[Problem] Komisches "Fensterflackern"

Diskutiere [Problem] Komisches "Fensterflackern" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ist das bei euch auch, das ab und zu manche Fenster so komisch "flackern" ? Also das ist bei mir bei einem Spiel (Fenstermodus) & bei...

  1. #1 lexeaus, 13.01.2010
    lexeaus

    lexeaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist das bei euch auch, das ab und zu manche Fenster so komisch "flackern" ?
    Also das ist bei mir bei einem Spiel (Fenstermodus) & bei Visual Studio.

    Es sieht so aus als ob sich das Fenster für kurze Zeit ( < 1s ) schließt und geht dann wieder auf. Der Inhalt bleibt zwar gleich, aber wenn ich mit der Maus o.ä was mache, wird dies nicht angenommen und "zurückgesetzt".

    Es ist beim Programmieren ziemlich nervraubend!

    Bitte um Hilfe

    lg
    lexeaus
     
  2. #2 dmichael, 13.01.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Hat wohl irgendwas mit dem Grafikkartentreiber zu tun. Ist der aktuell? Ich kann das Problem so im Moment nicht nachvollziehen.
     
  3. #3 lexeaus, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    lexeaus

    lexeaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    ja, es ist auch sehr schwer zu beschreiben. ich schau mal ob ich den treiber aktualisieren kann, es tritt auch nicht immer auf.. auch nur bei manchen anwendungen

    finde das ja auch alles sehr komisch.

    aber danke schonmal für den tipp =)

    ich erstatte bericht ob´s geholfen hat =D

    edit : kleines update auf der notebook herstellerseite verfügbar. mal schauen ^^
     
  4. #4 Unregistriert, 13.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Tut mir leid !

    Tut mir leid das ich hier einfach so "reinplatze" aber ich habe ein ganz großes Problem mit meinem Windows 7. Da die meisten hier bestimmt Windows 7 haben, hoffe ich ihr könnt mir helfen :(
    Und zwar geht es darum, das ich ausversehen den Ordner "windows installer" gelöscht, dadurch kann ich Windows Movie Maker , Windows Messenger und Java nicht mehr aus führen.

    Würde das gehen, wenn mir jemand den Ordner neu schicken könnte oder kann mir jemand anders weiterhelfen ?

    bitte um schnelle Antwort.

    mfg Anna
     
  5. #5 dmichael, 13.01.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Tut mir leid !

    Dann stelle den Ordner doch aus dem Papierkorb wieder her. Falls Du schon endgültig gelöscht hast, für welche Version brauchst Du den?
     
  6. #6 Unregistriert, 13.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe leider den Inhalt vo'm Papierkorb auch schon gelöscht :(

    habe Windows 7
     
  7. #7 dmichael, 13.01.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Klar, dass Du Windows 7 in einem Win7-Forum hast. Ich meine 32- oder 64-Bit und von welcher Version (Starter, Home Premium, Business, Enterpreis oder Ultimate)? Und welchen Ordner meinst Du genau mit Pfadangabe?
     
  8. #8 Unregistriert, 13.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ja, stimmt :D

    also ich habe Home Premium, 64 bit.

    und den genauen Pfad weiß ich leider nich mehr , kann ja auch nich nachgucken, da der Ordner weg ist >.<

    C:\Program Files (also bis dahin weiß ich noch :D wird aber bestimmt nicht hilfreich sein)
     
  9. #9 dmichael, 13.01.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Also dort gibt es keinen Installer. Wahrscheinlich hast Du Dir was Anderes gelöscht. Wenn Dir jetzt Windows-Komponenten abgehen, dann entferne sie über "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung vollständig und füge diese dann wieder hinzu.

    Falls tatsächlich irgendwas mit dem Installer defekt ist, dann führe eine Reparatur der Systemdateien mit der Win7-Installationsdatenträger durch. Hierfür gibt es im Forum einen eigenen Thread.
     
  10. #10 W7rulez, 13.01.2010
    W7rulez

    W7rulez Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 32
    System:
    Intel DQ45CB
  11. #11 lexeaus, 13.01.2010
    lexeaus

    lexeaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    mh auch nach dem update das problem besteht weiterhin ... :D
    wäre auch nett wenn man sich in meinem thread um mein prob kümmert ^^

    neue frage -> neues thema ;)

    aber es sei dir verziehn, bin ja nicht nachtragend =P
     
  12. #12 dmichael, 13.01.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    BIOS aktuell? Neueste Chipsatztreiber für Win7 installiert?
     
  13. #13 lexeaus, 13.01.2010
    lexeaus

    lexeaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich alles, wenn ich den Asus eigenen Updater + Win Updater laufen lasse steht nichts zur verfügung.
    Das seltsame ist, das das Problem erst seit ein paar Tagen besteht...
     
  14. #14 dmichael, 13.01.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Dann gehe doch via Wiederherstellungspunkt mit dem System auf einen Stand zurück, wo noch alles ging und versuche mal rauszukriegen, was sich zwischenzeitlich verändert hat. Datensicherung vorher nicht vergessen, falls Deine Daten bei der Wiederherstellung mit einbezogen sind.
     
  15. #15 lexeaus, 13.01.2010
    lexeaus

    lexeaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich weiß nicht mehr genau wann das war, und ich glaube, das ich das sogar abgestellt hatte :D Benutzt diese Funktion nie... Naja ich schau mal was ich die letzte Zeit installiert hatte und ob das vielleicht was mit Treiber o.ä. zu tun hat(te) :S

    danke für deine hilfe ^^
     
  16. #16 dmichael, 14.01.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ich denke mal, dass Du dann Dir auch sicher kein Image von Deiner Installation gemacht hast, wenn Du das Vorkommen solcher Widrigkeiten früher für so gering eingestuft hast. Diese Funktionen haben schon durchaus ihre Existenberechtigung. Ich hoffe Du kannst das lösen :)
     
  17. #17 Unregistriert, 12.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    sooo, falls es noch jemanden interessiert
    ich hatte dieses Problem auch, aber es lag schlicht und einfach an meinem card reader.
    wenn eine card drin steckte flackerte es.
    In einem anderen Forum las ich das jmd die selbe lösung mit einem usb stick hatte.
    Also versuch mal alle solche "medien" von deinem rechner abzuziehen und versuchs neu.

    grüße
     
  18. #18 Cicero_1995, 12.07.2010
    Cicero_1995

    Cicero_1995 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    dell xps 8000, windows 7 Home Premium 64bit, 4GB DDR3 Ram, Intel Core i7 860 2,8GHz, nVidia GT 220,
    habe ein ähnliches problem, womit ich mich inzwischen abgefunden habe und zwar wenn ich ein fenster klassisch auseinanderziehe, länge oder breite, dann wackelt alles im dem fenster. damlas ist dann immer der grafiktriber abgestürtzt.
    also es liegt am treiber schua mal ob es einen neuen gibt.
     
  19. Taicon

    Taicon Guest

    na auf sowas muss man erstmal kommen!
    hat geholfen. DANKE! :)
     
  20. diki

    diki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    64-Bit-Windows 7
    hallo,
    bei mir ist es auc so das ab und zu manche Fenster so komisch flackern? also nicht alles sondern zb bei safari oder exp. wenn ich mit maus auf Datei, Bearbeiten, Ansicht... dan flackern optionen, oder auch wen ich ein ordner aufmache mit maus oben wieder das gleiche, auch wen ich mit maus an taskleiste das gleiche. es ist nicht immer, so 1-2 x taglich und laptop ist dann etwas lauter und langsamer als sonst, das dauert 5 bis 15 minuten und dann ist alles wieder in ordnung.
    ich kenne mich nicht so gut mit technichen sachen bei computern.
    hab nur an eine seite gefunden wenn ich altere treiber fü GraKar zurucksetze das problem verschwindet, ist aber nicht pasiert, dan hab ich wieder aktualiziert auf letzte version. hab compaq 17''-64bit- Home Premium Edition-NVIDIA GeForce G 103M. april 2010 gekauft, von anfang an das problem, die wollten es nicht umtauschen(genaue worte laptop ist nicht kaput). hab zum gluck das hier gefunden, hoffe ihr konnt mir helfen
     
Thema: [Problem] Komisches "Fensterflackern"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 fenster flackern

    ,
  2. windows 7 flackert

    ,
  3. Fenster flackern Windows 7

    ,
  4. windows 7 flackern,
  5. fenster flackern,
  6. windows fenster flackern,
  7. windows 7 fenster flackert,
  8. windows fenster flackert,
  9. Fenster flackert,
  10. flackernde fenster windows,
  11. win 7 fenster flackern,
  12. fenster flackert windows 7,
  13. windows flackern,
  14. windows 7 logo flackert,
  15. fenster flackern win 7,
  16. fenster flackern windows,
  17. windows 7 flimmert,
  18. windows 7 ordner flackern,
  19. windows installer flackert,
  20. ordner flackern,
  21. win 7 fenster flackert,
  22. flackern bei windows 7,
  23. win 7 flackert,
  24. windows 7 fenster flimmert,
  25. movie maker flackert
Die Seite wird geladen...

[Problem] Komisches "Fensterflackern" - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  2. Problem Virus

    Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  3. Problem mit Ton

    Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  4. das Problem mit fable III

    das Problem mit fable III: also ich habe gestern zu einachten fable III bekommen (für den pc Windows 7) aber kann mich nicht anmelden sobald ich das versuche ein neuen...
  5. Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

    Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden