primäre partition erstellen in diskpart

Diskutiere primäre partition erstellen in diskpart im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook bei der Win7 installation. Die Suche im Forum hier hat mir schon viel weitergeholfen. Aber...

1. #1 unregistriert, 12.11.2010
    unregistriert

unregistriert Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook bei der Win7 installation. Die Suche im Forum hier hat mir schon viel weitergeholfen. Aber irgendwie erstellt diskpart keine partition die groß genug für die Installation ist. Dummerweise sind auf einer partition noch Daten, die ich nicht löschen will. Komplett platt machen geht also nicht.
    Das steht da wenn ich die Partitionen aufliste

Partition 0 erweitert 225 GB 8032 KB
    Partition 2 Logisch 107 GB 117 GB (da sind die Daten drauf)

Theoretisch müssten ja noch 117 GB frei sein, die ich für die neue Primary Partition verwenden will aber irgendwie komm ich da nicht ran.
    Hab schon einiges in Diskpart versucht...merge, expand, create...
    Kann zwar eine Primary Partition erstellen, die ist dann aber nur 8002 MB groß...
    Weiß jemand Rat ? Danke :)

2. #2 Michael, 12.11.2010
    Michael

Michael Guest

Du brauchst schon eine primäre und aktive Partition fürs OS.
    Michael

3. #3 unawave, 13.11.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Die erweitete Partition ist quasi ein "Container", der logische Partitionen enthalten kann. Anhand deiner Daten könnte ich mir deine Festplatten-Aufteilung so vorstellen:
    • 8002 MB unpartitionierter Bereich
    • Erweiterte Partition 0 mit 225 GB, darin enthalten:
      • 117 GB unpartitionierter Bereich, ehemals Partition 1, gelöscht ?
      • 107 GB Partition 2 (mit deinen Daten), Offset 117 GB
    Mit "diskpart" wirst du das nicht lösen können.
    Wenn du von einer Linux Ubuntu DVD booten kannst, dann kannst du dort das Partitionierungs-Programm "GParted" starten. Damit könntest du folgendes machen:
    1. Die 107 GB Partition innerhalb der erweiterten Partition an den Anfang schieben, so daß anschließend "hinten" 117 GB unpartitionierter Bereich frei sind
    2. Anschließend kannst du die "umhüllende" erweiterte Partition auf 107 GB verkleinern.
    Dann sollte es anschließend so aussehen:
    • 8002 MB unpartitionierter Bereich
    • Erweiterte Partition 0 mit 107 GB, darin enthalten:
      • 107 GB Partition 2 (mit deinen Daten)
    • 117 GB unpartitionierter Bereich
    Anschließend kannst du dann überlegen, ob du die erweiterte Partition und die logische Partition nicht komplett auflöst.
    Dazu könntest du mit GParted die 107 GB Partition in den jetzt freien 117 GB Bereich kopieren. Danach kannst du zuerst die logische Partition löschen, anschließend die dann leere erweiterte Partition. Sollte dann so aussehen:
    • 125 GB unpartitionierter Bereich (117 + 8)
    • 107 GB Partition 2 (mit deinen Daten)

Thema: primäre partition erstellen in diskpart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diskpart partition erstellen

,
  2. diskpart primäre partition erstellen

,
  3. primäre partition erstellen windows 7

,
  4. windows 7 primäre partition erstellen,
  5. Partition erstellen mit diskpart,
  6. windows 7 diskpart partition erstellen,
  7. diskpart windows 7,
  8. diskpart partition löschen,
  9. windows 7 partition erstellen,
  10. mit diskpart partition erstellen,
  11. win7 primäre partition erstellen,
  12. diskpart primäre partition,
  13. diskpart anleitung,
  14. windows 7 diskpart anleitung,
  15. diskpart primär,
  16. partition erstellen windows 7,
  17. primäre partition,
  18. partition mit diskpart erstellen,
  19. partition erstellen diskpart,
  20. diskpart windows 7 partition erstellen,
  21. diskpart 2 partitionen erstellen,
  22. diskpart primary partition,
  23. diskpart win7,
  24. primary partition erstellen,
  25. partition löschen mit diskpart
Die Seite wird geladen...

primäre partition erstellen in diskpart - Ähnliche Themen

1. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  2. Partition wieder zusammenfügen

Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  3. WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn...
  4. Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das...
  5. Win7, 32bit, Sicherung erstellen

Win7, 32bit, Sicherung erstellen: Bei dieser Win7 version (32 bit), sobald ich Sicherung erstellen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist ein Interner Fehler. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden