Postausgang, Unterordner, gesendete Nachricht, Darstellung Fett

Diskutiere Postausgang, Unterordner, gesendete Nachricht, Darstellung Fett im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; hi bin neu hier bin noch anfänger und habe mir outlook 2010 zugelegt - möchte ordnung in meinen posteingang und ausgang schaffen und da habe...

  1. #1 Framaing, 26.03.2012
    Framaing

    Framaing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Outlook 2010
    System:
    Windows 7
    hi
    bin neu hier
    bin noch anfänger und habe mir outlook 2010 zugelegt - möchte ordnung in meinen posteingang und ausgang schaffen und da habe ich mir div. unterordner angelegt - mein problem ist: meine gesendeten nachrichten werden in den unterordnern, jedoch fett dargestellt, was mich sehr stört - wo kann man das umstellen, daß sie so wie die anderen gesendeten nachrichten gleich normal dargestellt werden
    vielen dank für eure hilfe
    framaing
     
  2. Marc92

    Marc92 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit; Windows 8.1 64 Bit, Windows 10 Insider Built
    Postausgang,Unterordner,gesendete Nachricht,Darstellung Fett

    Hallo Framaing,

    das passiert normalerweise nur, wenn die Nachrichten als ungelesen markiert wurden.
    Markiere doch mal alle mit Strg+A und dann klicke mit der rechten Maustaste auf eine Nachricht und dann mit der linken Maustaste auf "Als gelesen markieren".
    Danach sollte dein Problem gelöst sein.
     
  3. #3 Framaing, 30.03.2012
    Framaing

    Framaing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Outlook 2010
    System:
    Windows 7
    Postausgang,Unterordner,gesendete Nachricht,Darstellung Fett

    hallo marc92,
    vielen dank für deine antwort - ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt - ich habe in meine "gesendete elemente" unterordner angelegt, wo dann eine kopie meiner e-mails an bestimmte personen auch abelegt wird und diese kopie ist dann fett dargestellt
    also in den gesendeten elementen ist diese nachricht dann normal, wie alle gesendeten nachrichten dargestellt und im unteordner erscheint sie jedoch fett - daß ich diese dann als gelesen markieren kann ist mir bekannt, nur ich wollte mir das eigentlich ersparen
    vielleicht geht es auch gar nicht
    trotzdem nochmals vielen dank
    l/g
    framaing
     
  4. Marc92

    Marc92 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit; Windows 8.1 64 Bit, Windows 10 Insider Built
    Okay, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden.
    Ich habe das gerade mal ausprobiert, so wie du das beschrieben hast. Allerdings ist bei mir keine einzige E-Mail fett dargestellt.
    Entweder ich verstehe immer noch nicht genau wo dein Problem liegt oder irgendetwas stimmt an deinem Outlook nicht.
    Kannst du vielleicht mal einen Screenshot deiner Outlook-Ordnerstruktur posten?
     
  5. #5 Framaing, 07.04.2012
    Framaing

    Framaing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Outlook 2010
    System:
    Windows 7
    Screenshot-Postausgang.jpg
    hallo marc,
    mir ist es schon unangenehm, daß du dich mit mir zu abmühst – leider bin ich in der pc-welt kein profi und daher bin ich auch der fachsprache nicht mächtig – im anhang ein screenshot meines posteinganges
    ich habe mir für meinen posteingang und ausgang unterordner angelegt, wo ich sehr viele mails bekomme/schicke
    für diese ordner habe ich regeln erstellt
    beispiel: nach dem senden einer nachricht die an ditha gesendet wurde eine kopie davon in den ordner ditha verschieben
    diese kopie erscheint dann fett dargestellt in dem unterordner gesendete elemente – ordner ditha - mich irritiert das und deshalb war meine frage, kann man dies gleich so einstellen, daß diese nachricht, sowie in den gesendeten elementen gleich normal (also nich fett) dargestellt wird
    nochmals recht herzlichen dank für deine mühe
    l/g
    framaing
    ps. ein frohes osterfest
     
  6. Marc92

    Marc92 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit; Windows 8.1 64 Bit, Windows 10 Insider Built
    Hallo Framaing,
    ich freue mich doch, wenn ich dir helfen kann :)
    Am einfachsten löst du dein Problem, wenn du die Regel anpasst, mit der du die Nachrichten in den Ordner verschiebst, sodass diese Nachrichten direkt als gelesen markiert werden.
    Das machst du folgendermaßen:
    1. Ruf in Outlook 2003 und 2007 den Befehl „Extras, Regeln und Benachrichtigungen“ auf. In Outlook 2010 heißt das „Datei, Regeln und Benachrichtigungen verwalten“ auf. (aber von deinem Screenshot her denke ich, dass du Outlook 2003 oder 2007 benutzt.)
    2. Wähle die Regel aus, mit der du die Nachricht in den Ordner verschiebst und klicke dort auf Regeleinstellungen bearbeiten.
    Jetzt erscheint ein Fenster, indem man die Bedinungen für die Regel einstellen kann, z.B. wenn die Mail von Ditha kommt. Dort musst du nichts umstellen, klicke einfach auf "weiter".
    3. Im nächsten Fenster wählst du jetzt einfach noch zusätzlich den Punkt "als gelesen markieren" aus und klickst "Fertig stellen".
    2012-04-07_Outlook-Regel_gelesen.gif

    Jetzt sollten deine Mails nicht nur verschoben werden, sondern auch automatisch in dem Ordner als gelesen markiert werden (also nicht mehr fett dargestellt werden).

    Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt.
    Wenn nicht meld, dich einfach nochmal.

    Wünsche dir auch ein frohes Osterfest :)
     
  7. #7 Framaing, 07.04.2012
    Framaing

    Framaing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Outlook 2010
    System:
    Windows 7
    hallo marc,


    ich habe outlook 2010 auf meinem pc installiert
    in den regeleinstellungen habe ich den punkt „als gelesen markieren“ gefunden, jedoch nur bei nachrichten von, dort möchte ich aber meine einstellung nicht ändern, weil es ja praktisch ist, wenn man gleich sieht, daß eine neue nachricht gekommen ist

    ich möchte nur bei meinen gesendeten nachrichten, wo ich auch unterordner angelegt habe, diese einstellung ändern und dort habe ich diesen punkt nicht

    im regel-assistent – regel ohne vorlage erstellen - regel auf von mir gesendete nachrichten anwenden, da habe ich diese option leider nicht gefunden
    vielleicht verwende ich da eine falsche regel?

    nochmals danke für deine geduld
    l/g
    framaing
     
  8. Marc92

    Marc92 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit; Windows 8.1 64 Bit, Windows 10 Insider Built
    Ok, dass müsste aber eigentlich genauso gehen, wie ich dir das oben beschrieben habe.
    Es gibt aber noch einen anderen Weg:
    Klicke auf irgendeine E-Mail mit einem Rechtsklick, dann auf "Regeln" und dann "Regeln und Benachrichtungen verwalten...".
    Dann suchst du dir unter den ganzen (von dir erstellten) Regeln, die Regel aus, mit der du zum Beispiel die Mails von Ditha in den jeweiligen Ordner verschiebst.
    Du klickst mit der linken Maustaste auf diese Regel und dann oben auf "Regel ändern", danach klappt dir ein weiteres Menü auf, hier klickst du dann auf Regeleinstellungen bearbeiten...".
    Dann einmal einfach "Weiter >" klicken und im nächsten Fenster das Kästchen mit der Beschriftung "als gelesen markieren" auswählen und "Fertig stellen" anklicken.

    Ist von Microsoft sehr kompliziert gemacht, aber durch diese Einstellungen ist die verschobene Mail, dann automatisch gelesen und wird nicht mehr fett (also ungelesen) in dem Unternordner (z.B. Ditha) angezeigt. Mit dem obigen Schritt verschiebst du dann mit einer Regel nicht nur die Mail sondern, markierst sie im neuen Ordner auch automatisch als gelesen.

    Ich hoffe diese Anleitung hilft dir weiter.
     
Thema: Postausgang, Unterordner, gesendete Nachricht, Darstellung Fett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Outlook gesendete mails als gelesen markieren

    ,
  2. outlook 2010 post ausgang unterordner anzeigen

    ,
  3. outlook 2010 ordner ungelesen markieren

    ,
  4. outlook ordner fett markieren,
  5. outlook alle anzeigen posteingang postausgang gesendete,
  6. outlook 2010 hilfe ordner fett markieren,
  7. outlook unterordner postausgang,
  8. outlook 2010 ordner fett,
  9. outlook 2010 ordner gesendete elemente wird nicht angezeigt,
  10. outlook 2010 Ordner gesendete Objekte fehlt,
  11. outlook 2010 ordnerstruktur verändern,
  12. mail ordner gesendete mails werden als ungelesen angezeigt,
  13. Warum stehen gesendete e-mails im Postausgang und nicht als gesendet,
  14. outlook gesendete mails als ungelesen,
  15. im outlook ordnernamen fett markieren,
  16. outlook 2010 wo ist der postausgang,
  17. outlook 2010 ordner fett anzeigen,
  18. bei gesendete mails fett,
  19. outlook postausgang ordner fehlt,
  20. mail steht Fett im Postausgang office 2010,
  21. im outlook ordner fett markieren,
  22. warum werden e-mails im postausgang als gelesen markiert,
  23. outlook 2010 gesendete objekte als gelesen ,
  24. outlook 2007 postausgang regel,
  25. outlook regeln postausgang
Die Seite wird geladen...

Postausgang, Unterordner, gesendete Nachricht, Darstellung Fett - Ähnliche Themen

  1. Darstellung Videos

    Darstellung Videos: Hallo Zusammen, mich beschäftigt folgendes Thema: Habe mit meiner Canon-Kamera einige Videos aufgenommen und auf den PC (Win 7) übertragen. Nun...
  2. Live Mail Bug - Empfänger dieser Nachricht sind ungültig

    Live Mail Bug - Empfänger dieser Nachricht sind ungültig: Hallo, meine Weihnachtsmails konnte ich noch ohne Probleme verschicken. Wenn ich aber jetzt an einen der Empfänger ein weiteres Mail schreibe,...
  3. klassische Darstellung wie bei Win 2000

    klassische Darstellung wie bei Win 2000: ich habe die Ordneroptionen anders eingestellt. Dort steht unter Ansicht ein Menuepunkt, Vollständiger Pfad in...., (nur klassisches Design)....
  4. Nur die Video Nachrichten Löschen

    Nur die Video Nachrichten Löschen: Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum Löschen von Video Nachricht eines Kontakt. Möchte nur sein Video Löschen, nicht den ganzen Kontakt und...
  5. Ordnerstruktur - Emails in Unterordnern mit anzeigen

    Ordnerstruktur - Emails in Unterordnern mit anzeigen: Hallo zusammen, ich habe eine kurze und vermeintlich einfache Frage... Ich habe mir eine gute Ordnerstruktur angelegt, allerdings würde ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden