Problem bei Konfiguration,keine Systemwiederherstellung möglich,keine Installation...

Diskutiere Problem bei Konfiguration,keine Systemwiederherstellung möglich,keine Installation... im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Ich habe ein großes Problem mit meinem Windows und habe keine Ahnung was ich noch machen/versuchen kann. Folgender...

1. Ina23

Ina23 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7, Home Premium
    Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Windows und habe keine Ahnung was ich noch machen/versuchen kann.
    Folgender Hintergrund:
    Vor ca. 2 Wochen wollte Windows vor dem Herunterfahren Updates installieren oder Konfigurieren. Allerdings blieb die Anzeige auf dem Display bei 15% oder 35% sehr lange hängen. Da ich dachte das System sei eingefroren, habe ich es einfach ausgeschaltet (was man ausdrücklich nicht machen sollte...). Seitdem sagt mir Windows beim Hoch- und/oder Runterfahren jedes Mal, dass das System konfiguriert wird, aber dann tritt ein Fehler auf und Änderungen werden rückgängig gemacht etc.
    Ich habe dann etwas gegoogled, um das Problem zu lösen. Das einfachste erschien mir eine Systemwiederherstellung zu machen. Allerdings funktioniert auch das nicht. Beim Neustart nach der vermeintlichen Wiederherstellung erscheint die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und die Systemwiederherstellung nicht durchgeführt werden konnte.
    Heute habe ich dann versucht ein Programm, das auf einer CD bei einer Nikon Kamera geliefert wurde zu installieren, was auch nicht funktioniert. Am Ende wird mir jedes Mal gesagt, dass erst auf das Ende einer laufenden Installation gewartet werden muss, aber ich habe gar keine andere Installation (wissentlich) laufen.
    Kann man da irgendwas machen, um das ganze zu beheben? Ich habe keine Ahnung was ich machen muss und das System komplett neu draufmachen würde ich gerne vermeiden.
    Bitte um Hilfe (möglichst ohne Fachbegriffe, da völliger Laie).

Danke,
    Ina

2. #2 Xwin7userX, 29.08.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Problem bei Konfiguration,keine Systemwiederherstellung möglich,keine Installatio

Starte mal eine cmd.exe als Administrator (cmd ins Startmenü eingeben, Rechtsklick auf das einzige Ergebnis, als Administrator ausführen) und gebe folgendes ein:
    sfc /scannow
    Das scannt alle Systemdateien auf Fehler und behebt sie falls möglich/nötig. Wenn das nicht funktioniert, bleibt dir wohl nur noch ein "Inplace Upgrade" (einfach mal googeln) oder die komplette Neuinstallation.

3. Ina23

Ina23 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7, Home Premium
    Problem bei Konfiguration,keine Systemwiederherstellung möglich,keine Installatio

Ich habe sfc/scannow durchgeführt. Dabei wurde angezeigt, dass ich den Computer neustarten soll und danach erneut "sfc" durchführen soll. Allerdings kam dann wieder nur die gleiche Meldung.
    Kann ich für das Inplace Upgrade die 5 DVDs benutzen, die ich als Recovery brennen musste? Muss ich dann nur die erste DVD einlegen?

4. #4 Xwin7userX, 29.08.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur

Nein, für das Inplace Upgrade brauchst Du eine Windows 7 DVD. Wenn Du keine hast, schau hier im Forum nach, da steht, woher Du eine bekommst.

Thema: Problem bei Konfiguration,keine Systemwiederherstellung möglich,keine Installation...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine systemwiederherstellung möglich windows 7

,
  2. kann keine systemwiederherstellung machen windows 7

,
  3. win7 keine systemwiederherstellung möglich

,
  4. keine systemwiederherstellung möglich,
  5. systemwiederherstellungsoptionen windows-installationen werden gesucht,
  6. windows 7 keine systemwiederherstellung möglich,
  7. ich kann keine systemwiederherstellung machen,
  8. warum kann ich keine systemwiederherstellung machen,
  9. kann keine systemwiederherstellung machen,
  10. systemwiederherstellungsoptionen windows installationen werden gesucht,
  11. Keine Systemwiederherstellung,
  12. kann keine systemwiederherstellung mehr machen,
  13. windows 7 kann keine systemwiederherstellung machen,
  14. windows installationen werden gesucht hängt,
  15. wieso kann ich keine systemwiederherstellung machen,
  16. kein systemwiederherstellungspunkt windows 7,
  17. keine systemwiederherstellung unter windows 7 möglich,
  18. warum keine systemwiederherstellung möglich,
  19. systemwiederherstellung nach neuinstallation,
  20. keine neuinstallation möglich,
  21. win 7 keine systemwiederherstellung möglich,
  22. ich kann keine systemwiederherstellung machen windows 7,
  23. Systemwiederherstellungsoptionen werden gesucht,
  24. windows installationen werden gesucht systemwiederherstellungsoptionen,
  25. windows vista keine systemwiederherstellung möglich
Die Seite wird geladen...

Problem bei Konfiguration,keine Systemwiederherstellung möglich,keine Installation... - Ähnliche Themen

1. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  4. Win updates, Systemwiederherstellung

Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  5. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden