Problem mit Browser- und Bildanzeige bei externem Monitor

Diskutiere Problem mit Browser- und Bildanzeige bei externem Monitor im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe hier im Forum leider keine Lösung meines Problems gefunden. Ich habe die aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte...

  1. MMC

    MMC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo zusammen,

    ich habe hier im Forum leider keine Lösung meines Problems gefunden.
    Ich habe die aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte installiert.
    Wenn ich Firefox oder ein geöffnetes Foto auf meinen externen Monitor ziehe, wird nur der "Rahmen", nicht mehr der Inhalt angezeigt (siehe Screenshot).

    Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte? Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Danke schon mal im Voraus!

    M
     

    Anhänge:

  2. apo205

    apo205 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du dieses Problem vor der Treiberaktuallisierung auch schon?
    lg
     
  3. MMC

    MMC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    Guten Morgen,

    selbst habe ich kein Treiberupdate gemacht, ich gehe davon aus, dass sich das - wenn überhaupt - automatisch installiert hat.

    Könnte es noch andere Ursachen für das Problem geben? Wenn ich die Farbtiefe auf High Color (16 Bit) stelle, klappt es eine Zeit lang. Hier ist nur das Problem, dass viele Anwendungen (Browser, Excel, u.a.) flimmern und verschwimmen. Ausserdem hängt sich irgendwann die Verbindung zum Monitor auf und ich bekomme ein Standbild. Weiterarbeiten kann ich dann nur auf dem Laptopdisplay. Stelle ich die Farbtiefe dann wieder auf True Color, geht das andere Problem wieder los...
     
  4. apo205

    apo205 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja das klingt schon ein wenig seltsam muss ich sagen. Was hast du denn für ein System? Hast du ein Treiberupdate deiner Grafikkarte schon versucht? Soweit ich das verstanden habe, verwendest du den Monitor als zusätzliches Display. Hast du auch Probleme wenn du den externen Monitor als Clone Display laufen lässt?
    lg
     
  5. #5 MMC, 24.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2011
    MMC

    MMC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    Genau, der Monitor ist als zweites Display eingerichtet. Die Grafikkartentreiber sind alle auf dem neusten Stand.

    Mein System:

    Hersteller Dell Inc.
    Modell Vostro 1320
    Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
    Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 2
    64 Bit-fähig Ja


    Grafikkartentyp Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1324 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 64 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1260 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.15.10.2302
    Auflösung des primären Monitors 1280x800
    Auflösung des sekundären Monitors 1680x1050
    DirectX-Version DirectX 10

    Kannst Du hiermit etwas anfangen??

    Wenn ich den externen Monitor als Clone laufen lasse klappt alles wunderbar. Sorry, hatte ich vergessen reinzuschreiben...
     
  6. apo205

    apo205 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Aha, und die Probleme treten wirklich nur dann auf, wenn du den Browser oder Bilder rüber ziehst? Hast dus schon mal mit anderen Programmen versucht?
    Den Bildschirm hast du über VGA angeschlossen?
    lg
     
  7. MMC

    MMC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    Genau. Die Probleme habe ich nur, wenn ich einen Browser oder Foto auf den externen Monitor ziehe.
    Der Bildschirm läuft in Ermanelung einer richtigen Dockingstation für das Notebook über eine "Kensington Universal Docking Station with Video and Ethernet sd400v" - auch hier alle Treiber aktuell.

    Ich habe spaßeshalber mal das Kabel vom Dock abgemacht und direkt an den Rechner angeschlossen, es funktioniert! Ich lasse das mal übergangsweise so. Die Auflösung schaut noch ein bisschen komisch aus, aber reicht fürs erste.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, wenn ich die Lösung des Problems gefunden habe, sage ich Bescheid!
     
Thema: Problem mit Browser- und Bildanzeige bei externem Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox externer bildschirm

    ,
  2. kensington docking station problem

    ,
  3. bildanzeige

    ,
  4. windows 7 problem bildanzeige,
  5. kensington sd400v probleme,
  6. fehler bildanzeige windows 7,
  7. kensington notebook universal dock firefox problem,
  8. firefox externer monitor,
  9. windows 7 externer bildschirm,
  10. kensington docking station probleme,
  11. Kensington Dockingstation Probleme,
  12. browser anzeigefehler,
  13. sd400v probleme,
  14. kensington universal dockingstation sd400v problem,
  15. externer monitor zeigt standbild,
  16. externer bildschirm firefox 5,
  17. Problem mit Browser- und Bildanzeige bei externem Monitor,
  18. browser bildanzeige,
  19. firefox externer bildschirm probleme,
  20. anzeige problem browser externer monitor,
  21. notebook und zweiter monitor hat standbild,
  22. problem bildanzeige auf 2. bildschirm,
  23. kein bootlogo auf externem monitor,
  24. browser läuft nicht mehr auf externem bildschirm,
  25. kensington dockingstation fehler
Die Seite wird geladen...

Problem mit Browser- und Bildanzeige bei externem Monitor - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Browser (besonders youtube, facebook etc)

    Problem mit Browser (besonders youtube, facebook etc): Hallo. Hab seit heute ein Problem mit dem Browser. Ich benutze Firefox, dasselbe Problem gibt es aber auch mit IE. Nun ist es so, dass der...
  2. Browser oder win7 Problem

    Browser oder win7 Problem: Hallo, da ich neu hier bin weiss ich nicht ob ich hier richtig bin. Habe folgendes Problem wenn ich im Internet surfe wird mein Rechner recht laut...
  3. Tor Browser - Problem mit der Fenstergröße

    Tor Browser - Problem mit der Fenstergröße: Hallo, immer wenn ich den Tor Browser starte, hat das Fenster so ein komisches Format. Muss dann immer erst mit der Mouse das Fenster etwas...
  4. Browser-Problem mit Virus bzw. Virus-Problem im Browser??

    Browser-Problem mit Virus bzw. Virus-Problem im Browser??: Hallo! Ich hab jetzt eine komplette Untersuchung mit AdAware gemacht, es wurde nichts gefunden. Trotzdem hab ich seit einiger Zeit folgende...
  5. Navigationsbereich im Browser-Auswahlfenster funktioniert nicht richtig

    Navigationsbereich im Browser-Auswahlfenster funktioniert nicht richtig: Hallo Community! Ich habe ein Problem: Egal mit welchem Browser (IE, Firefox, Chrome), wenn ich eine Datei auswählen will, (z.B. bei virustotal),...