Pro oder Contra - AKW's abschalten? Eure Meinung

Diskutiere Pro oder Contra - AKW's abschalten? Eure Meinung im Smalltalk Forum im Bereich Community; Seid Ihr dafür, dass man die AKW's abschaltet - meint Ihr, sie werden von der Regierung ganz vom Netz genommen, nur teilweise, oder nach einer...

?

wird abgeschaltet, nur teilweise, oder für immer?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14.07.2011
  1. alle AKW's müssen vom Netz, schnellst möglich

    7 Stimme(n)
    29,2%
  2. es werden nach und nach alle AKW's abgeschaltet

    7 Stimme(n)
    29,2%
  3. nach der Überprüfung gehen die AKW's alle wieder ans Netz

    3 Stimme(n)
    12,5%
  4. die alten AKW's bleiben abgeschaltet

    3 Stimme(n)
    12,5%
  5. ein Atomausstieg ist kurzfristig möglich

    3 Stimme(n)
    12,5%
  6. ein Atomausstieg ist in Kürze nicht möglich

    9 Stimme(n)
    37,5%
  7. ein abschalten ist nicht notwendig, AKW's sind sicher

    5 Stimme(n)
    20,8%
  8. ich bin für Atomenergie, die Alternative ist unbezahlbar

    5 Stimme(n)
    20,8%
  9. alles nur Politik der Regierung vor den Wahlen

    5 Stimme(n)
    20,8%
  10. ist mir egal, betrifft eh nur Japan

    1 Stimme(n)
    4,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Kerberos, 16.03.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Seid Ihr dafür, dass man die AKW's abschaltet - meint Ihr, sie werden von der Regierung ganz vom Netz genommen, nur teilweise, oder nach einer Überprüfung wieder zugeschaltet?

    Diese Umfrage ist anonym und hat eine Mehrfachauswahl.
     
  2. #2 Michael, 16.03.2011
    Michael

    Michael Guest

    Hast du dabei die Umfrage vergessen Rolf?
    Michael
     
  3. #3 Gast240311, 16.03.2011
    Gast240311

    Gast240311 Guest

    Wo...und Mehrfachauswahl?
     
  4. #4 raptor49, 16.03.2011
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Er hatte einen anstrengenden tag.:cool:
     
  5. #5 Kerberos, 16.03.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Vllt. doch erst mal hingucken, dann meckern :D
     
  6. #6 Michael, 16.03.2011
    Michael

    Michael Guest

    Kann ja passieren, die Umfrage ist jetzt aber da.
    Michael
     
  7. #7 Kerberos, 16.03.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Leider ist das System etwas langsam :( Von daher dauert es ein wenig, bis die Beiträge angezeigt werden.
    Ist mir schon am We aufgefallen...
     
  8. #8 Kerberos, 16.03.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Stimmt - er hat Urlaub!
     
  9. Vanilo

    Vanilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
    Nach und Nach in Phasen abschalten.
    Ältesten mit Fehlern zu erst.
    Ausstieg in spätestens 3-5 Jahren sollte angestrebt werden.
    Wenn möglich!
    Weiter die Regenerative Energien wie Solar,Wasserkraft,Windkraft ausbauen.
     
  10. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Auch wenn ich mir hier jetzt Unmut zuziehe:

    JEDEM, der jetzt fordert, alle AKWs SOFORT abzuschalten, würde ich mal raten seinen Stromliefervertrag nach der Zusammensetzung der Stromerzeugung zu erforschen.
    Denn ICH würde JEDEM, der in diesem Strommix AKW Strom drinhat, den Strom SOFORT abschalten.
     
  11. #11 wingdancer, 05.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Wir können unsere AKW´s ruhig abschalten. Andere Länder haben genug davon und exportieren Ihren Strom gerne zu uns, da wir mit alternativem Strom niemals auskommen würden.
    Man sollte sich mit der Materie schon etwas genauer befassen, aber das ist den Meisten leider abhanden gekommen. Es ist ja auch leichter gegen alles zu sein ohne die Hintergründe zu ermitteln.
    Meckern geht immer leichter als eine bessere Lösung vorzuschlagen.
    Nun wird ja bei uns an der Küste ein riesiges Windenergiesystem gebaut, nur, wie den gewonnenen Strom weiter transportieren?
    Wieder mal ein Schnellschuß ohne ganz zu Ende denken.
     
  12. #12 Anfänger50, 05.04.2011
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Im Unterschied zu Detlef und Reiner gönne ich unseren Kindern und Enkeln ebenfalls ein Leben auf dieser Erde und bin gerne bereit, dafür auf die 20% Atomstrom zu verzichten. Ab sofort ! Das wäre nämlich der Preis: daß ein Zuviel etwas gekappt würde.
    So denkt man zuende...alles andere ist Bequemlichkeit und Egoismus.

    Abgesehen davon ist diese Schwarz/Weiß-Denke sowieso nicht angebracht, denn wenn wir uns alle für den baldmöglichsten Ausstieg entscheiden würden, würden die Alternativen sehr beschleunigt, in erster Linie geht es - wie leider immer - um Geld statt um die Lebensqualität eines jeden.
     
  13. #13 Gast23511, 05.04.2011
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Da kann ich Dir nur zustimmen!
    Wann fängst Du damit an?:cool:
     
  14. #14 Anfänger50, 05.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Bin schon lange dabei...
    Natürlich würden diese ~20% auch Industrie und Wirtschaft fehlen - und das würde ich sehr begrüßen !!!
    Aber Dir, Peter, brauch ich das ja nicht auseinanderzuklamüsern - jedenfalls müßte der Strom von allen zu gleichen Teilen eingespart werden, dann gäbe es nirgendwo einen echten Engpaß - wenn man mal etwas objektiver draufzusehen versucht...
     
  15. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich GEGEN die Abschaltung der AKWs bin.

    Nur kann ich es einfach nicht ab, wenn dann Politiker mit Parolen "AKWs SOFORT abschalten"
    aus der Katastrophe in Japan Profit schlagen wollen.
    Was würde denn passieren, wenn tatsächlich JETZT die Schalter umgelegt werden würden ?
     
  16. #16 Anfänger50, 05.04.2011
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Ok, Detlef, da pflichte ich Dir allerdings bei - nicht jeder ist Extremist (wie ich) genug, um mit den daraus entstehenden Problemen zurechtzukommen - oder das auch nur zu wollen...
    Aber den schnellstmöglichen Ausstieg (und zwar ehrlich), den will ich !

    "und zwar ehrlich" hätte ich gerne in rot gesetzt, aber die Farbauswahl scheint wegrationalisiert zu sein..dafür haben wir jetzt schöne Smilies und alles ist schneller geworden...:rolleyes:
     
  17. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    "Aber den schnellstmöglichen Ausstieg (und zwar ehrlich), den will ich !"

    Das ist auch für mich OK

    "Natürlich würden diese ~20% auch Industrie und Wirtschaft fehlen - und das würde ich sehr begrüßen !!!"

    Das muß ich nicht verstehen, da kein Extremist....gelle
     
  18. #18 Anfänger50, 06.04.2011
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Offensichtlich denkst Du präzise mit, ohne mir böse zu sein - danke dafür! :D
     
  19. #19 Nashman, 06.04.2011
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Wir haben noch keine Möglichkeit einen 1zu1 Übergang von Atom zu erneuerbaren Energie. Es wird so sein, das die Diskussion auf kommen wird das nicht jeder ein Windrad im Garten haben möchte. Und viele Windparks in der Nordsee, da wird es noch Probleme geben wegen Umweltschutz. Wie lange dauert es bis die akw´s runter gefahren sind. Und dann wohin mit dem Atom Müll. Es gibt so viel Faktoren. Ich für meinen teil bin für atom ernergie. Und ja ich wohne in nähe eines (AKW Unterweser) zwar derzeit vom Netz.
     
  20. #20 manny4566, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    zumal ja die meisten, die gegen Atomkraftwerke schreien auch die gleichen sind, die sofort auf die Barrikaden gehen, wenn Stromleitungen in ihrem Sichtfeld gebaut werden müssen, da ja der Strom irgendwie von Norden nach Süden transportiert werden muss....
     
Thema: Pro oder Contra - AKW's abschalten? Eure Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atomkraftwerke abschalten pro und contra

    ,
  2. akw abschalten pro contra

    ,
  3. pro und contra akw

    ,
  4. Atomkraftwerke abschalten pro contra,
  5. AKW Pro und contra,
  6. akw pro contra,
  7. AKWs abschalten pro und contra,
  8. atomkraftwerk pro contra,
  9. atomkraftwerk abschalten pro und contra,
  10. contra akws,
  11. pro und contra atomkraftwerke abschalten,
  12. atomkraftwerk abschalten pro contra,
  13. akw abschaltung pro contra,
  14. kernkraftwerke abschalten pro contra,
  15. atomkraftwerke abschalten pro,
  16. AKW Contra,
  17. abschaltung von atomkraftwerken pro und contra,
  18. akws contra,
  19. pro contra akw,
  20. abschalten akw pro und contra,
  21. Pro & kontra abschaltung der akws,
  22. pro akws,
  23. akws abschalten pro contra,
  24. f,
  25. pro contra abschaltung atomkraftwerke
Die Seite wird geladen...

Pro oder Contra - AKW's abschalten? Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

    [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Meinungen zum Smartphone Kauf

    Meinungen zum Smartphone Kauf: Hallo zusammen, manchmal habe ich das Gefühl das schon fast halbjährlich eine neue Handy Marke heraus kommt. Da fällt die Entscheidung für ein...
  4. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

    Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  5. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

    Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden