Problem mit Browser (besonders youtube, facebook etc)

Diskutiere Problem mit Browser (besonders youtube, facebook etc) im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Hab seit heute ein Problem mit dem Browser. Ich benutze Firefox, dasselbe Problem gibt es aber auch mit IE. Nun ist es so, dass der...

  1. CoopD

    CoopD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo.
    Hab seit heute ein Problem mit dem Browser. Ich benutze Firefox, dasselbe Problem gibt es aber auch mit IE.
    Nun ist es so, dass der Browser teilweise sehr langsam ist. Das passiert vor allem bei Youtube, aber auch Facebook.
    An der Internetverbindung liegt es nicht, da erstens nicht alle Seiten betroffen sind und ich hab auch versucht
    mit dem Jdownloader Dateien zu laden und das geht auch in der gewohnten Geschwindigkeit.
    Nun hab ich schon bisschen recherchiert und bin auf so Sachen wie Cache leeren gestoßen.
    Hab das im Browser gemacht und auch für Adobe/Macromedia Flash Player.
    Anfangs dacht ich, ich hätte es damit gelöst, weil gleich nach dem Youtube wieder okay lief.
    Merkte man schon am Aufbau der Thumbnails auf der Startseite. Nach einer Weile bzw direkt nach
    dem Neustart des Browsers ist es wieder sehr langsam.
    Bei Facebook ist es immer langsam und im Moment dauert es sehr lange, überhaupt auf zb die Messages
    zu gelangen. Andere Seite wie Hotmail oder Twitter funktionieren einwandfrei. Die Google Suche kommt mir
    auch etwas langsam vor.
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
    Bzw falls nicht hat jemand einen Tip, welche Plugins Facebook oder Youtube noch benutzt, also ob ich zb noch
    wo anderes die Cache löschen kann oder irgendwelche Einstellungen ändern kann.
    Spyware Removal Tool hab ich natürlich als erstes versucht, das hat gar nicht geholfen.
    Beste Grüße,
    CoopD
     
  2. #2 Harald aus RE, 26.08.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Eine ungewöhnliche Frage: Warum Dein Alias CoopD? An der Bezeichnung COPD ist vor einiger Zeit ein Freund von mir gestorben und ein weiterer ist auch bald so weit.

    Zum Thema:

    Ich nutze den Firefox 38.2.0 ESR und habe Deine Probleme nicht. IE und Fazebock nutze ich nicht, Youtube allerdings schon. Oft gibt es bei den neuen Füchsen Kompatibilitätsprobleme mit den AddOns. Eine Bereinigung des Firefox gelingt gut mit CCleaner. Den aber bitte mit Vorsicht nutzen und nicht die REG reinigen. Es sei denn, Du kennst Dich aus.

    Gruß Harald
     
  3. CoopD

    CoopD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Harald!
    Das tut mir sehr leid mit deinen Freunden. Ich hab das grad gegoogled, kannte den Begriff bisher nicht.
    Mein Nick bezieht sich tatsächlich nur auf die Figur Dale Cooper aus Twin Peaks.
    Sorry, wenn ich dich damit getriggered hab :(

    Wegen dem Internetproblem. Ich benutze 40.0.2. Hab ich vorhin nicht dazugeschrieben, weil es ja wohl eher an
    irgendnem oder eventuell mehreren Plugins liegt und auch bei anderen Browsern vorkommt.
    Werd gleich noch CCleaner ausprobieren. Danke für den Tip mit der Registry!
    Gruß
     
  4. CoopD

    CoopD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    ps.
    also hab CCleaner durch und wie es aussieht, hat das mein Problem erstmal behoben.
    Also Youtube läuft auch nach Browser-Neustart wie davor und auch andere Pages, bei denen ich in der Zwischenzeit
    bemerkt hatte, dass sie offenbar auch von dem Problem betroffen waren.
    Facebook kommt mir noch bisschen komisch vor, aber kann ich auf jeden Fall auch erstmal ohne allzu große Schwierigkeiten benutzen.
    Hab aber den Rechner auch noch nicht neu gestartet seit dem CCleaner.
    Werde dann nochmal berichten, wie sich das in den nächsten 1-2 Tagen so verhält.
    Damit der Thread auch für Nutzer anderer Browser relevant ist, hab ich noch kurz mit IE bisschen ausprobiert und da war auch wieder
    alles in Ordnung. Also CCleaner ist auf jeden Fall ne gute Option, falls mal bestimmte Seiten nicht mehr funktionieren oder zu langsam sind.
    Nochmal Danke, Harald!
     
  5. #5 Harald aus RE, 27.08.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
Thema: Problem mit Browser (besonders youtube, facebook etc)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hotmail und youtube sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Problem mit Browser (besonders youtube, facebook etc) - Ähnliche Themen

  1. Browser oder win7 Problem

    Browser oder win7 Problem: Hallo, da ich neu hier bin weiss ich nicht ob ich hier richtig bin. Habe folgendes Problem wenn ich im Internet surfe wird mein Rechner recht laut...
  2. Tor Browser - Problem mit der Fenstergröße

    Tor Browser - Problem mit der Fenstergröße: Hallo, immer wenn ich den Tor Browser starte, hat das Fenster so ein komisches Format. Muss dann immer erst mit der Mouse das Fenster etwas...
  3. Browser-Problem mit Virus bzw. Virus-Problem im Browser??

    Browser-Problem mit Virus bzw. Virus-Problem im Browser??: Hallo! Ich hab jetzt eine komplette Untersuchung mit AdAware gemacht, es wurde nichts gefunden. Trotzdem hab ich seit einiger Zeit folgende...
  4. Navigationsbereich im Browser-Auswahlfenster funktioniert nicht richtig

    Navigationsbereich im Browser-Auswahlfenster funktioniert nicht richtig: Hallo Community! Ich habe ein Problem: Egal mit welchem Browser (IE, Firefox, Chrome), wenn ich eine Datei auswählen will, (z.B. bei virustotal),...
  5. Win 7 Problem | Kann keine Ordner mehr Öffnen aus dem Browser sowie aus Programmen

    Win 7 Problem | Kann keine Ordner mehr Öffnen aus dem Browser sowie aus Programmen: Hey Community, ich habe seit ca 2 Wochen das Problem das mein Browser keine Ordner mehr öffnen will, zBsp auf Seiten wo man Bilderhochladen...