Problem mit AHCI treiber für Samsung Festplatte

Diskutiere Problem mit AHCI treiber für Samsung Festplatte im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend Ich habe folgendes Problem mit der Samsung Festplatte HD501 LJ 500 GB. Nach der Installatin von Windows7 64 bit wurde für diese...

1. #1 Floters, 01.11.2009
    Floters

Floters Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Guten Abend
    Ich habe folgendes Problem mit der Samsung Festplatte HD501 LJ 500 GB.
    Nach der Installatin von Windows7 64 bit wurde für diese Festplatte ein Leistungsindex von 5,9 ermittelt mit dem Hinweis zu geringe Datenübertragungsgeschwindigkeit.Rücksprache mit K+M ergaben den Hinweis
    ich soll bei der Installationsroutiene die MBs (AHCI-Treiber) extern einpflegen.
    Was genau soll das heißen, und wie geht man vor.
    Im Gerätemanager wird nur ATA angezeigt.Der Treiber von Samsung ist für diese Version nicht kompatibel.
    Bitte um Hilfe
    System: Intel Q6600 Quad
    Board: Gigabyte X38 DS4
    4 GB RAM

2. #2 dmichael, 26.11.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Erst folgenden Registry-Wert ändern:

1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
    2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie
    anschließend die [EINGABETASTE].
    3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.
    4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
    5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start,
    und klicken Sie anschließend auf Ändern.
    6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
    7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Erst dann im BIOS von IDE auf AHCI umstellen. Meine Seagate Barracuda blieb trotzdem auf einem Leistungswert von 5,9 :eek:

Thema: Problem mit AHCI treiber für Samsung Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung ahci treiber

,
  2. ahci treiber samsung

,
  3. Samsung hd501lj ahci

,
  4. samsung hd501lj treiber,
  5. samsung hd501lj treiber windows 7,
  6. hd501lj ahci,
  7. samsung festplatte ahci,
  8. HD501LJ samsung ahci problem,
  9. samsung ahci driver,
  10. treiber samsung hd501lj,
  11. samsung Q310 Bios,
  12. treiber für samsung HD501LJ,
  13. samsung festplatte registrieren,
  14. ahci festplatte,
  15. samsung hd501lj windows 7,
  16. samsung ahci raid treiber,
  17. ahci treiber für Samsung,
  18. samsung festplatte treiber,
  19. samsung festplatten treiber windows 7,
  20. treiber samsung festplatte,
  21. samsung hd501lj ahci treiber,
  22. W7 samsung HD501LJ,
  23. samsung ahci problem,
  24. samsung festplatten ahci treiber,
  25. samsung ahci
Die Seite wird geladen...

Problem mit AHCI treiber für Samsung Festplatte - Ähnliche Themen

1. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden