Problem mit BIOS - Zuordnung Windows und Ubuntu

Diskutiere Problem mit BIOS - Zuordnung Windows und Ubuntu im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, Ihr habt mir schon einmal sehr geholfen, deshalb stelle ich hier jetzt vertrauensvoll eine längere Frage. Mein Sohn hat mir...

1. #1 MSC-User, 18.01.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo Community,

Ihr habt mir schon einmal sehr geholfen, deshalb stelle ich hier jetzt vertrauensvoll eine längere Frage.

Mein Sohn hat mir Ubuntu auf den PC gepackt. 1 Partition Windows, 1 Partition Ubuntu.

Leider kenne ich mich mit dem "echten" System nicht gut genug aus. Fakt ist, dass die beiden Betriebssysteme sich wohl nicht untereinander "vertragen".

Beim Hochfahren bekomme ich im BIOS die Meldung

.....Grub rescue. hab schon bei Ubuntu geguckt, Bootrepair erstellt (CD und Stick), hat nicht funktioniert.

Wenn ich die Windows-Lösung probiere, komme ich auch nicht weiter. Ich habe eine Original WIN 7 DVD, aber Fakt ist - nichts funktioniert. Ich kann den PC auch nicht mit der Windows CD hochfahren, irgendwann geht es nicht weiter.

Kann mir da jemand helfen? Wie gesagt, ich bin eher User und mein Sohn steht leider nicht zur Verfügung, also muß ich versuchen mir selbst zu helfen. Zum Glück habe ich den Laptop, sonst wäre ich total aufgeschmissen.

Danke Euch schon mal.

Thema:

Problem mit BIOS - Zuordnung Windows und Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Problem mit BIOS - Zuordnung Windows und Ubuntu - Ähnliche Themen

1. UEFI Bios System Datum Problem

UEFI Bios System Datum Problem: Hi an alle Experten, ich habe ein Problem mit der Systemzeit. Vorab: bitte keine Vorschläge wie Batterie wechseln, Zeitzonen einstellen...
  2. BIOS Problem

BIOS Problem: Hallo Mainboard: Intel DH87RL (Haswell) Das BIOS hier habe ich eben auf den aktuellen Stand gebracht, seitdem wird es nur noch in klein...
  3. Windows 7 Bios Problem

Windows 7 Bios Problem: Hallo zusammen, ich habe Windows 7 auf eine SSD gezogen und wollte nun die Bootreihenfolge ändern, so dass immer von SSD gestartet wird. Hatte...
  4. bios problem??

bios problem??: Hallo Habe ein problem Und.zwar dauert es ca 7 minuten bis mein pc hochgefaren ist Wen ich programme.öffne dauert es auch lange bis er...
  5. Komme nicht ins Bios! Startbildschirm fehlt?

Komme nicht ins Bios! Startbildschirm fehlt?: Hallo ich habe ein ernstes Problem, ich bin nun seit 2 Tagen daran, das Problem zu lösen. Aber ohne Erfolg. Nun wende ich mich an euch : Seit...