Problem Desktop Pfad

Diskutiere Problem Desktop Pfad im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, ich wollte meine Dateien Von der 1 Partition (OS) in die andere Partition (DATA) verschieben. Hat auch...

1. #1 Eumel27, 03.01.2010
    Eumel27

Eumel27 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich hab ein Problem, ich wollte meine Dateien Von der 1 Partition (OS) in die andere Partition (DATA) verschieben.
    Hat auch alles prima geklappt doch dann hab ich ausversehen die DATA-Festplatte als Desktop gemacht.
    Jetzt kann ich den Pfad allerdings nicht umändern.
    (Fehlermeldung:„Liste der regulären Unterordner unter „D:\System Volume Information“ konnte nicht erstellt werden. Zugriff verweigert.“)
    Alle Dateien die ich jetzt auf die DATA-Festplatte mache, erscheinen also auf dem Desktop und das will ich natürlich nicht!
    Kann ich das irgendwie wieder hinbekommen?
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    LG

2. Sohaja

Sohaja Guest

Geh per regedit in die Registry

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

In diesem Pfad gibt es einige Registry Einträge, die für die Pfadvergabe der vordefinierten Ordner von Windows gelten
    (Desktop, Eigene Bilder, Eine Musik, ... )

3. #3 Eumel27, 03.01.2010
    Eumel27

Eumel27 Neuer Benutzer

Super!
    Danke hat geklappt.
    :)

4. #4 Eumel27, 03.01.2010
    Eumel27

Eumel27 Neuer Benutzer

Hab aber jetzt ein neues Problem. Jetzt erscheinen zwar nciht mehr die Dateien auf meinem Desktop [juhuu!], aber jetzt finde ich den Desktop nicht in dem Ordner in dem er sein sollte.

5. Sohaja

Sohaja Guest

Ordneroptionen
    versteckte Dateien und Ordner anzeigen

6. #6 Michaell, 05.01.2010
    Michaell

Michaell Neuer Benutzer

Version:
    Professional x86
    Hi an alle.

Ich hab dies auch in der Registry verschoben.
    Doch der Desktop verändert sich nicht, es sind immer noch alle Dateien von D:\ darauf. Weiß jemand an was dies liegen könnte?-

Danke schon mal für die Antwort

7. Sohaja

Sohaja Guest

Nen Neustart haste aber gemacht?

8. #8 Eumel27, 07.01.2010
    Eumel27

Eumel27 Neuer Benutzer

Ich hab jetzt das Problem, dass ich nichts mehr auf den Desktop verknüpfen kann. D.h. entweder es wird angezeigt dass der Ordner voll ist und ncihts dorthin verschoben werden kann, oder beim nächsten Neustart ist die Verknüpfung weg.

Thema: Problem Desktop Pfad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop pfad ändern windows 7

,
  2. Desktop pfad ändern

,
  3. windows 7 desktop pfad

,
  4. win7 desktop pfad ändern,
  5. liste der regulären unterordner konnte nicht erstellt werden,
  6. desktop pfad ändern win7,
  7. der pfad ist nicht verfügbar desktop,
  8. windows 7 pfad desktop ändern,
  9. windows 7 desktop pfad nicht verfügbar,
  10. windows 7 desktop verzeichnis ,
  11. windows 7 pfad desktop,
  12. windows 7 desktop pfad registry,
  13. desktop pfad windows 7 ändern,
  14. desktop speicherort ändern windows 7,
  15. windows 7 desktop ordner ändern,
  16. desktop Pfad nicht verfügbar,
  17. desktop pfad wiederherstellen,
  18. desktop pfad registry,
  19. Liste der regulären Unterordner unter,
  20. win7 desktop pfad ,
  21. windows 7 desktop speicherort ändern,
  22. windows 7 speicherort desktop ändern,
  23. registry desktop pfad,
  24. pfad desktop windows 7,
  25. desktop pfad windows 7
Die Seite wird geladen...

Problem Desktop Pfad - Ähnliche Themen

1. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  2. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  3. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  4. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  5. Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden