Problem bei Deinstallation von W7 und installation von XP

Diskutiere Problem bei Deinstallation von W7 und installation von XP im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ersteinmal, habe mich grade neu im Forum angemeldet :) Mein Problem: Ich bin zureit bei Bekannten zu Besuch. Sie hatten sich ein neues...

1. #1 ShiFty23, 23.07.2010
    ShiFty23

ShiFty23 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    ersteinmal, habe mich grade neu im Forum angemeldet :)
    Mein Problem:
    Ich bin zureit bei Bekannten zu Besuch. Sie hatten sich ein neues Laptop zugelegt (Compaq Presario CQ71 - 413 SG). Dort war W7 bereits vorinstalliert. Nun wollten sie aber ein Dual-System mit W7 und Windows XP. OK, ich hab mir gedacht, das kann ja nicht so schwierig sein...aber da hab ich wohl falsch gedacht. Zurzeit habe ich erstmal W7 deinstalliert (BackUp etc. natürlich gezogen), da ich in diversen Foren bereits gelesen habe, das man das ältere System vorher installieren sollte. Nun ist aber mein Problem, das ich XP (Home Edt.) nicht installiert bekomme. Ich boote normal von CD, XP-Setup startet aber haut nach dem Laden der Treiber sofort in BlueScreen mit den angaben, das der PC runtergefahren wird damit der PC nicht beschädigt wird etc. Nun wollte ich einen Treiber auf die CD ziehen (da ich am Anfang irgendwas einstellen sollte, nachdem ich F6 gedrückt habe), jedoch finde ich keinen einzigen Treiber. Habe auch kein Disketten Laufwerk oder der gleichen. Ein weiteres Problem habe ich auch mit dem BIOS...da steht so gut wie gar nicht über das System. Ich kann keine Festplatte auswählen bzw. irgendwas auswählen. Ich bin hier echt am verzweifeln ! Ich weiss gar nicht wie viele Zigaretten ich schon durchgezogen habe :p:rolleyes:

ShiFty

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du musst im BIOS den SATA Controller (Festplatte) auf IDE Mode zurückstellen! AHCI wir von XP nicht untzerstützt!

lg

3. #3 ShiFty23, 23.07.2010
    ShiFty23

ShiFty23 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Erstmal danke für die schnelle Antwort !
    ABer das habe ich schon probiert, aber wie gesagt, ich steige durch das BIOS einfach nicht durch ! Ich habe schon gesucht wie ein blöder, habe die einstellung aber einfach nicht gefunden !

ShiFty

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn das Notebook neu ist, kann es auch sein das es die Einstellung nicht gibt! Compaq/HP ist alles zuzutrauen! Wenn dem wirklich so ist, wirst Du wohl kein XP installieren können. Schau doch mal auf den Download-Seiten bei Compaq/HP nach, ob für den Notebook Type, XP Treiber angeboten werden. Wenn "Ja" - muss es im BIOS auch eine Einstellmöglichkeit geben. Wenn "Nein" - Pech gehabt!

lg

5. #5 ShiFty23, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    ShiFty23

ShiFty23 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
Thema: Problem bei Deinstallation von W7 und installation von XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. presario cq71 xp downgraden

,
  2. compaq presario cq57 xp installieren

,
  3. compaq presario cq57 auf ide umstellen

,
  4. compaq cq57 neu installieren,
  5. compaq presario cq57 windows 7 auf windows xp bios,
  6. compaq presario cq57 windows xp drivers,
  7. compaq presario cq57 neu installieren,
  8. compaq presario cq71 festplatte umstellen von sata auf ide,
  9. compaq presario cq57 xp treiber,
  10. XP Treiber Compaq Presario CQ57,
  11. compaq presario cq57 treiber xp,
  12. presario cq57 winxp,
  13. xp treiber für presario cq57 ,
  14. compaq presario cq 57 win xp,
  15. w7 entfernen und xp installieren,
  16. pc wird runtergefahren bei treiber hp,
  17. compaq presario cq57 neu aufsetzen,
  18. compaq presario cq57 bios sata auf ide umstellen,
  19. compaq presario cq57 bios auf ide umstellen,
  20. presario cq57 bios festplatte,
  21. presario cq57 ahci win xp driver,
  22. xp auf compaq presario cq71,
  23. compaq presario cq57 bios aufrufen,
  24. Bios Update windows Xp für Compaq Presario CQ57,
  25. compaq presario cq57 bios zugriff
Die Seite wird geladen...

Problem bei Deinstallation von W7 und installation von XP - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?

welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?: Beim rendern meiner Videos habe ich festgestellt, daß alle 4Kerne mit 100% arbeiten, je nach Größe des Videos entsprechend lange <30Minuten. Gibt...
  3. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  4. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden