Problem mir SuperSpeed RamDisk

Diskutiere Problem mir SuperSpeed RamDisk im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Ich hatte mir gestern SuperSpeed RamDisk installiert und ein 1gb Laufwerk erstellt was auch so weit prima geklappt hat. Ich habe in den...

1. TecBoy

TecBoy Neuer Benutzer

Ich hatte mir gestern SuperSpeed RamDisk installiert und ein 1gb Laufwerk erstellt was auch so weit prima geklappt hat. Ich habe in den erweiterten Einstellungen den Temp / Tmp Ordner auf das virtuelle Laufwerk verlegt, bis hier ging alles ohne Probleme.
    Nachdem ich einen Neustart gemacht habe fing das Problem an.... Es erschien eine Meldung das Windows nicht mehr booten kann wegen kürzlich vorgenommen Hardware oder Systemänderungen ich soll die Windows 7 x64 DVD einlegen und das Reparatur Tool aufrufen. Gelesen, getan, nichts gebracht der Fehler wurde nicht behoben.

Wie kann der Fehler zustande kommen?

2. #2 areiland, 12.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dadurch dass die Superspeed RamDisk ein 32 Bit Programm ist und die Signaturprüfung von Windows 7 64 Bit sie nicht akzeptiert. Mach also eine Startreparatur und deinstallier die Superspeed RamDisk.

3. TecBoy

TecBoy Neuer Benutzer

Ich habe die 64bit Version von SuperSpeed RamDisk installiert.

4. #4 Schneider, 12.07.2012
    Schneider

Schneider Neuer Benutzer

Version:
    W7 Ultimate, Pro
    System:
    4x HP z800, 2x Xeon Six Core, 48GB Memory davon 20GB RAM-Disk. 6x HP xw 8600, 2x Xeon QC, 28 GB
    Hallo TecBoy,
    wieviel Memory hast Du denn in deiner Maschine eingebaut ? Bleibt nach der 1GB RAMDisk für das System noch was übrig ?
    Ich habe hier auf 8 Rechnern ( 6WS, 2 Notebooks) die SuperSpeed Ramdisk installiert und keine Probleme.
    Ich würde das Image das Du selbstverständlich vor der Installation der RamDisk gezogen hast wieder aufspielen und die RAMDisk
    neu installieren. Ich gehe davon aus, dass Du vor dem Versuch ein Image von deinem System gezogen hast.
    Gruss
    Klaus

5. TecBoy

TecBoy Neuer Benutzer

Also ich habe 8GB RAM in meiner Kiste, da kann ich denk ich mal ruhig 1gb opfern.

Was kann ich denn alles so auf diese RamDisk umleiten ohne das mein System dadurch nicht mehr funktioniert?

6. #6 Schneider, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    Schneider

Schneider Neuer Benutzer

Version:
    W7 Ultimate, Pro
    System:
    4x HP z800, 2x Xeon Six Core, 48GB Memory davon 20GB RAM-Disk. 6x HP xw 8600, 2x Xeon QC, 28 GB
    Ja dass reicht sicher.
    Ich habe alle TMP und TEMP Umgebungsvariablen der Systemvariablen und Benutzervariablen umgeleitet, den Browsercache
    und diverse andere Programme vie Photoshop, Videobearbeitung etc.. hängt natürlich auch von den Programmen ab.
    Wenn Du ein Panorama von 8 Bildern mit je 36 MPixel machst, dann wird 1GB für den TEMP nicht mehr reichen - aber das siehst Du dann schnell.
    Wenn Du die RamDisk noch nicht gekauft hast und nur die Testversion installiert hast, dann könntest Du mal
    die "Primo Ramdisk" (Testweise 2 Wochen) ausprobieren, die habe ich auch auf 2 Systemen installiert.

Eine Bemerkung noch zu RamDisk - diese verlieren ihren Inhalt wenn die Spannung weg ist - klar, d.h. aber man muss
    speziell bei Notebooks aufpassen, denn im Hybernation Mode wir zwar der Systemzustand im Swapfile abgelegt aber die
    RamDisk ist beim Restart gelöscht da ohne Strom und alles was im /Temp Ordner war ist weg!
    Im Sleep Mode bei dem das RAM weiter mit Strom versorgt wird passiert das nicht!
    Ein hübscher Nebeneffekt der RamDisk ist, wenn System und User /Temp umgeleitet sind, dass sich die Systemplatte nicht
    "zumüllt", da das /Temp mit jedem Abschalten sicher gelöscht wird.
    Gruss
    Klaus

Thema: Problem mir SuperSpeed RamDisk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ramdisk windows 7

,
  2. superspeed ramdisk

,
  3. ramdisk plus anleitung

,
  4. SuperSpeed RamDisk Plus,
  5. superspeed ramdisk anleitung,
  6. Anleitung windows temp ordner umleiten,
  7. ramdisk tuning,
  8. superspeed ramdisk windows 7,
  9. superspeed ramdisk plus anleitung,
  10. ramdisk plus einstellungen,
  11. primo ramdisk windows7,
  12. primo ramdisk anleitung,
  13. primo ramdisk forum,
  14. internet explorer ramdisk,
  15. Ramdisk Plus com hathitrust wikipedia worldcat amazon abebooks zvab ebay free researchgate youtube yasni peoplecheck vebidoo brandigg docplayer docstoc scribd booklooker lovelybooks academia getinfo pinterest personensuche yumpu,
  16. windows 7 auf ramdisk installieren,
  17. superspeed ramdisk forum,
  18. ramdisk plus konfiguration,
  19. SuperSpeed Einstellungen,
  20. ramdisk plus einstellen,
  21. SuperSpeed RamDisk Plus 9,
  22. win7 64bit ramdisk anleitung,
  23. superspeed ramdisk plus windows 7,
  24. superspeed ramdisk plus 11,
  25. superspeed ramdisk plus tutorial
Die Seite wird geladen...

Problem mir SuperSpeed RamDisk - Ähnliche Themen

1. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  2. Chrome Problem

Chrome Problem: Im Moment aktualisiert sich Chrome nicht. Läuft auf 50% und dann immer wieder von vorne. Im 2. Benutzerprofil startet Chrome nicht wegen...
  3. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  4. SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen

SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen: Mein SSD Problem scheint insofern gelöst, als dass es wohl lediglich die Kontakte im NB waren. Die HDDs wiegen um 100 g und ziehen runter, liegen...
  5. Problem mit Strg Alt Entf

Problem mit Strg Alt Entf: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Drücken von Strg Alt Entf habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden