Maus - Ähnliche Themen

  1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

    Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  3. Problem Virus

    Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  4. Problem mit Ton

    Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  5. "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !

    "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !: Ja ich habe dieses Problem auch ! Ja ich habe diese gefühlten tausend Beiträge gelesen ! Ja ich habe ALLE Tipps und Ratschläge ausprobiert ! Ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden