Popup -Meldung beim Starten von Bildschirmschoner

Diskutiere Popup -Meldung beim Starten von Bildschirmschoner im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Tippfehler: Bildschirmschoner ! Hallo Leute, ich habe neuerdings eine Problem mit dem Screensaver. Wenn er starten soll bekomme ich eine...

1. #1 mascolino, 29.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2015
    mascolino

mascolino Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    AMD 2,4 / 4 GB DDR / 500 GB HDD
    Tippfehler: Bildschirmschoner !

Hallo Leute,

ich habe neuerdings eine Problem mit dem Screensaver. Wenn er starten soll bekomme ich eine Meldung:
    Flash 6 not found,install aPaper or Flash SCR Master

Das Problem trat erst auf als ich den Adobe FlashPlayer u. seine Verwandtschaft deinstalliert hatte.
    Hab mich schon in anderen Foren versucht schlau zu machen, aber nichts aussagekräftiges gefunden.

In den internen Fenstern von meinem PC ( Task, Prosesse usw.) habe ich keine Einträge in Richtung Dailo, Search Setting v 123 gefunden.
    Ich habe auch meinen Virenscanner komplett laufen lassen (mit MS Essentials u. Malwarebyts ) u. hat keine Schadsoftware gefunden

Ich bitte hier um kontruktive Hilfe um das Problem zu lösen!

2. #2 Harald aus RE, 29.03.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Popup -Meldung beim Starten von Bindlschirmschoner

Hallo und willkommen,

ich rate mal: Dein Bildschirmschoner ist eine Flashdatei und Du hast das Gerät zum Abspielen deinstalliert..

Gruß Harald

3. #3 mascolino, 29.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2015
    mascolino

mascolino Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    Popup -Meldung beim Starten von Bindlschirmschoner

Hallo,

kann sein das es eine flash Datei ist, eine Uhr bei denen Wolken fliegen.
    NewFreeScreensaver nfs Clockcloud01HD, aber die werden ja nicht in .flv geöffnet sondern in .scr datei.
    Habe diesen Screensaver schon über ein Jahr auf der Kiste ohne Probleme.
    Es ist nur wenn ich diesen Screensaver benutzen will, bei einem anderen nicht.
    Wenn ich diesen Screensaver ausschalte passiert nichts. Sonst läuft mein PC wie ein schweizer Uhrwerk.
    Habe aber Adobe Flash Player wieder installiert, ein Familienmitglied fehlt noch...sicher der SCR Player.

4. #4 areiland, 30.03.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es gibt keinen Scr Player, denn Scr ist das Windows Format für Bildschirmschoner. Wenn, dann fehlt ein Plugin für Windows, das dafür sorgt dass der Bildschirmschoner sein spezifisches Format wiedergeben kann. Also FLash aktualisieren. Es kann natürlich auch sein, dass hier eine Lücke bestand die geschlossen wurde und es so zu diesem Problem kam.

5. #5 mascolino, 30.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
    mascolino

mascolino Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    Hallo, danke für die Antworten,

areiland hat schon richtig erkannt. ich hatte aus Dussligkeit diese Player deinstalliert der für die Wiedergabe den Screensavers notwendig ist.
    Nun weiß ich nicht mehr wie ich den wieder ins System bekomme,ich weiß nicht mehr wie der Name war. Es betrifft ja eigentlich nur den Screensaver NewFreeScreensaver nfs Clockcloud01HD der wieder starten werden soll.
    Was sollte ich jetzt tun um diesen Player wieder zu installieren? (,install aPaper or Flash SCR Master )

10 min. später: ich habe nun diesen Flash SCR Master wieder im Web gefunden, aber so richtig war der nicht. Die Meldung ist zwar weg, aber
    die Uhr im Screensaver wird nicht richtig dargestellt. Habe das Flash SCR Master wieder deinstalliert.
    Es besteht aber die Möglichkeit mein System wieder auf den 21.März zurückzusetzen, wäre aber blödsinnig.

Ach, danke übringens für Korrektur "Bildschirmschoner" :)

Thema:

Popup -Meldung beim Starten von Bildschirmschoner

Die Seite wird geladen...

Popup -Meldung beim Starten von Bildschirmschoner - Ähnliche Themen

1. W7 Start dauert nach Restore ewig

W7 Start dauert nach Restore ewig: Mein System: MB: GA-x99 UD5 WIFI, Core I7-5820, GraKa: MSI GTX 960 4gD5T Habe versucht ein Backup mit EASEUS wieder zu restoren. Ging auch. Aber...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden