[Problem] Bei Windows 7 Datenträger "konvertierung"

Diskutiere [Problem] Bei Windows 7 Datenträger "konvertierung" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Leute, leider ist mir gestern ein blöder Fehler unterlaufen...ich habe ein wenig in der Datenträgerverwaltung rumgespielt, da ich...

  1. #1 Unregistriert, 24.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo liebe Leute,

    leider ist mir gestern ein blöder Fehler unterlaufen...ich habe ein wenig in der Datenträgerverwaltung rumgespielt, da ich es irgendwie bewerkstelligen wollte, ohne Datenverlußt, die Partitionen meiner Laptopfestplatte wieder auf nur 1 Partition zusammen zu führen.

    Ich habe dabei eine Option in der Verwaltung gewählt, die den Datenträger irgendwie "Konvertiert" hat....zu einem Ganzen (ich dachte eigenltich, das würde die Partitionen "vereinen".

    Statt dessen blieb alles gleich, mit Ausnahme der Farbe die Oberhalb des Datenträgers in der Verwaltung angezeigt wurde.

    Nämlich von Blau auf so Gelbgrün.

    Tja, und nun hab ich den Salat, da ich heute als ich das Notebook hochfahren wollte leider Gottes feststellen musste, dass er keine Bootinitiation des BEtriebssystems mehr macht (findet anscheinend die Win 7 Installation mehr)

    Kennt sich da jemand aus? Ob und wenn ja wie ich mein Windows zumindest noch einmal gestartet bekomme, um die ganzen Daten zu sichern?

    Ich wäre darüber wirklich sehr sehr froh!

    Danke für Eure Hilfe

    ---------------------------------------
    Intel Pentium 2core 2,1 gHz
    4gb RAM
    Win 7 Ultimate
    Hersteller: MSI
    ---------------------------------------
     
  2. #2 Michael, 24.03.2010
    Michael

    Michael Guest

    Starte von einer bootfähigen LiveCD, sichere die Daten auf USB-Stick(s).
    Boote von einer 7-DVD und lass automatisch reparieren, wenn das nichts bringt, Recovery ausführen.
    Michael
     
  3. #3 Exilostfriese, 24.03.2010
    Exilostfriese

    Exilostfriese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Athlon X2 4600+ Nvidia GF 6800
    Du hast deinen Datenträger wahrscheinlich in einen Dynamischen Datenträger verwandelt.

    Diese werden nur von Windows 2k, xp und später unterstützt. Leider weis ich nicht, ob die Daten bei der Konvertierung erhalten bleiben. Aber ich hab mal gegoogelt und hier Tipparchiv - Dynamischer Datenträger wieder in Basisdatenträger konvertieren - WinTotal.de ist ne Lösung, wie Du die Konvertierung rückgängig machst.

    Alternativ müsstest du auch die Platte in einem anderen System mit Win 7 sehen können und zurück konvertieren.

    Evtl können auch neuere HD-Tool wie z.b. Partition-Magic dein Problem beheben.
     
  4. #4 Unregistriert, 24.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Super! - Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe....

    Musste zwar ein wenig "rumprobieren" hab es aber letztendlich jetzt geschafft, alles wiederherszustellen, indem ich das programm wie in dem link beschrieben verwendet habe!

    Zuerst hab ich es versucht über meine Win 7 CD zu booten (ohne Erfolg)...dann hab ich mir nen Bootfähigen USB Stick erstellt und ich konnte ins "Recovery" Center erfolgreich einloggen.

    Da konnte ich dann im Explorer auf "Testdisk" zugreifen (weil die bootfähige Version des programms leider nicht geklappt hat) und die "Ntfs Partitionsinformation" erfolgreich auf die "verlorenen" partitionen schreiben...

    Dann ein einfacher Neustart und schwupps die Platten wurden wieder erkannt und es konnte erfolgreich gebootet werden!

    Vielen Dank!
     
Thema: [Problem] Bei Windows 7 Datenträger "konvertierung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dynamischer datenträger konvertieren

    ,
  2. dynamischen datenträger konvertieren windows 7

    ,
  3. windows 7 in dynamischen datenträger konvertieren

    ,
  4. windows 7 dynamischen datenträger konvertieren,
  5. dynamischer datenträger konvertieren windows 7,
  6. windows 7 datenträger konvertieren,
  7. festplatte konvertieren windows 7,
  8. in dynamischen datenträger konvertieren windows 7,
  9. win 7 dynamische datenträger rückgängig,
  10. dynamischen datenträger zurück konvertieren windows 7,
  11. datenträger konvertieren windows 7,
  12. xp dynamischen datenträger konvertieren,
  13. Dynamischer Datenträger wieder in Basisdatenträger konvertieren windows 7,
  14. in dynamischen datenträger konvertieren win7,
  15. dynamischer datenträger in basisdatenträger konvertieren windows 7,
  16. dynamisches laufwerk win7 konventieren,
  17. XP-sytem zu W7 von Festplatte konvertieren,
  18. windows 7 dynamischen datenträger in standard wandeln,
  19. umwandeln dynamischer Datenträger unter Windows 7,
  20. win7 dynamischer datenträger,
  21. dynamische laufwerke konvertieren win7,
  22. bootfähigen usb stick zurückwandeln,
  23. usb stick win7 konvertieren,
  24. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/11187-problem-bei-windows-7-datentraeger-konvertierung.html,
  25. datenträger konsistenz win7
Die Seite wird geladen...

[Problem] Bei Windows 7 Datenträger "konvertierung" - Ähnliche Themen

  1. Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

    Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  2. Windows 7 Netzwerk problem

    Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  3. Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B)

    Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B): Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem tritt bei meinem unter Windows 7 laufenden PC in leider regelmäßiger Häufigkeit ein "STOP:...
  4. Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren"

    Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren": Problem: Vorab, mein Rechner mit OS - Windows 7, 64 Bit läuft ohne Probleme. In Zusammenhang mit einem anderen Thema wollte ich mit...
  5. Windows Defender Problem

    Windows Defender Problem: Hallo zusammen, ich hatte bisher die Gdata Virensoftware, die ich nun gekündigt habe. Nach Deinstallation von Gdata wollte ich den Defender...