Problem beim installieren von Win 10 auf Win 7

Diskutiere Problem beim installieren von Win 10 auf Win 7 im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend, ich entschuldige mich vorerst, dass ich Jahre lang nicht online war. Dies wird sich ändern :) Ich habe denke ich ein bekanntes...

  1. #1 Der Unregistrierte Ali, 28.09.2016
    Der Unregistrierte Ali

    Der Unregistrierte Ali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich entschuldige mich vorerst, dass ich Jahre lang nicht online war. Dies wird sich ändern :)

    Ich habe denke ich ein bekanntes Problem, komme aber irgendwie nicht weiter und suche Rat.

    Kumpel hat sich einen neuen Rechner gekauft und dort ist Win 10 pro installiert. Er ist sehr sehr unzufrieden damit und möchte umsteigen bzw. einen downgrade auf Win 7. Windows 7 DVD ist vorhanden. Problem nur ist, dass er im Setup die angeschlossene SSD nicht erkennt, wo Win 10 drauf ist. Ich habe daraufhin versucht die Boot security im BIOS zu deaktivieren. Es handelt sich übrigens um folgendes Mainboard: Asus Viii Gene.Das geht irgendwie nicht. Habe eine Anleitung gefunden, dass man währen des Neustartes die SHIFT Taste gedrückt halten soll, um in das UEFI Menü zu gelangen. Die Option gibt es, aber führt nur in das BIOS, was ich mit F2 auch starten kann. Habe im BIOS die CSM Einstellungen gefunden und deaktiviert, wo UEFI und Legacy aktiviert ist. Zusätzlich habe ich im BIOS im Boot Menü " Anderes Betriebsystem "aktiviert und das hat auch nichts gebracht. Habe gelesen, dass man einen Master Passwort und Gast Passwort im BIOS setzen muss, damit man UEFI vollständig deaktivieren kann. Leider hat das auch nichts gebracht.

    Meine Überlegung: Auf der SSD ist ja der MBR von Win 10 drauf. Eventuell mit einem Linux System booten und die Platte vollständig löschen ? Bzw. mit Tools die MBR ersetzen? Würde das was bringen, oder hattet ihr das gleiche Problem?

    Vielen lieben Dank.
     
  2. #2 Harald aus RE, 28.09.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    mmh, das was Du da im UEFI treibst, könnte schädlich sein. Alles, was du im BIOS/UEFI gemacht hast, bitte rückgängig machen.
    Die Neuinstallierung sollte normal gehen:
    (Vorher alle Daten sichern)
    Den Rechner mit der WIN 7 DVD booten. Die Festplatte formatieren und installieren. Vom Chipsatztreiber angefangen alle Treiber drauf. Virenschutz installieren und dann den Rest.

    Gruß Harald
    P.S. Da ich keine Kenntnis habe von WIN 10, könnte das nicht gehen. Darum bitte im Windows 10 Forum - Win-10-Forum.de Fragen.
     
  3. #3 Der Unregistrierte Ali, 28.09.2016
    Der Unregistrierte Ali

    Der Unregistrierte Ali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Normal installieren geht leider nicht. SSD wird nicht erkannt, da Win 10 drauf ist und UEFI Security aktiv ist ( denke liegt daran ). Ja, habe alles rückgängig gemacht.

    LG
     
  4. #4 Harald aus RE, 29.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    mmh, mangels WIN10 Kenntnis will ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
    Dort wird das Formatieren mit der WIN 10 DVD beschrieben. Eventuell kann man nach dem Formatieren den Installationvorgang beenden und dann mit WIN 7 weiter machen.
    Ein Tipp zur Formatierung Schnell-Anleitung: Windows 10 formatieren - Computerhilfen.de

    Gruß Harald
     
  5. #5 HerrAbisZ, 29.09.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
Thema:

Problem beim installieren von Win 10 auf Win 7

Die Seite wird geladen...

Problem beim installieren von Win 10 auf Win 7 - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Installieren vom Service-Pack 1 unter Windows 7

    Problem beim Installieren vom Service-Pack 1 unter Windows 7: Hallo Ich hatte ein kompletten Systemabsturz. Den Computer musste ich auf Werkseinstellung zurück-stellen. Betriebssystem ist: Windows 7 Home...
  2. Probleme beim Installieren von Microsoft Visual C++ 2005

    Probleme beim Installieren von Microsoft Visual C++ 2005: Guten Tag. Seit jetzt nahezu 2 Stunden quäle ich mich schon durch's Internet um endlich MVC++ zu installieren. Ich habe jede erdenkliche Methode...
  3. Riesen Problem beim Installieren von Windows 7

    Riesen Problem beim Installieren von Windows 7: Ja ich Spezialist hab versucht auf meinem Laptop Windows 8 mit Windows 7 zu überspielen. Das hat zu beginn keinerlei Erfolg gezeigt, da die...
  4. Problem beim Installieren von ATI Catalyst (Notebook)

    Problem beim Installieren von ATI Catalyst (Notebook): Hallo, vorweg erstmal, ich habe via SuFu nach nen vergleichbaren Thema gesucht, aber kein (offenes) gefunden. Notebook: ASUS A53SK-SX015V...
  5. problem beim installieren von spielen

    problem beim installieren von spielen: Ich habe den Laptop von Hp mit windows 7 vor ca. 2 Jahren gekauft und auch schon viel damit gemacht jetzt hat mein Freund versuch mir ein paar...