Problem: laufendes AHCI Windows 7 System auf Raid umstellen

Diskutiere Problem: laufendes AHCI Windows 7 System auf Raid umstellen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Ich bin mittlerweile am verzweifeln weil ich bei google noch nichts hilfebringendes gefunden habe.. Ich habe eine Windows 7...

1. #1 pixelstilzchen, 30.07.2011
    pixelstilzchen

pixelstilzchen Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich bin mittlerweile am verzweifeln weil ich bei google noch nichts hilfebringendes gefunden habe..
    Ich habe eine Windows 7 Installation auf einer SSD im AHCI Modus laufen, jetzt wollte ich nachträglich 2 HDD-Platten im Raid 1 installieren um es für Storagezwecke zu verwenden (die Win Installation soll ruhig auf der SSD bleiben), was mir Win7 beim booten mit nem BSOD quittiert. Ich will nur ungern Windows neu aufspielen und wüsste gern ob es eine Alternative gibt das RAID zum laufen zu bringen.
    Der Fehler liegt ja dadrin dass die Raidtreiber nicht eingebunden sind wenn ich von AHCI auf RAID Sata-Typ umstelle. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie einzubinden? Eine einfache Installation dieser hat leider nix gebracht..

Danke schonmal!

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Das geht nicht!
    Entweder / Oder! (AHCI /RAID)

3. Renato

Renato Guest

kannst das pixelstilzchen uns verraten was für Hardware (Motherboard) es verwenden will.

4. #4 pixelstilzchen, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    pixelstilzchen

pixelstilzchen Neuer Benutzer

klar :)
    verbaut ist ein Asus M3A78 Board mit dem AMD SB770 Controller

ahja ich hatte gestern noch versucht es per Windwos Systemabbild zu lösen, aber anscheinend interessiert windows eine neue Hardwareumgebung nicht und es fragt nicht nach treibern beim wieder aufspielen -.-

@reset
    wie ist die Antwort zu verstehen? bei raid ist ahci auch aktiviert, nur andersherum nicht

5. Renato

Renato Guest

Hallo pixelstilzchen

Dieses Board (AMD) kenne ich nicht, bin Intel orientiert.
    Auf der Installation-CD des Boards gibt es eine Anleitung für die Installation von Raid.
    Ich würde die Raid-Treiber vor dem Umstellen im Bios installieren, damit sie von Win7 beim Booten gefunden werden können.

Schön öfters habe ich unter Raid, ein nicht in einen Raid eingebundenes Laufwerke betrieben, ob alle AHCI Modes verfügbar waren, kann ich nicht sagen. Bei SSD ist ja wichtig dass die TRIM Funktion funktioniert, das kann ja mit SSD-Festplatten: Die Trim-Funktion überprüfen | schieb.de

Sonst: Let me google that for you

Thema: Problem: laufendes AHCI Windows 7 System auf Raid umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahci auf raid umstellen windows 7

,
  2. windows 7 ahci auf raid umstellen

,
  3. raid treiber nachträglich installieren windows 7

,
  4. win7 raid treiber nachträglich installieren,
  5. windows 7 raid,
  6. amd raid treiber nachträglich installieren,
  7. windows 7 von ahci auf raid umstellen,
  8. nachträglich ahci auf raid windows 7,
  9. win7 nachträglich raid umstellen,
  10. nachträglich auf raid umstellen,
  11. raid oder ahci windows 7,
  12. windows 7 raid nachträglich,
  13. windows 7 ahci raid umstellen,
  14. amd ahci auf raid umstellen,
  15. windows 7 raid 1 nachträglich einrichten,
  16. raid ahci windows 7,
  17. ahci raid windows 7,
  18. windows 7 von raid auf ahci umstellen,
  19. windows 7 von ahci nach raid,
  20. raid treiber im nachhinein installieren windows 7,
  21. windows 7 ahci raid,
  22. windows 7 ahci auf raid,
  23. von ahci auf raid nachträglich umstellen,
  24. windows 7 ahci nach raid,
  25. auf raid umstellen
Die Seite wird geladen...

Problem: laufendes AHCI Windows 7 System auf Raid umstellen - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden