Port 80 belegt // Xampp Apache Start nicht möglich // Problem

Diskutiere Port 80 belegt // Xampp Apache Start nicht möglich // Problem im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Weshalb machst Du Dir das Leben so schwer?! Nimm in Apache z.B. einfach den Port81 dafür und fertig

  1. #21 Tha.Piranha, 28.07.2011
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Weshalb machst Du Dir das Leben so schwer?!
    Nimm in Apache z.B. einfach den Port81 dafür und fertig
     
  2. #22 Windowsbub, 29.07.2011
    Windowsbub

    Windowsbub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Piranha,
    danke für den Vorschlag, aber das ist das Erste, (Listen : xx etc.), was man ausprobliert. Dies brachte ebenfalls keinen Erfolg. Ich komme nun, nachdem sich unsere EDV-Abteilung (und da sitzen Microsoft certified Leute) 2 Tage auf meine Bitte mit dem Problem beschäftigt haben zu folgendem Schluß:

    1. XAMPP 1.7.4 Apache läuft nicht auf Win 7 Premium 64 bit Systemen
    2. WAMPP 2.1d-x64 läuft als Alternative auf jeden Fall
    3. IIS habe ich nicht getestet, das war ja auch ein Vorschlag, das klappte aber auf einem PC unserer EDV-Abteilung.

    Fazit: Tschüß XAMPP, hello WAMPP

    Für mich hat sich das Problem somit erledigt, vielen Dank für`s Mitdenken und die Tipps... :)
     
  3. #23 The13KInd, 21.08.2011
    The13KInd

    The13KInd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe inzwischen mein Problem gelöst. Apache konnte nicht auf Port 80 gestartet werden weil der Port bereits belegt war. Belegt von IIS.
    Eigentlich hatte ich IIS deinstalliert. Aber IIS wird wohl nicht komplett entfernt.
    Jedenfalls habe ich mit dem Tool Process Explorer alle geöffneten Prozesse angesehen und einen Prozess von IIS gefunden und diesen beendet und anschließend Xampp + Apache gestartet und es hat funktioniert :)

    Jetzt muss ich nur noch gucken wieso der Prozess immer gestartet wird.

    btw: Das Tool hab ich zufällig durch Chip.de gefunden :) Danke Chip.de.
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Geh zu Computer -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste und deaktiviere hier den Dienst, dann sollte er auch nicht mehr gestartet werden!
     
  5. #25 The13KInd, 21.08.2011
    The13KInd

    The13KInd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Frage ist nur welchen Dienst. In keiner der gestarteten Dienste befindet sich das Wort "IIS".
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du solltest doch die Angabe des von Dir verwendeten Prozess Explorers nutzen können, oder !?!?
     
  7. #27 BillyDesigns, 27.08.2012
    BillyDesigns

    BillyDesigns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ulötimate
    System:
    no
    Darf man mal fragen welcher Prozess das war?
    Habe das gleiche Problem
     
  8. #28 BillyDesigns, 28.08.2012
    BillyDesigns

    BillyDesigns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ulötimate
    System:
    no
    Damit jemand mal ne Lösung hat einfach den Dienst: Webbereitstellungs-Agent-Dienst Dienstname: MsDepSvc suchen beenden und deaktivieren und siehe da Xampp läuft ohne Probleme
     
  9. #29 milohofmann, 09.10.2012
    milohofmann

    milohofmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional 64Bit
    System:
    Intel Core-I5 DualCore 2,8 GHz, 4 GB RAM, 1 TB Festplatte
    super, das mit dem Webbereitstellungs-Agent-Dienst hat wunderbar funktioniert! :D
    Vielen Dank dafür! Ich wäre beinahe verzweifelt...
     
  10. #30 BillyDesigns, 09.10.2012
    BillyDesigns

    BillyDesigns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ulötimate
    System:
    no
    Man weiß halt was man TuT :) Windows ist eh nicht mehr so mein Ding mal über eine Virtuelle Maschine nachgedacht?
    Da könnt ich dir gern eins zwei Tipps geben :)
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #31 milohofmann, 09.10.2012
    milohofmann

    milohofmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional 64Bit
    System:
    Intel Core-I5 DualCore 2,8 GHz, 4 GB RAM, 1 TB Festplatte
    die Test- und Produktions Systeme sind virtualisiert, aber meine eigene Entwicklungskiste halt nicht... Und Version 1.7.7 funktioniert auch wunderbar auf dem Windows Server 2012 Standard... 1a
     
  13. #32 BillyDesigns, 09.10.2012
    BillyDesigns

    BillyDesigns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ulötimate
    System:
    no
    Na Ok das erklärt einiges dachte du wolltest nen Server anlegen virtuell geht das auch ganz gut. Debian virtuell und naja schon ist der Homeserver am laufen :)
     
Thema: Port 80 belegt // Xampp Apache Start nicht möglich // Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. port 80

    ,
  2. xampp apache port ändern

    ,
  3. apache startet nicht port 80

    ,
  4. xampp port 80 belegt,
  5. port 80 belegt xampp,
  6. port 80 belegt,
  7. xampps apache konnte nicht gestartet werden weil ein ander webserver den port 80 benutzt. bitte schalte diesen aus.,
  8. apache startet nicht port 80 belegt,
  9. apache port ändern,
  10. port 80 in benutzung von system,
  11. welches programm belegt port 80,
  12. Apache port 80 ändern,
  13. xampp Port 80 in Benutzung von system,
  14. xampp apache port 80,
  15. apache startet nicht,
  16. port 80 in benutzung von system apache wird nicht starten wenn die konfigurierten ports belegt sind,
  17. xampp port 80 ändern,
  18. xampp anderer port,
  19. apache port 80 startet nicht,
  20. xampp probleme windows 7,
  21. xampp port 80 in benutzung,
  22. xampp port 80,
  23. port 80 xampp,
  24. apache started port 80,
  25. xampp apache startet nicht
Die Seite wird geladen...

Port 80 belegt // Xampp Apache Start nicht möglich // Problem - Ähnliche Themen

  1. Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen

    Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen: Hallo Leute, Ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr mein Problem versteht, und die Fragen beantworten könnt. Vor ein einigen Jahren habe...
  2. Akoya-Netbook Win7 starter Netzwerk und Freigabecenter

    Akoya-Netbook Win7 starter Netzwerk und Freigabecenter: Hallo Experten, Unter Netzwerk und Freigabecenter ist ganz oben zwischen Computer und Netzwerk ein rotes Kreuz. Problem-Behandlung ergibt keine...
  3. Problem mit Proxy- Server

    Problem mit Proxy- Server: Ich habe eigentlich noch niee einen Proxy verwendet. Nun aber in ab der letzten Woche werde ich von einer Proxy Einstellungs epidemie...
  4. Das Löschen von Daten nicht möglich trotz Admin (Lösungs suche Levelschwirigkeitsgrad: sehr...

    Das Löschen von Daten nicht möglich trotz Admin (Lösungs suche Levelschwirigkeitsgrad: sehr...: So ich erzähle (oder schreibe) jetzt die ganze Geschichte des Problemes. Ich habe vor einigen Monate den alten PC mener Eltern Geschenkt bekommen;...
  5. Skyp Start

    Skyp Start: Warum kann Skype nicht mehr als AUTOSTART nach Einschalten des PCs abgeschaltet werden