Port 21 freigeben funktioniert nicht

Diskutiere Port 21 freigeben funktioniert nicht im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Ich habe die folgende, im Grunde sehr gute Anleitung, im Netz gefunden und versucht, damit Port 21 für den Datentransport freizugeben:...

1. #1 pauline_8, 19.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2021
    pauline_8

pauline_8 Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    Ich habe die folgende, im Grunde sehr gute Anleitung, im Netz gefunden und versucht, damit Port 21 für den Datentransport freizugeben:

Ports unter Windows 7 in der Firewall öffnen

1. Klicken Sie über "Start" > "Systemsteuerung" auf "Windows-Firewall". Je nach Service-Pack müssen Sie in der Systemsteuerung zunächst auf "System und Sicherheit" klicken, um die Windows-Firewall zu finden.

2. Klicken Sie im Menü links oben auf "Erweiterte Einstellungen", (links).

3. Es öffnet sich das Fenster "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit". Klicken Sie hier in der linken Anzeige auf "Eingehende Regeln"(ganz unten).

4. In der rechten Anzeige finden Sie nun die "Aktionen". Klicken Sie hier auf "Neue Regel".

5. Wählen Sie den Regeltyp "Port" aus und klicken Sie auf "Weiter".

6. Sie können nun wählen, für welches Netzwerkprotokoll (TCP(!)) oder UDP) diese Regel gilt. Wählen Sie z.B. "UDP". Unter "Bestimmte lokale Ports" geben Sie einen Port oder eine Spanne an freizugebenden Ports ein, z.B. "9320-9326". Klicken Sie dann auf "Weiter".

7. Geben Sie nun eine Aktion an, die ausgeführt werden soll, wenn eine Verbindung die angegebenen Bedingungen erfüllt. In diesem Fall wählen Sie "Verbindung zulassen". Klicken Sie "Weiter".

8. Im folgenden Fenster können Sie die Netzwerprofile wählenn auf die Sie diese Regel anwenden möchten, z.B. nur in öffentlichen Netzwerken. Sie können die Häkchen auch bei allen Netzwerken belassen, so wird die Regel in sämtlichen Netzwerken ausgeführt. Klicken Sie erneut auf "Weiter".

9. Im Fenster "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" finden Sie Ihre erstellte Regel nun ganz oben.

Mit cmd und dann netstat kann ich meine Eintrag finden.

Aber der Port ist trotzdem noch verschlossen.

Ich will einen FTP-Transport einrichten und auf diese Weise Kamerabilder auf dem PC speichern und habe TCP ausgewählt.

Kann es daran liegen, daß sich die Öffnung auf einen freigegebenen Ordner beziehen soll und
    dieser Ordner zu einem Teil von WIN 7 mit Passwortzugang gehört?

Bei den einzelnen Schritten meldet sich plötzlich der Administrator und verlangt nach seinem Passwort.

Wer kennt mögliche Fehlerursachen?

Thema:

Port 21 freigeben funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Port 21 freigeben funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  2. port freigeben

port freigeben: Ja hallo erstma bin neu hier und kenn mich mit dem ganzen zeug nich aus :p ok ich fang ma an: ich hab das arcor dsl wlan modem 200 und weiß auch...
  3. Firewall: FTP-Programm nur port 21 freigeben

Firewall: FTP-Programm nur port 21 freigeben: Ich benutze FlashFXP als FTP-Programm und möchte in der W7 Firewall nun Freigeben das dieses Programm über den FTP-Port verbindungen aufbauen...
  4. XP Modus Ports freigeben

XP Modus Ports freigeben: Hallo, ich habe ein Problem: Unter Windows 7 wurde der XP Mode installiert und erfolgreich zum laufen gebracht. Das Programm das ich nun...
  5. Port freigeben für Game

Port freigeben für Game: hi ich muss in der windows firewall anscheinend irgend nen port freigeben damit ich in warcraft3 spiele hosten kann.bei windows xp hab ich das...