Portfreigabe bei Windowsfirewall

Diskutiere Portfreigabe bei Windowsfirewall im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Also mein Onkel hat ein Problem er hat einen Windows 7 Laptop und 2 Windows XP Rechner ,nun möchte er von einem beliebigen PC auf die...

1. #1 *freeway*, 01.05.2010
    *freeway*

*freeway* Neuer Benutzer

Hallo,
    Also mein Onkel hat ein Problem er hat einen Windows 7 Laptop und 2 Windows XP Rechner ,nun möchte er von einem beliebigen PC auf die Daten von einem der XP Rechner zugreifen,wenn dieser an ist.Wenn ich nun dort die Firewall deaktiviere geht es ohne Probleme(Windows Firewall),aber er will sie auf jedenfall drin lassen und keine andere benutzen,nun ist meine Frage welche Programme/Dienste/Ports ich in der Firewall (sowohl in XP als auch in Win 7freigeben muss das es funktioniert?
    Danke für jede Hilfe :)
    Oh merke gerade ist mehr auf XP bezogen,hm vlt. weiß es ja doch jmd :)

liebe grüße

*freeway*

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren.

Sollte das auch nicht helfen, mal die Suchfunktion des Forums bemühe, war schon einige male das Thema.

3. #3 Jay-Gast, 09.05.2010
    Jay-Gast

Jay-Gast Guest

In der Firewall musst Du ansonsten auch nicht viel konfigurieren bzw. extra Ports freigeben, denn ein LAN (und um das gehts ja hier bei Datei-Freigaben) ist von Hause aus freigegeben.
    Es sei denn es wurde mal etwas verändert bzw. es läuft noch eine zusätzliche Desktop-FW oder ein Router, der das blockt.
    Wobei die Router-FW immer nur eingehende Anfragen (also aus Sicht des Internets) blockt, während eine Desktop/Personal Firewall in beiden Richtungen konfiguriert werden kann, also auch Programm/Dienste Ausgänge steuern kann.

Thema: Portfreigabe bei Windowsfirewall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. port 119 freischalten

,
  2. port 119 freigeben

,
  3. windows firewall portfreigabe

,
  4. windows freigabe port,
  5. windows firewall port freigeben,
  6. port windows freigabe,
  7. portfreigabe,
  8. windows 7 firewall port freischalten,
  9. windows 7 port freigeben,
  10. port freigeben windows 7,
  11. port 119 freischalten Windows 7,
  12. windows 7 ports öffnen,
  13. win7 firwall heimnetzwerk port freigeben,
  14. win7 port freischalten,
  15. windows firewall freigeben,
  16. lan port freigeben windows 7,
  17. windows 8 ports freigeben,
  18. windows freigaben port,
  19. windows 7 lan port freigeben,
  20. firewall windows 7 port freischalten,
  21. windows freigabe ports,
  22. port weiterleiten mit windows firewall,
  23. ports freigeben windows 7,
  24. ports 119 freischalten,
  25. win 7 lan port freigeben
Die Seite wird geladen...

Portfreigabe bei Windowsfirewall - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Verbindungsprobleme bei Multiplayer-Titeln

Allgemeine Verbindungsprobleme bei Multiplayer-Titeln: Hallo zusammen! Ich fürchte, dass ich ein generelles Problem in meiner Netzwerkkonfiguration habe. Bei den verschiedensten Computerspielen ist es...
  2. Portfreigabe

Portfreigabe: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich muss an einem Server 2003 den Port 29999 freigeben. Der Server läuft ohne...
  3. Portfreigabe funktioniert nicht.

Portfreigabe funktioniert nicht.: hey und hallo , folgendes Problem : habe mir Windows 7 installiert und wollte nach und nach die Programme rauf ziehen die ich auch noch von XP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden