Problem: Fenster schieben sich hinter Taskleiste

Diskutiere Problem: Fenster schieben sich hinter Taskleiste im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe "Windows 7 Ultimate x64" installiert und habe bemerkt: Ich kann ein Fenster (z.B. Windows Explorer) mit der Maus nehmen und...

1. #1 Unregistriert, 29.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe "Windows 7 Ultimate x64" installiert und habe bemerkt:
    Ich kann ein Fenster (z.B. Windows Explorer) mit der Maus nehmen und hinter die Taskleiste(bzw. Superbar) ziehen.

Danach lässt sich das Fenster nicht mehr nach oben schieben.
    Bzw. man muss umständlich über "rechte Maustaste" -> "Verschieben", dann mit "Cursor"-Tasten das Fenster nach oben schieben.

Habe einige Freunde bereits gefragt:
    Einige haben das Problem, andere nicht, aber keiner weisst woran es liegt.

Wer hat das Problem auch?
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
    scoda

2. #2 Dietmar, 29.10.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Nur damit sich das reproduzieren lässt: Wie weit schiebst du das Fenster hinter die Taskleiste bzw. wie weit schiebst du das Fenster nach unten und für was? Welches Fenster z.B. Internet Explorer,...? Mit der x64 Version hat das sicher nichts zu tun.

3. #3 Unregistriert, 29.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich ziehe das Fenster komplett nach unten, der Mauszeiger geht hinter die Taskleiste, das ist ja das Problem. Bei einigen lässt sich der Mauszeiger mit gedrückter Maustaste nur bis zum Anfang der Taskleiste schieben und weiter nicht. Bei einigen lässt er sich weiter runter schieben.

Hier ist ein Beispiel Video:

file.qip.ru - ????? ??????? - ??????? win7taskleiste.avi

Gruß
    scoda

4. #4 Dietmar, 29.10.2009
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Ist ja cool! Ich steh mit der Maus an der Taskleiste an, egal welches Fenster und ob Taskleiste fixiert oder nicht. Da weiß ich leider nichts. Bin schon mal auf die Lösung gespannt. Sorry für dich. Eine Frage: warum schiebt man seine Fenster unter die Taskleiste? Nur so.

5. #5 Unregistriert, 29.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe zu Hause Win7Ultimate x64, hier hatte ich das Problem schon seit der Installation.

Auf der Arbeit habe ich mittlerweile auch Win7Ultimate jedoch x86. Hier hatte ich das Problem nach der frischen Windows7 Installation nicht. Doch jetzt 1 Tag nach der Installation, habe ich das Problem auch auf dem Rechner auf der Arbeit. Vielleicht kommt das durch ein Winodws Update oder weiss der Geier was?!!

Zu deiner Frage:
    Ich schiebe eigentlich nie ein Fenster unter/hinter die Taskleiste.
    Nur ich arbeite in der IT und solche Sachen interessieren mich :).

Bin auch auf die Lösung gespannt, falls es eine sinnvolle geben wird.

6. #6 Dietmar, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Stimmt ja. Ich arbeite auch in der IT und muss unter anderem auch Supportarbeit für ca. 6000 Benutzer leisten. Es hätte sicher nicht lange gedauert und irgendein Benutzer hätte das herausgefunden und kritisiert. Selbst entdeckt man als 'normaler Benutzer' solche Dinge nicht oder nicht gleich, weil ich das einfach halt nicht mache. Ich käme von alleine nicht auf die Idee, mein Programmfenster unter die Taskleiste zu schieben. Aber da dafür haben wir ja unsere Benutzer. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Krampfhaft nach Problemen gesucht wird?! Das hier ist, ganz subjektiv, ein solches Problem. Weils eigenlich keines ist. Subjektiv.

Edit: Wenns sonst keinen, oder fast keinen, Grund gibt, auch dieses Windows schlecht zu machen, muss man halt was suchen. Und man wird was finden. ;-)

7. #7 Unregistriert, 29.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe das Problem gefunden:

Man kann Fenster hinter die Taskleiste(Superbar) ziehen, wenn man mehrere Monitore verwendet. Schalte ich auf einen Monitor, kann ein Fenster immer nur bis zum oberen Rand der Taskleiste verschoben werden. Wie man jedoch bei der Nutzung von zwei Monitoren diese Unschönheit beseitig weiss ich nicht. Wahrscheinlich liegt es an der Auflösung von den Monitoren oder dem Arbeitsbereich.

Gruß
    scoda

8. #8 Unregistriert, 29.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich glaube es liegt daran, dass die zwei Monitore unterschiedliche Auflösungen haben. Du musst sicherstellen, dass die Überlappung genau passt, also ggf. musst du bei der Monitoreinstellung den Monitor verschieben.

9. #9 hotte-7, 29.05.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

ist meist ein Fehler in der Monitoreinstellung.
    So ist davon auch das AERO-Snap betroffen.
    Anwender mit nur einem Monitor (aber in der Anzeigeeinstellung auf 2 gesetzt) haben das Problem, dass zB ein "andocken" auf der linken Seite funktioniert, aber auf der rechten Seite (natürlich) nicht.
    Denke, so wird es sich "nach unten" auch verhalten.
    Für Windows ist halt am Rand nur "Ende", wenn auch die "Einstellung" dort endet.

10. Leibi

Leibi Guest

Hallo an alle,

mir ist das auch passiert, daraufhin habe ich auf Google nach einer Lösung gesucht.
    Meine Lösung:
    Auflösung kleiner stellen > Änderungen beibehalten
    Auflösung wie vorher einstellen > Änderungen beibehalten

...und dann war das Problem gelöst!

Ich hoffe, das hilft euch.

Grüße,
    Leibi

Thema: Problem: Fenster schieben sich hinter Taskleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskleiste überlappt fenster

,
  2. windows 7 fenster maximieren hinter taskleiste

,
  3. Windows 7 Taskleiste überlappt Fenster

,
  4. programme hinter taskleiste,
  5. windows fenster hinter taskleiste,
  6. programm hinter taskleiste,
  7. fenster hinter taskleiste windows 7,
  8. windows 7 fenster hinter taskleiste,
  9. fenster maximiert hinter taskleiste,
  10. Fenster maximieren hinter Taskleiste,
  11. windows 7 programme hinter taskleiste,
  12. win7 fenster hinter taskleiste,
  13. win 7 fenster hinter taskleiste,
  14. windows 7 programm hinter taskleiste,
  15. internet explorer hinter taskleiste,
  16. fenster hinter taskleiste,
  17. fenster überlappen taskleiste,
  18. windows 7 taskleiste überlappt,
  19. maximierte fenster hinter taskleiste,
  20. taskleiste hinter fenster,
  21. windows 7 fenster hinter der Taskleiste,
  22. programm hinter der taskleiste,
  23. taskleiste über fenster,
  24. taskleiste überlappt,
  25. windows 7 programme hinter der taskleiste
Die Seite wird geladen...

Problem: Fenster schieben sich hinter Taskleiste - Ähnliche Themen

1. Fenster minimieren sich von automatisch

Fenster minimieren sich von automatisch: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Alle Fenster, Programme und Spiele minimieren sich von alleine oder gehen in den Hintergrund, auch...
  2. Fenster Problem

Fenster Problem: Guten Tag, wir (Feuerwehr) haben einen Einsatzmonitor in Betrieb genommen. Dieser Monitor zeigt im Einsatzfall den Einsatzort usw. an. Der...
  3. Windows 7 Fenster Problem

Windows 7 Fenster Problem: Hallo Leute, wenn ich ein Programm gestartet habe, dann wird es in der Taskleiste abgelegt. Wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe, öffnet...
  4. Problem Fenster zeigen position mit einem rand an!!

Problem Fenster zeigen position mit einem rand an!!: sers ^^ Habe folgendes problem wenn ich mein fenster verschieben will komm ein komischer rand der die position der fenster zeigt besser kann...
  5. XP Mode aber kein Fenster

XP Mode aber kein Fenster: Hallo zusammen, die Suche im Internet brachte leider nix. Nun versuche ich es hier. Ich habe Windows XP-Modus und dann Virtual PC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden