Priorität von Prozessen unter Win 7 ändern

Diskutiere Priorität von Prozessen unter Win 7 ändern im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich benutze den ICE (Image Composing Editor) von Microsoft unter Win 7, 64 bit zum Berechnen von Panoramen aus ca. 50 bis 350...

1. #1 rainerteubner, 11.07.2016
    rainerteubner

rainerteubner Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 prof.
    Hallo,

ich benutze den ICE (Image Composing Editor) von Microsoft unter Win 7, 64 bit zum Berechnen von Panoramen aus ca. 50 bis 350 Einzelbildern.

Der Prozess verbraucht (wenn er alleine gestartet ist) lt. Taskmanager ca. 40% CPU-Leistung.

Wie kann ich es erreichen, daß die Priorität des Prozesses (ice.exe) im Betriebssystem hoch gestzt wird, so daß er mehr CPU-Kapazität zugeteilt bekommt?

Viele Grüße

Rainer Teubner

2. #2 HerrAbisZ, 11.07.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Schau mal in den Taskmanager bei den Prozessen mit Rechtsklick

Task Manager Prozesse priorisieren.png

3. #3 rainerteubner, 12.07.2016
    rainerteubner

rainerteubner Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 prof.
    Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Der Rechtsklick ist Dein Freund!

Rainer Teubner

Thema:

Priorität von Prozessen unter Win 7 ändern

Die Seite wird geladen...

Priorität von Prozessen unter Win 7 ändern - Ähnliche Themen

1. .jar - Java Dateien lassen sich nicht öffnen, Priorität: Hoch

.jar - Java Dateien lassen sich nicht öffnen, Priorität: Hoch: Hallo Windows 7 Liebhaber, Ich habe ein Problem mit Java. Ich spiele viel Minecraft, was mit Java benötigt. Und Minecraft Plugins,Optifine oder...
  2. Priorität oder Reihenfolge der Netzwerkadapter per Script ändern

Priorität oder Reihenfolge der Netzwerkadapter per Script ändern: Hallo Zusammen, ich benötige mal professionelle Hilfe beim Einstellen der Netzwerkadapterpriorität. Ausgangssituation: Notebook, 1x...
  3. Programme mit höherer Priorität starten

Programme mit höherer Priorität starten: Mit einem Tool von com! kann man - recht umständlich - sich in der Registry die Möglichkeit schaffen, Programme mit höherer Prio laufen zu lassen....
  4. Priorität im Task-Manager für immer ändern.

Priorität im Task-Manager für immer ändern.: Nun also ich hab ein Problem ... immer wenn ich die Priorität von Steam im taskmgr ändere geht es ich stell es auf "Hoch" und gut ist... doch...
  5. Priorität von Prozessen ändern

Priorität von Prozessen ändern: Ich habe probiert im Taskmanager die Priorität von Prozessen zu ändern. Bei manchen Prozessen funktioniert das aber bei anderen Prozessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden