Problem mit dem Druck-Spooler bei Windows 7 HILFE!

Diskutiere Problem mit dem Druck-Spooler bei Windows 7 HILFE! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe vor kurzer Zeit versucht einen alten Laserdrucker zu installieren. Leider ohne Erfolg. Der Drucker läuft wahrscheinlich nicht unter...

1. MSI

MSI Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    MSI M670
    Hallo,
    habe vor kurzer Zeit versucht einen alten Laserdrucker zu installieren. Leider ohne Erfolg. Der Drucker läuft wahrscheinlich nicht unter Windows 7. Treiber gibt es nur bis Win 95.

Leider zeigt er mir unter Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte und Durcker , die schon lange installierten Drucker nicht mehr an. Möchte ich nun die Drucker wieder installieren kommt folgende Fehlermeldung:

Druck-Spooler-Dienst angehalten. Computer neu starten um den Druck-Spooler-Dienst wieder zu starten.
    Unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste-Druckerwarteschleife steht der Starttyp auf automatisch.

So bald ich "Geräte und Drucker starte" wird der Dienst Spooler beendet.
    Was kann man dagegen tun? Was ist verstellt, oder was passiert überhaupt?

Ich bin am Ende mit meinem Win-ABC und bitte um Hilfe.

Die Fehlermeldungen habe ich mal als Bild angehängt. Wie bekommt man dieses Problem wieder in den Griff?

Anhänge:

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Starte doch den Druckerspooler-Dienst einfach wieder.

Eingabeaufforderung -> Befehl eingeben und mit Enter bestätigen: net start spooler

3. MSI

MSI Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    MSI M670
    Wenn das mache, und ich auf Drucker hinzufügen gehe, kommt eine erneute Fehlermeldung (siehe Anlage). Anschließend kommt wieder die normal Fehlermeldung, dass der lokale Druckspollerdienst nicht ausgeführt wird.

Was könnte verstellt sein? Wo kann man diese Einstellungen einsehen bzw. beheben?
    Wer hat noch eine Idee?

Anhänge:

Thema: Problem mit dem Druck-Spooler bei Windows 7 HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt

,
  2. druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt windows 7

,
  3. druckerspooler neu starten

,
  4. druckerspoolerdienst windows 7,
  5. druckspoolerdienst neu starten,
  6. druckerspooler windows 7,
  7. der lokale druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt windows 7,
  8. lokaler druckspoolerdienst,
  9. Druckspoolerdienst windows 7,
  10. der lokale druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt windows 7,
  11. spooler neu starten windows 7,
  12. lokaler druckerspoolerdienst,
  13. druckspooler,
  14. der lokale druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt,
  15. druckspoolerdienst neu starten windows 7,
  16. windows 7 spooler neu starten,
  17. spooler ,
  18. der lokale druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt,
  19. lokaler druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt windows 7,
  20. druckerspoolerdienst,
  21. druckerspooler neu starten windows 7,
  22. windows 7 druckerspooler,
  23. druckspoolerdienst starten windows 7,
  24. druckspooler neu starten,
  25. windows 7 spooler
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Druck-Spooler bei Windows 7 HILFE! - Ähnliche Themen

1. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  2. Chrome Problem

Chrome Problem: Im Moment aktualisiert sich Chrome nicht. Läuft auf 50% und dann immer wieder von vorne. Im 2. Benutzerprofil startet Chrome nicht wegen...
  3. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  4. SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen

SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen: Mein SSD Problem scheint insofern gelöst, als dass es wohl lediglich die Kontakte im NB waren. Die HDDs wiegen um 100 g und ziehen runter, liegen...
  5. Problem mit Strg Alt Entf

Problem mit Strg Alt Entf: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Drücken von Strg Alt Entf habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden