Praktisch fast NICHTS funktioniert mehr..

Diskutiere Praktisch fast NICHTS funktioniert mehr.. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen Ich habe seit einigen Tagen das hartnäckigste Problem, das mir je in meinem Leben mit PCs unterlaufen ist. Wie jedes mal, wenn...

1. #1 Ridr651, 12.06.2012
    Ridr651

Ridr651 Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Tagen das hartnäckigste Problem, das mir je in meinem Leben mit PCs unterlaufen ist.
    Wie jedes mal, wenn ich an meinem Laptop bin, wollte ich ins Internet, doch es konnte keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Es funktionierte jedoch mit allen anderen Geräten ausser eben mit dem Laptop. Mir war klar, dass etwas mit ihm nicht mehr stimmte. Zuerst wollte ich die Netzwerkkarte überprüfen und ging in den Geräte Manager. Unmittelbar nach dem Doppelklick auf das Symbol taucht ein Fensterchen auf: "Explorer.EXE - Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst." Ich hatte absolut keine Ahnung, was das war und versuchte dennoch das Problem irgendwie zu lösen. Bisher bin ich immer gescheitert und habe zum ersten Mal keinen blassen Schimmer, was mit dem PC los ist..Ich schaute viel im Internet nach, fand aber nichts Nützliches. Ich kann Programme weder installieren noch entfernen. Auch wenn ich CDs/DVDs einlege, funktioniert nichts. Immer wieder kommt die gleiche Meldung: "Dieser Dienst ist kein installierter Dienst." Sogar auf Windows Office Programme wie Word, PPT, etc. habe ich keinen Zugriff. Es erscheint die Meldung: "Die Lizenz für dieses Produkt kann von Microsoft Office Home and Student 2010 nicht überprüft werden. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung." Den PC zu formatieren habe ich auch versucht, funktioniert nicht. Auch habe versucht, während dem Auffahren des Systems, die Windows 7 CD einzulegen, um auf diese Weise eine Reparaturinstallation durchzuführen. Natürlich hat das auch nicht geklappt. Mein PC ist sozusagen 'gelähmt' und nun bin ich absolut ratlos und definitiv an der Grenze meiner Computerkenntnisse angekommen. Es fällt mir nichts mehr ein, ausser den PC wegzuwerfen und einen neuen zu kaufen. Offensichtlich ist das die schmerzhafteste Lösung, doch vielleicht die einzige.
    Der PC läuft mit dem Betriebssystem Windows 7 64-bit SP1.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wie ich dieses grosse Problem bestmöglich lösen kann.
    Vielen Dank im Voraus.

Mfg

PS. Ich schreibe von meinem Handy aus :/

2. #2 areiland, 12.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Funktioniert der abgesicherte Modus?

3. #3 Ridr651, 12.06.2012
    Ridr651

Ridr651 Neuer Benutzer

Ja, der funktioniert. Ich nehme an, ich muss das Problem von dort aus bereinigen. Habe bisher keine Kenntnis von dem gehabt. Welche Schritte muss ich nun im abgesicherten Modus vornehmen?

4. #4 areiland, 12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung! Dort dann den Befehl sfc /scannow ausführen. Allerdings - lade Dir zuerst einmal hier: AntiVir Rescue System - Download - CHIP Online diese CD runter, brenn sie, starte den Rechner mit der CD und mach einen Virencheck. Es könnte durchaus sein, dass Deine Probleme von einem Schädling verursacht werden.

5. #5 Ridr651, 12.06.2012
    Ridr651

Ridr651 Neuer Benutzer

Gut, werde ich machen und mich nochmal melden. Vielen Dank!

6. #6 Ridr651, 25.06.2012
    Ridr651

Ridr651 Neuer Benutzer

Nach zwei Wochen Stress melde ich mich nun wieder.
    Die Virensoftware habe ich auf eine CD gebrannt, sie mit dem PC gestartet und zwei vollständige Scans durchgeführt. Es wurde ein ein Trojaner gefunden. Neben dessen Name stand ‚[deleted]‘. Ich nehme an, dass er jetzt gelöscht ist. Nach dem Scan habe ich den PC normal gestartet, doch das Problem bestand weiterhin. Welchen Schritt soll ich nun als nächstes machen? Vielen Dank für eine Antwort.

7. #7 Meister Proper, 25.06.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
Thema: Praktisch fast NICHTS funktioniert mehr..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die lizenz für dieses produkt kann von microsoft office 2010 nicht überprüft werden

,
  2. der angegebene dienst ist kein installierter dienst

,
  3. microsoft office kann die lizenz für diese anwendung nicht überprüfen

,
  4. die lizenz für dieses produkt kann von microsoft office nicht überprüft werden,
  5. office 2010 die lizenz kann nicht überprüft werden,
  6. office 2010 lizenz kann nicht überprüft werden,
  7. die lizenz für dieses Produkt kann von microsoft office home,
  8. windows 8 Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst,
  9. office 2010 kann die Lizenz für diese Anwendung nicht überprüfen,
  10. Microsoft kann die Lizenz für diese Anwendung nicht überprüfen,
  11. explorer.exe der angegebene dienst ist kein installierter dienst,
  12. die lizenz für dieses produkt kann von microsoft office,
  13. office 2010 kann lizenz nicht überprüfen,
  14. office 2010 lizenz kann nicht überprüft reparieren,
  15. lizenz produkt kann microsoft office nicht überprüft,
  16. Microsoft office 2010 kann die Lizenz für diese Anwendung nicht überprüfen,
  17. office kann die lizenz nicht überprüfen,
  18. Der angegebene Dienst ist kein installierter dienst Windows 7,
  19. office kann lizenz nicht überprüfen,
  20. office 2010 lizenz für dieses produkt kann nicht überprüft werden,
  21. geräte manager der angegebene dienst,
  22. office kann die Lizenz für diese Anwendung nicht überprüfen,
  23. windows 7 der angegebene dienst ist kein installierter dienst,
  24. lizenz kann nicht überprüft werden office 2010,
  25. Die lizenz für dieses produkt kann von microsoft office 2010 nicht überprüft werden.
Die Seite wird geladen...

Praktisch fast NICHTS funktioniert mehr.. - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden