Problem mit Benutzerkonten

Diskutiere Problem mit Benutzerkonten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe bei einem PC mit Win7 Pro die Arbeitsgruppe geändert. Dann wollte der PC Neustarten. Nach dem Neustart hat er einen neuen Benutzer...

1. #1 stefan341, 22.01.2017
    stefan341

stefan341 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe bei einem PC mit Win7 Pro die Arbeitsgruppe geändert. Dann wollte der PC Neustarten. Nach dem Neustart hat er einen neuen Benutzer namens Hallo angelegt. Der Benutzer ist Administrator. Mit dem alten Benutzer kann ich mich nicht mehr einloggen da er nicht mehr im Anmeldebildschirm auftaucht. Unter c:/Benutzer existiert der Ordner des alten Benutzers. In der Benutzerverwaltung existiert er allerdings nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich mich wieder mit dem alten Benutzer einloggen kann?

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Hast Du Deinen Benutzer evtl. in Hallo umbenannt ? Schau mal in die Eigenen Dateien von Hallo, ob dort Deine Daten drin stehen.
    Was steht alles im Ordner C:\Users\ ?
    Starte ein CMD-Fenster und gibt dort folgendes ein:
    (die Leerzeichen zwischen /A : D können weggelassen werden, ich musste sie schreiben, damit kein ICON angezeigt wird)
    DIR C:\Users\*.* /A : D

3. #3 stefan341, 22.01.2017
    stefan341

stefan341 Neuer Benutzer

Wie gesagt, im Benutzerordner sind noch alle Ordner auch von den vorherigen Benutzern. Umbenannt in hallo habe ich ihn nicht. Es wurde nach der Änderung der Arbeitsgruppe ein neuer Benutzer mit dem Namen hallo angelegt.
    Was bewirkt der Befehl den ich unter cmd eingeben soll?

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    DIR listet alle Ordnernamen im Ordner C:\Users auf, jeder USER hat einen eigenen Ordner, der i.d.R. dem User-Namen entspricht. Du kannst auch mal DIR /? eingeben, dann bekommst Du eine Hilfe zum DIR-Kommando angezeigt - es ist eines der ältesten DOS-Kommandos - gibt es seit den 1980iger Jahren.

5. #5 stefan341, 22.01.2017
    stefan341

stefan341 Neuer Benutzer

Ja, in dem Ordner sind alle Benutzernamen. Hätte ich ja bereits im Eingangspost geschrieben. In der Benutzerverwaltung sind sie aber nicht.

6. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    Hast Du versucht, den Benutzer zu wechseln ?
    Hat der neue Benutzer Administrator-Rechte ? Nur dann kann er die anderen Benutzer bearbeiten.
    Du kannst ja auch den User ADMINISTRATOR starten und mit dem versuchen, die Benutzerkonten i.O zu bringen.
    Verstecktes Admin-Konto aktivieren

Thema:

Problem mit Benutzerkonten

Die Seite wird geladen...

Problem mit Benutzerkonten - Ähnliche Themen

1. Benutzerkonten sperrung entfernen geht das?

Benutzerkonten sperrung entfernen geht das?: Und zwar hatte ich damals mit einer Linux live da ich mich mit Linx beschäftigt hatte gedacht wenn ich schon grade dabin kann ich auch noch kurz...
  2. Ernstes Problem mit Benutzerkonten

Ernstes Problem mit Benutzerkonten: Hallo liebe Community(ich bin neu!) Ich brauche ehrlich Hilfe mit den Benutzerkonten: Ich versuchte mein zweites Benutzerkonto mit...
  3. Problem mit Benutzerkonten (UpdatusUser)

Problem mit Benutzerkonten (UpdatusUser): Hallo, unter Win 7 habe ich entdeckt, dass durch NVIDIA ein Benutzer angelegt wird, UpdatusUser. Diesen habe ich durch das Deinstallieren der...
  4. Problem mit Benutzerkonten

Problem mit Benutzerkonten: Hallo, ich habe noch eine Frage. Und zwar ich habe meinen Großvater ein Standartbenutzer zugewiesen jedoch kann er noch nicht mal Dektop Icons...
  5. Problem mit den Benutzerkonten

Problem mit den Benutzerkonten: Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen laptop mit Windows 7 Professional eingerichtet. Dabei habe ich einen Teil meiner Einstellungen mit...