Problem mit dem automatischen einwählen ins Internet

Diskutiere Problem mit dem automatischen einwählen ins Internet im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Also ich würde auch telefonierten @ungarnjoker. Falls das das ganze beschleunigen würde. kein Problem [...] Das war als das Internet an war: Ich...

1. #41 ungarnjoker, 03.09.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    kein Problem
    Ich sehe, daß Du grundsätzliche Verständnisprobleme hast und die Dir immer wieder irgendwelche Steine in den Weg legen.
    Bei der Eingabe von Befehlen muß man ganz genau darauf achten, daß die Syntax korrekt ist. Unterstriche, die wir hier angeben, sollten durch Leerzeichen ersetzt werden. Außerdem hat sich bei dem von Berater80 vorgeschlagenen Befehl ein Fehler eingeschlichen. Korrekt lautet der Befehl:

tracert_www.gmx.de_>_c:\tracert.txt (Unterstrich = Leerzeichen!!)

Du hast diesen Befehl inkl. Fehler ja schonmal eingegeben und nun auf c:\ die Datei tracert.txt liegen. Diese solltest Du zuerst löschen, da sie nur die Fehlermeldung zu einem Syntaxfehler enthält und für uns somit unbrauchbar ist.
    Das ist die Maske, in der man IP-Adressen manuell vergeben kann. In diesem Fall ist nicht ersichtlich, für welchen Adapter (WLAN oder LAN?) sie hier gilt.

2. #42 Berater80, 03.09.2015
    Berater80

Berater80 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 - Professional (Original)
    System:
    AMD Phenom II X6 1090T 3,2Ghz, 4 GB DDR3, ATI Radeon HD 5700
    1. Warum baust Du denn die Unterstriche in den Befehl ein? Du brauchst den Text doch nur zu kopieren!! Selbst beim abschreiben, macht es keinen Sinn, auf einmal Unterstriche einzufügen.

2. Du hast doch bei IPCONFIG alles so schön aus C:\ipconfig.txt hier ins Forum kopiert. Warum machst Du das nicht auch bei der C:\tracert.txt. Und zwar SOFORT nach dem Du den Befehl geschrieben hast. Wie du dir sicherlich denken kannst, erstellst Du zwei unterschiedlich Ausgaben, die Du in die selbe Datei schreibst. Bevor du die Datei also überschreibst, musst du den Inhalt der C:\tracert.txt hierein kopieren.

3. Starte mal deinen Router neu, falls du das nicht schon in den letzten 24 Stunden getan hast. Also Strom aus - Strom an!

4. Stell mal dein Notebook 1 Meter vom Router entfernt, starte das Betriebssystem (Windows) neu und prüfe, ob hier das selbe Problem auftritt!

5. Problembehandlung beim Suchen von Drahtlosnetzwerken

3. JVB

JVB Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    tracert:

Routenverfolgung zu redir.web.de [213.165.65.60] ￾ber maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 2 ms 2 ms 192.168.1.1
    2 * 22 ms * rdsl-wprt-de80.nw.mediaways.net [62.52.194.235]
    3 22 ms 23 ms 22 ms po20.02.xmws.99.wup.de.net.telefonica.de [62.53.12.248]
    4 303 ms 203 ms 101 ms et-7-1-0-0.0001.prrx.13.fra.de.net.telefonica.de [62.53.2.57]
    5 288 ms 173 ms 45 ms 62.52.17.127
    6 68 ms 200 ms 95 ms xe-0-0-0-0.bb-a.tp.kae.de.oneandone.net [212.227.120.169]
    7 33 ms 193 ms 143 ms ae-0-0.gw-diste2-a.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.116.212]
    8 29 ms 31 ms 31 ms redir.web.de [213.165.65.60]

Ablaufverfolgung beendet.

4. #44 Berater80, 03.09.2015
    Berater80

Berater80 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 - Professional (Original)
    System:
    AMD Phenom II X6 1090T 3,2Ghz, 4 GB DDR3, ATI Radeon HD 5700

Eigentlich müssten hier zwei Ausgaben erscheinen. Einmal ohne das Netzwerk zu fixen. Und einmal nach dem Netzwerkfix. Von welchem ist jetzt diese Ausgabe?

5. JVB

JVB Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    HALLO ZUSAMMEN

Ich habe nun lange mit Ungarnjoker telefoniert.
    Es war eine schwierige geburt, wo es wohl noch hätte tage gedauert bis wir das Problem gelöst hätten.
    An der stelle vielen herzlichen Dank noch mal an UNGARNJOKER und auch allen anderen die mit gewirkt haben.

Endlich mal ein FOrum wo mir geholfen wurde :)

DIe LÖSUNG erläutert lieber ungarnjoker, denn er kann es sicher in einem satz zusammen fassen.

DANKE DANKE DANK

6. #46 ungarnjoker, 03.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Im Grunde waren es mehrere Punkte/Ungereimtheiten. Wir haben versucht, uns dem Problem via TeamViewer zu nähern.

Ich konnte also auf JVBs rechner zugreifen und dort diverse Einstellungen überprüfen und Änderungen vornehmen. Ich habe nachgesehen, wer denn die Kontrolle über das WLAN-Interface hat und in den Einstellungen die Abschaltung bei Nichtgebrauch deaktiviert, ebenso habe ich festgestellt, daß der Adapter deaktiviert war.

Trotzdem konnte JVB zeitweise ins Netz, nachdem sie die automatische Reparatur angestoßen hatte. Diese Reparatur hatte aber den Adapter nicht dauerhaft aktiviert, sondern nur temporär bis zum nächsten Gebrauch.

Außerdem habe ich in den Routereinstellungen nachgesehen, welches WLAN-Übertragungsverfahren eingesetzt wurde und habe es von WPA auf WPA2/AES umgestellt.

Danach habe ich den Adapter aus dem Profil gelöscht und neu angelegt.

Zusätzlich habe ich dem LAN- und dem WLAN-Adapter noch eine feste IP-Adresse vergeben. Eigenartigerweise hatte der WLAN-Adapter seine Gateway-Adresse zunächst nicht gespeichet und so stand im Status eine eingeschränkte Verbindung. Die fehlende IP habe ich nachgetragen, gespeichert und nochmal kontrolliert, ob die Eingabe auch tatsächlich gespeichert blieb. Dies war der Fall und seitdem funktionierte das Netz.

Das war natürlich die Ausgabe des funktionierenden Netzes. Hätte es nicht funktioniert, wäre auch kein Tracing zustande gekommen, sondern nur eine Fehlermeldung mit den Zeitüberschreitungen.

7. #47 ungarnjoker, 03.09.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    ... zusammengeführt ^

8. JVB

JVB Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Bis jetzt lief alles super u stabil.
    Musste noch eine CD brennen. Habe ich also gemacht u als ich das Programm gestartet habe wurde die internet Verbindung über wifi wieder gekappt ;'((((

Thema:

Problem mit dem automatischen einwählen ins Internet

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem automatischen einwählen ins Internet - Ähnliche Themen

1. Problem Systemsteuerung - einiges nicht anwählbar

Problem Systemsteuerung - einiges nicht anwählbar: Rahmenbedingungen: System Win7 64 bit Betrifft alle Konten (alle Benutzer und auch Admin) Windows-Problemsuche bereits durchgeführt...
  2. Fragmentierung - Problem mit einer Win exe-Datei

Fragmentierung - Problem mit einer Win exe-Datei: Hallo Leute, Folgendes: habe seit Wochen ein Problem damit, daß die Fragmentierung übers System bei jedem Neustart von Windows sich automatisch...
  3. Klassisches Problem: freier Speicherplatz auf C weg / zu klein

Klassisches Problem: freier Speicherplatz auf C weg / zu klein: Original ca. 20 GB frei. Jetzt nur noch ca. 11 GB. Wiederherstellungspunkte gelöscht. Hyberfile auf ca. 3,8 GB gestellt. Pagefile gesplittet, auf...
  4. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  5. Chrome Problem

Chrome Problem: Im Moment aktualisiert sich Chrome nicht. Läuft auf 50% und dann immer wieder von vorne. Im 2. Benutzerprofil startet Chrome nicht wegen...