"Pre-Shutdown"-Zeitspanne

Diskutiere "Pre-Shutdown"-Zeitspanne im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hoffe, mit der Frage hier richtig zu sein! Es geht nicht um die "wirkliche" Shutdown-Zweit, denn die scheint normal zu sein. Es...

1. #1 m172nld, 11.11.2013
    m172nld

m172nld Neuer Benutzer

Version:
    7
    System:
    HP-PC 3,6GB
    Hallo,
    ich hoffe, mit der Frage hier richtig zu sein!

Es geht nicht um die "wirkliche" Shutdown-Zweit, denn die scheint normal zu sein. Es geht um die Zeitspanne zwischen Klick auf "Herunterfahren" und dem tatsächlichen herunterfahren. Denn das dauert bei mir gut und gerne 20 Minuten, in der sich gar nichts mehr tut und der Bildschirm schwarz ist. Dann kommt noch mal kurz ein windows-Bildschirm und dann fährt der PC herunter.

Welche Informationen werden ggf. für eine Antwort benötigt?

Schönen Gruß (und danke auf jeden Fall schon mal fürs Lesen)!
    m172nld

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx

Moin

Ich vermute mal das irgendein Task sich nicht automatisch schließt (bzw. hägenbleibt) und dadurch das herunterfahren blockiert.

Teste mal ob bei folgendem Vorgehen das Herunterfahen schneller beginnt

C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 15 im Ausführen Dialog eingeben und starten dann sollte das Herunterfahren nach 15 Sekunden beginnen.

Wenn das funktioniert gilt es noch den Verursacher zu finden , wurde irgendetwas verändert bevor das Problem begann ?

3. #3 m172nld, 11.11.2013
    m172nld

m172nld Neuer Benutzer

Version:
    7
    System:
    HP-PC 3,6GB

Hallo,
    danke für die Antwort. Ich habe das gemacht und es dauerte ERHEBLICH kürzer. Ich habe mal einen Screenshot der laufenden Prozesse angehängt. Vielleicht ist es hilfreich?
    Besten Gruß und danke!
    Jürgen

Anhänge:

4. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx

Moin

Kann ich mir leider momentan nicht ansehen , habe hier keine Office Software
    Ruf doch mal das Ereignisprotokoll auf und schaue ob sich dort ein Programm findet das regelmässig hängenbleibt.
    Nutze doch btte zur optischen Mitteilung Screenschots in einem Bildformat (.jpg , .png) das kann sich dann jeder ansehen , Office Dokumente sind kein gutes Fortmat für soetwas , für Selbstgeschriebenes bietet sich sonst noch ".txt" an.

Hier eine Anleitung dazu.
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-fehlersuche-fehlerbehebung/19533-ereignisprotokoll.html

Thema: "Pre-Shutdown"-Zeitspanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preshutdown

Die Seite wird geladen...

"Pre-Shutdown"-Zeitspanne - Ähnliche Themen

1. Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen: Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel...
  2. Win 7 "Shutdown/s" und "Wake on rtc alarm" per BIOS

Win 7 "Shutdown/s" und "Wake on rtc alarm" per BIOS: Moinsens! Ich habe hier eine Windows 7 Kiste, die spät abends nach getaner Arbeit per "shutdown /s" runterfährt. Im BIOS habe ich ein "wake on...
  3. AuthenTec Pre-boot entfernen

AuthenTec Pre-boot entfernen: Hallo, Ich will meinen Medion MD96640 demnächst verkaufen, muss dafür jedoch vorher AuthenTec Pre-boot entfernen (ROM-Version: 3.2.0.2 ;...
  4. Anderes OS mit Home Pre?

Anderes OS mit Home Pre?: Hallo ich hab heute einmal versucht ein anderes OS auf meinen Laptop aufzuspielen. nach der installation wird aber wie normal windows gestartet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden