Problem mit Dateien

Diskutiere Problem mit Dateien im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo und schönen guten morgen, gestern hat sich meine freundin einen virus eingefangen und diesen da der die komplete benutzeroberfläche...

1. #1 Sven7284, 09.06.2012
    Sven7284

Sven7284 Neuer Benutzer

Version:
    home Premium
    System:
    hp
    Hallo und schönen guten morgen,

gestern hat sich meine freundin einen virus eingefangen und diesen da der die komplete benutzeroberfläche gespärt war über den abgesicherten modus und mit der system wiederherstellung wieder herrgestellt der rechner läuft auch wieder tatdel los. das problem ist jetzt nur das er die ganzen bilder und viele dokumente nicht mehr wieder gibt die bilder gibt er aber teilweise noch wie man es kenn im ordnersymbol wieder aber sobald man den ordner öffnet stehen da nur noch buchstabensalate unter den dateien die haben auch noch die normale größe von 3-4mb pro datei was kann ich tun damit die wieder normal wieder gegeben werden könne kennt da einer nen prog oder ne möglichkeit?

im vorraus schonmal Danke sven

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    problem mit deateien

Kann das sein, dass Du die Forenregeln nicht beachtest?

Bitte bemühe Dich, im Sinne der Forenregeln, die auch für Dich gelten, Dich an die deutsche Rechtschreibung zu halten und deine Beiträge einigermaßen lesbar zu gestalten! Das gilt auch für Groß- Kleinschreibung, sowie Punkt und Komma! Mit Deiner Anmeldung hier im Forum, hast Du diese Regeln akzeptiert, halte Dich also daran!

3. #3 urmel511, 09.06.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Pefo, vergiss es. Das ist die SMS Generation. Die kennen das nicht mehr ... und können das nicht mehr.

@TE
    Mehr hast Du hier auch nicht produziert.

4. #4 areiland, 09.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ist doch ganz einfach - der Virus hat den Rechner gesperrt und die Dateien verschlüsselt. Also ein BKA/GEMA/Windows Lizenz Erpresser Virus. Da wohl der Virenschutz nicht aktuell gehalten war, konnte das passieren.

@Sven7284
    Lies hier und folge den Lösungsmöglichkeiten: Bundespolizei Virus entfernen: PC entsperren - News - CHIP Online. Vor allem sorge dafür, dass Deine Freundin immer mit einem aktuellen Virenschutz unterwegs ist. Denn das passiert nur, wenn man nicht aufpasst und seinen Virenschutz nicht aktuell hält. Diese Viren wrden inzwischen recht gut erkannt.

Wenn Die Daten wieder zugreif- und lesbar sind, dann muss eine Neuinstallation von Windows mit einhergehender Formatierung der Festplatte erfolgen! Dieser Virus kann nämlich auch noch andere Partygäste eingeladen haben, die im Hintergrund Passwörter auslesen oder gespeicherte Kontodaten ins Internet übertragen.

5. #5 Sven7284, 09.06.2012
    Sven7284

Sven7284 Neuer Benutzer

Version:
    home Premium
    System:
    hp
    Danke das hört sich schon mal gut an. Jedoch habe ich jetzt das Problem das ich nicht wies wie ich eine Verschlüssle Datei auswählen kann und dann noch dazu die richtige von meinem PC finde.Oder geht es dabei nur um den Datei Typ?

6. #6 areiland, 09.06.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Du musst den Tools als Vergleichsmöglichkeit eine unverschlüsselte Datei anbieten, damit sie den Verschlüsselungsalgorithmus identifizieren und die anderen Dateien entschlüsseln können.

7. #7 Sven7284, 10.06.2012
    Sven7284

Sven7284 Neuer Benutzer

Version:
    home Premium
    System:
    hp
    Bei den Programmen sagt er mir immer keine Übereinstimmung und dieser Virus hat die Dateien mit nem Buchstabensalat verschlüsselt und Der Unlocker erkennt dieses garnicht als zu endschlüsselnde Dateien an. Bei der Auswahl kann ich auch nicht einfach suchen sondern muss auch erst auf alle Dateien anzeigen gehen weil der virus da nix mit *lockt*stehen hat. Hast du vllt noch nen anderen Ansatz für mich?

8. #8 areiland, 10.06.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Ich hab Dir einen Link geboten - der Informationen zu Deiner Problematik und Links zu zwei Tools zum entschlüsseln Deiner Dateien enthält. Was willst Du also mit Unlocker? Der hat mit dieser Problematik nichts zu tun - die Dateinamen sind nicht das Einzige was sich verändert hat. Lies das was ich Dir geboten habe und handle so wie es geboten ist.

9. #9 Sven7284, 10.06.2012
    Sven7284

Sven7284 Neuer Benutzer

Version:
    home Premium
    System:
    hp
    Ich habe beide Tools aus der Beschreibung heruntergeladen jedoch klappt es mit keinem. Deswegen auch mein Post von Heute morgen.

10. #10 Meister Proper, 10.06.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Dann verweise ich mal textlich auf den obigen Link von Areiland

Thema: Problem mit Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundespolizei virus dateien entschlüsseln

,
  2. bundespolizei virus entschlüsseln

,
  3. bundespolizei virus dateien verschlüsselt

,
  4. polizei virus dateien entschlüsseln,
  5. bundespolizei virus daten entschlüsseln,
  6. bundespolizei virus daten verschlüsselt,
  7. bundespolizei virus word,
  8. virus bundespolizei bilder verschlüsselt,
  9. bundespolizei virus bilder entschlüsseln,
  10. bundespolizei trojaner dateien verschlüsselt,
  11. polizei virus daten verschlüsselt,
  12. bundespolizei dateien entschlüsseln,
  13. bundespolizei virus hat alle meine daten verschlüsselt,
  14. virus bundespolizei daten entschlüsseln,
  15. polizeivirus hat meine daten verschlüsselt,
  16. möglichkeit polizei virus entsperren,
  17. polizeivirus daten entschlüsseln,
  18. polizei virus verschlüsselt,
  19. entschlüsselungsprogramm nach virus bundespolizei,
  20. bundespolizei trojaner dateien entschlüsseln,
  21. schadprogramm hat daten verschlüsselt,
  22. bundestrojaner verschlüsselte dateien wiederherstellen,
  23. bilder nach bundespolizei virus wiederherstellung,
  24. bundespolizei virus dateien vertschlüsselt,
  25. nach virus word dokument gesperrt
Die Seite wird geladen...

Problem mit Dateien - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  5. Speicherort für die Dateien von Prefetch

Speicherort für die Dateien von Prefetch: Hallo, im Ordner Windows/Prefetch sind ja immer eine Menge Dateien abgelegt, und dies betrifft nach meiner Information den RAM-Speicher, welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden